1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Farbwahl XC60

Farbwahl XC60

Volvo XC60 U

Guten Abend,

ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??

Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.

Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?

Wie entscheidet Ihr Euch ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:

Zitat:

Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.

Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel

Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.

Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.

Interieur-1
Interieur-2
Interieur-3
+1
124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Wirklich toll! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Zitat:

@AcIvI schrieb am 17. April 2018 um 10:29:32 Uhr:

Zitat:

@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:

Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel

Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.

Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.

Pine Grey und innen alles Beige!

Hier mal R-Design in silber (heute abgeholt).
Ich finde, sieht sehr gut aus.

428bf1ce-c418-4432-9d16-95572acf3f66
E834227b-5576-419e-b593-37c42f3ab981
Aac96e96-419b-44e8-a2a7-65485ad10333

Jup! Sieht gut aus!

Der sieht sogar sehr gut aus. Glückwunsch.

Glückwunsch und allzeit gute, sichere Fahrt mit viel Spaß. Horrido

Ja, sieht sehr gut aus ;-)

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 19. April 2018 um 14:50:27 Uhr:

Hey - gleich auf meiner ersten Fahrt erwischt ;-)
Die Roadshow führt mich am Dienstag noch nach S und am Donnerstag nach M. Spätestens dann ist der Elch eingefahren.

Zitat:

@Dorum schrieb am 22. April 2018 um 22:02:34 Uhr:

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 19. April 2018 um 14:50:27 Uhr:

Hey - gleich auf meiner ersten Fahrt erwischt ;-)
Die Roadshow führt mich am Dienstag noch nach S und am Donnerstag nach M. Spätestens dann ist der Elch eingefahren.

Warst wohl bei der A.....z ;-)

Zitat:

@Dorum schrieb am 18. April 2018 um 23:16:43 Uhr:

und wieder einer ohne Sonnenschutzverglasung. Gefällt mir sehr gut!

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines XC60. Ich dachte an Luminous Sand Metallic. Leider habe ich die Farbe nur auf der Farbkarte und auf Bildern gesehen. Ist die Farbe eher ins gold oder ins silbrig gehend?

Zitat:

@seashell schrieb am 22. März 2018 um 20:43:24 Uhr:

Ich warte bis zum Herbst.....dann wird das superfantastische pebblegrey vom v 60 das fade luminoussand ersetzt haben...und ein würdiger Nachfolger von seashell sein ...smile

Weisst du hierzu näheres?

Grüße

Julian

Luminous sand

Zitat:

@Dorum schrieb am 18. April 2018 um 23:16:43 Uhr:

Oh ein Neuer in der Nachbarschaft. Gute Fahrt!

Zwar mit Verstpätung, aber dennoch knitterfreie Fahrt!

Hallo,

die Bestellung unseres XC60 steht unmittelbar bevor, es wird der erste Volvo. Bei eins, zwei Sachen bin ich noch unsicher die zusammenhängen. Der XC60 soll Passion Red oder Fusion Red Metallic werden. Leider konnte ich beide Farben nicht in natura sehen, da mein 🙂 wohl eher 'gedeckte' Farben verkauft. Er riet mir aber von Passion Red ab, da, seiner Meinung nach, der XC 60 damit aussieht wie ein Feuerwehrauto. 🙄 Über einen Link mit Vergleichsbildern oder -videos würde ich mich freuen.

Gruß
Alexander

Moin Alex,

meinen Glückwunsch zur Farbauswahl, vor der gleichen Entscheidung stand ich auch.

Es ist der Metallic Lack geworden und damit bin ich hoch zufrieden. Fotos geben nur schlecht wieder, wie sich das Aussehen je nach Licht verändert
Wo bist Du denn zu Hause?

Grüße
Christian

Deine Antwort