ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufberatung XC60 - Sensus, Sitze

Kaufberatung XC60 - Sensus, Sitze

Volvo XC60 U
Themenstarteram 4. März 2019 um 16:34

Hallo Volvo Gemeinde,

ich bin kurz davor einen XC60 RDesign D5 zu bestellen (Firmenwagen). Das Auto geällt mir sehr gut. Innen toll verarbeitet, außen klasse Design.

Jetzt bin ich aber über das Sensus und Apple CarPlay „gestolpert“. Beruflich und privat nutze ich iPhone (mit Absicht getrennt].

Wenn ich jetzt beruflich unterwegs bin, verbinde ich natürlich das Firmentelefon mit dem Sensus. Aktuell in meiner C Klasse kann ich dann mein privates iPhone einfach als Medienquelle (ohne Bluetooth) anschließen und Musik über Apple Musik streamen. Das geht mit dem Sensus so wohl nicht.

Gut dache ich mir, streame ich halt auf Dienstfahrten nicht...

Jetzt aber das nächste Thema. Deshalb meine Frage. Wenn ich dann privat streamen möchte (über AC) kann ich dann nur über die Kartenfunktion (Apple oder Google) navigieren? Und die Navigation wird mir dann nicht im HUD angezeigt? Das wäre nun wirklich mehr als unschön.

Ich habe begießen, dass Spotify in das Sensus intenrgiert ist. Wäre dann streamen und Navigation über HUD möglich? Ggf. würde ich dann den Streaminganbieter wechseln. Zusatzfrage. Wo kommt die Internetverbindung dann her. Über das gekoppelte Telefon?

Dann noch eine Frage zu den Sitzen. Mir gefallen die Seriensitze des RDesign sehr gut, finde diese aber zu hart. Werden die mit der Zeit noch weicher, oder soll ich auf Leder Sportsitze) die fand ich sehr bequem) umsteigen.

Bzw. was ist dran am Mj 2020. Da sind die Sitze anders gestaltet. Nicht mit Alcantara, sondern Textil/Nappaleder glaub ich mich zu erinnern.

Hier dann gleich die abschließende Frage. Bekomme ich automatisch MJ 2020, wenn ich heute bestelle. Auslieferung wird von der Leasinggesellschaft auf September veranschlagt (also keine Lieferzusage, sondern als Ablösung zu meinem aktuellen Fahrzeug].

Über Antworten würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Es freut mich dir geholfen zu haben.

MfG

Stefan

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@helsranger schrieb am 4. März 2019 um 16:34:08 Uhr:

Hallo Volvo Gemeinde,

ich bin kurz davor einen XC60 RDesign D5 zu bestellen (Firmenwagen). Das Auto geällt mir sehr gut. Innen toll verarbeitet, außen klasse Design.

Jetzt bin ich aber über das Sensus und Apple CarPlay „gestolpert“. Beruflich und privat nutze ich iPhone (mit Absicht getrennt].

Wenn ich jetzt beruflich unterwegs bin, verbinde ich natürlich das Firmentelefon mit dem Sensus. Aktuell in meiner C Klasse kann ich dann mein privates iPhone einfach als Medienquelle (ohne Bluetooth) anschließen und Musik über Apple Musik streamen. Das geht mit dem Sensus so wohl nicht.

Gut dache ich mir, streame ich halt auf Dienstfahrten nicht...

Jetzt aber das nächste Thema. Deshalb meine Frage. Wenn ich dann privat streamen möchte (über AC) kann ich dann nur über die Kartenfunktion (Apple oder Google) navigieren? Und die Navigation wird mir dann nicht im HUD angezeigt? Das wäre nun wirklich mehr als unschön.

Ich habe begießen, dass Spotify in das Sensus intenrgiert ist. Wäre dann streamen und Navigation über HUD möglich? Ggf. würde ich dann den Streaminganbieter wechseln. Zusatzfrage. Wo kommt die Internetverbindung dann her. Über das gekoppelte Telefon?

Dann noch eine Frage zu den Sitzen. Mir gefallen die Seriensitze des RDesign sehr gut, finde diese aber zu hart. Werden die mit der Zeit noch weicher, oder soll ich auf Leder Sportsitze) die fand ich sehr bequem) umsteigen.

Bzw. was ist dran am Mj 2020. Da sind die Sitze anders gestaltet. Nicht mit Alcantara, sondern Textil/Nappaleder glaub ich mich zu erinnern.

