Farbwahl XC60

Volvo XC60 U

Guten Abend,

ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??

Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.

Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?

Wie entscheidet Ihr Euch ?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:

Zitat:

Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.

Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel

Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.

Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.

Interieur-1
Interieur-2
Interieur-3
+1
124 weitere Antworten
124 Antworten

Mir ist das Gesehenwerden eher unwichtig, daher Pine Grey und weder Typen- noch Motorbezeichnung hinten 🙂

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 28. August 2018 um 13:50:47 Uhr:

Warum ist Volvo eigentlich so unflexibel beim Thema "Sonderlackierung" z.B.?

Das machen andere Lieferanten (ABM) doch auch nur über ausgelagerte Tochterfirmenfirmen. Und die Flexibilität hat IMHO da auch mächtig nachgelassen (s. AUDI: Da konnte man früher jede Farbe haben, heute haben die für mehr Geld eine definierte Palette, so wie ich weiss).

Vielen Dank, für die hilfreichen Tips. Werde "mutig" sein und den XC 60 in Passion Red bestellen.

Gruß
Alexander

Gute Wahl😎

Ähnliche Themen

... gestern erstmals einen XC90 in passion red gesehen - einfach cool die Farbe - freue mich schon auf meinen ;-)

Gestern habe ich erstmals einen XC60 in electric silver gesehen.
Bei Sonnenschein sieht die Farbe wirklich toll aus - da bin ich sogar kurz ins Grübeln gekommen, ob ich noch umbestellen soll 😁

Zitat:

@AcIvI schrieb am 19. März 2018 um 14:33:09 Uhr:

Fusion Red ganz klar 😉
Beim ersten Blick auf die Farbkarte für diese Farbe etnschieden und nie bereut.
Innen Kastanienbraun und Linear Lime mit dunklem Himmel und Panoramadach.

Es sind einfach zuviele Weisse, Graue, Schwarze oder Silberne Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs.

Genau die Kombination schwebt mir auch vor. Kannst du davon Bilder hochladen wo man die komplette Kombi sieht ?

Zitat:

@kwickcheck2 schrieb am 14. Januar 2019 um 10:52:39 Uhr:

Zitat:

@AcIvI schrieb am 19. März 2018 um 14:33:09 Uhr:

Fusion Red ganz klar 😉
Beim ersten Blick auf die Farbkarte für diese Farbe etnschieden und nie bereut.
Innen Kastanienbraun und Linear Lime mit dunklem Himmel und Panoramadach.

Es sind einfach zuviele Weisse, Graue, Schwarze oder Silberne Fahrzeuge auf den Strassen unterwegs.

Genau die Kombination schwebt mir auch vor. Kannst du davon Bilder hochladen wo man die komplette Kombi sieht ?

Einige Bilder findest du in meinem Profil... Richtig schöne Bilder habe ich bisher leider noch nicht gemacht.

Die Farbkombi Fusion Red und Kastanienbraun war eine Weile lang nicht mehr bestellbar. Wurde mit dem Modelljahrwechsel auf 2019 in der Preisliste ausgeschlossen (zumindest in der Schweiz).
Aber in der neuesten Preisliste scheint der Ausschluss nicht mehr in der Preisliste zu sein.

Ja bestelle auch in der Schweiz. Da ist es möglich so zu bestellen.
Sag mal das Polestar : ist das die große oder kleine Variante in der Schweiz ? In Deutschland gibt’s zwei zur Auswahl.

Zitat:

@kwickcheck2 schrieb am 14. Januar 2019 um 11:24:05 Uhr:

Ja bestelle auch in der Schweiz. Da ist es möglich so zu bestellen.
Sag mal das Polestar : ist das die große oder kleine Variante in der Schweiz ? In Deutschland gibt’s zwei zur Auswahl.

Echt? Es gibt 2 Varianten? Wäre mir neu. Durch was sollen die sich den Unterscheiden?

Polestar hat eine Overboost-Variante angekündigt. Steht jetzt einen Eintrag über diesem 😉😉

Zitat:

@StefanLi schrieb am 14. Januar 2019 um 12:15:46 Uhr:

Polestar hat eine Overboost-Variante angekündigt. Steht jetzt einen Eintrag über diesem 😉😉

Aber nur für den D5 und das ersetzt die alte Variante, ergo bleibt's bei Einer ausser ich Irre mich 😉

Ich denke, dass es bei einer bleibt und für --> DICH <-- kann es möglich sein, die neue Variante als Update kostenlos zu bekommen. So wird an einigen Stellen berichtet. 😉😉

Zitat:

@StefanLi schrieb am 14. Januar 2019 um 13:40:31 Uhr:

Ich denke, dass es bei einer bleibt und für --> DICH <-- kann es möglich sein, die neue Variante als Update kostenlos zu bekommen. So wird an einigen Stellen berichtet. 😉😉

Eher nicht 😉 Ausser der T5 kriegt auch Overboost 😛
Mir kanns egal sein ich habe Polestar und wenn ein Update verfügbar ist kriege ich das sicher spätestens beim Service installiert. Für mich macht das keinen grossen Utnerschied mehr.

Und Nun Back to Topic. Hier geht's um Farbkombis und nicht um PS 😉

Bei mir wird’s entweder ein denim blue oder mussel blue XC60 werden. Denim Blue hab ich schon beim Händler gesehen, mussel Blue leider nur auf Bildern bisher. Hat irgendjemand von Euch mussel Blue?

Deine Antwort