Hier dann gleich die abschließende Frage. Bekomme ich automatisch MJ 2020, wenn ich heute bestelle. Auslieferung wird von der Leasinggesellschaft auf September veranschlagt (also keine Lieferzusage, sondern als Ablösung zu meinem aktuellen Fahrzeug].

Über Antworten würde ich mich freuen.

Erste Frage:

So ist das! Unschön ;-)

Hallo,

frag doch mal deinen Volvo Händler nach dem Facelift und der Lieferzeit.

Apple Car Play ist nicht kompatibel mit dem HUD, ich hoffe ja auf das Facelifting.

Wenn Du zwei Telefone zusammen verwenden magst, gibt es hier schon einige Chats in denen dies erläutert wird. Am besten Du schaust auch mal in das XC40 Forum und in das XC90 Forum. Denn da findet man auch den ein oder anderen Tipp.

Die Sitze musst Du selber testen, da jeder von uns anders gebaut ist. )

MfG

Stefan

Themenstarteram 4. März 2019 um 16:49

Ok, ich stöbere mal den anderen Foren. Habe gerade in in einem XC90 Beitrag gelesen, dass es eine iPod-Funktion geben soll. Also iPhone nur als iPod sozusagen. Denke das funktioniert mit AC aber nicht mehr, da sich dieses ja direkt beim Verbinden anschaltet.

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 4. März 2019 um 16:45:36 Uhr:

 

....

Apple Car Play ist nicht kompatibel mit dem HUD, ich hoffe ja auf das Facelifting.

...

was funktioniert da nicht miteinander? Interessiert mich, habe ich bisher nicht gelesen...

Danke für eine Info

Na die Navigation.

ach das meinst Du...danke

Themenstarteram 4. März 2019 um 17:15

Noch etwas zum Verständnis. Heißt, auch wenn ich mein Telefon nur laden möchte geht CarPlay an, und die Navifunktion ist nicht mehr im HUD?

Aber Verkehrszeichen, Geschwindigkeit bleibt hoffentlich im HUD, wenn AC an ist?

Ne das kannst du einstellen von wo du Navigieren magst.

Und dann die Musik vom Handy über Car Play anhören.

Themenstarteram 4. März 2019 um 17:44

Zitat:

@stefanblablabla schrieb am 4. März 2019 um 17:21:27 Uhr:

Ne das kannst du einstellen von wo du Navigieren magst.

Und dann die Musik vom Handy über Car Play anhören.

Sorry, jetzt bin ich verwirrt. ??.

Ich kann also bei eingeschaltetem CarPlay auch über das Sensus navigieren und das wird dann im HUD angezeigt?

Ja klar. Du hast ja die Wahl. Damals habe ich den alten GLE getestet, da war es so, dass mit angestecktem Handy nur noch das Navi vom Handy ging.

Im Volvo kannst du wählen welches Navi. Und das Senus Navi ist ja auch nicht das schlechteste.

 

MfG

Stefan

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:18

Na dann bin ich beruhigt. Dann passt das bei mir. Navi über Sensus im HUD und Musik über AC. Danke Stefan!

Es freut mich dir geholfen zu haben.

MfG

Stefan

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 4. März 2019 um 16:38:32 Uhr:

Zitat:

@helsranger schrieb am 4. März 2019 um 16:34:08 Uhr:

Hallo Volvo Gemeinde,

 

Dann noch eine Frage zu den Sitzen. Mir gefallen die Seriensitze des RDesign sehr gut, finde diese aber zu hart. Werden die mit der Zeit noch weicher, oder soll ich auf Leder Sportsitze) die fand ich sehr bequem) umsteigen.

Bzw. was ist dran am Mj 2020. Da sind die Sitze anders gestaltet. Nicht mit Alcantara, sondern Textil/Nappaleder glaub ich mich zu erinnern.

Hier dann gleich die abschließende Frage. Bekomme ich automatisch MJ 2020, wenn ich heute bestelle. Auslieferung wird von der Leasinggesellschaft auf September veranschlagt (also keine Lieferzusage, sondern als Ablösung zu meinem aktuellen Fahrzeug].

Über Antworten würde ich mich freuen.

Erste Frage:

So ist das! Unschön ;-)

Also ich bin davon ausgegangen dass die Sitze Nubuk/Nappa bleiben oder kommt da was anderes.

 

mfg

In allen Baureihen kommen die neuen R-Design Sportsitze Nubuck Textil / Nappaleder, welche mit der Einführung des V60 R-Design lanciert wurden.

Dies fühlen sich sehr angenehm an, stützen sehr gut ab und sind deutlich weicher, als die belüfteten Komfortsitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Kaufberatung XC60 - Sensus, Sitze