Farbwahl XC60
Guten Abend,
ich schmeiße hier einfach mal in die Runde: welche Farbauswahl würdet Ihr treffen oder habt schon ??
Volvo stellt viel schöne Farben zur Verfügung, aber so richtig schlüssig bin ich mir noch nicht was wirklich zum neune XC60 passt.
Was harmoniert aus Eurer Sicht am Besten zu R-Design oder Inscription?
Wie entscheidet Ihr Euch ?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Motemmel schrieb am 22. März 2018 um 15:53:29 Uhr:
Zitat:
Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.
Ok, mit dem schwarzen Himmel hast wirklich schon mal ne Farbe weniger....
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.
Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.
Ähnliche Themen
124 Antworten
Zitat:
Fusion Red, Chrom, Kastanienbraun/Linear Lime (gleicher Braunton), und Schwarz... ich komme auf 4 Farben bei meinem Inscription 😉 Den Himmel kann man auch in Schwarz haben. Ziemlich harmonisch wenn du mich fragst und mir gefällts :P Ich muss echt mal ein paar Bilder in den Vorsellungsthead packen.
Bei dem Wagen wo ich das kastanienbraun gesehen habe, sah es nicht nach einem gleichen Farbton aus wie Linear Lime. Schätze, dass Leder als Naturprodukt hier und da durchaus leichte Unterschiede hat und es bei dir dann perfekt passt. Das Kastanienbraun hat mir als Farbe recht gut gefallen. In Kombination mit einer roten Lackierung ist das schon interessant und ungewöhnlich. Eigentlich kennt man ja meist nur schwarzes Auto, braune Sitze...
Ist eine mutige Kombination. Stell mal Bilder ein vom Innenraum, das sieht man ja wirklich nicht häufig ....
Gruß Motemmel
Ich warte bis zum Herbst.....dann wird das superfantastische pebblegrey vom v 60 das fade luminoussand ersetzt haben...und ein würdiger Nachfolger von seashell sein ...smile
Zitat:
@AcIvI schrieb am 21. März 2018 um 12:42:36 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 19. März 2018 um 14:49:26 Uhr:
@AcIvI - Fusion Red + Kastanienbraun, in der Kombination aber leider nicht mehr möglich. Ebenso wie Amber.Entweder schaue ich falsch oder der Schweizer Konfigurator / die Preisliste sind noch auf MJ 2018 (dann wäre aber Harman Kardon nicht drin), oder in der Schweiz ist die Kombination weiterhin erhältlich.
Volvo Schweiz lässt sich Zeit mit dem 2019 update...
also ich war gestern im schweizer konfigurator und der XC60 hatte MJ2019. nur die preisliste und broschüre war noch die vom MJ2018.
Zitat:
Zitat:
Gruß Motemmel
Ich finde die Kombination nicht mutig aber anders, anders als die grosse Masse. Leider habe ich noch keine guten Bilder gemacht. Ich warte auf besseres Wetter damit ich den Wagen mal waschen kann.
Aber einige Bilder findest du hier. Leider noch mit Karton im Fussraum. Und durch den Lichteinfall glänzt das Linear Lime etwas und wirkt deshalb heller als das Leder. In Natura sind die beiden Brauntöne praktisch identisch.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 23. März 2018 um 09:06:54 Uhr:
also ich war gestern im schweizer konfigurator und der XC60 hatte MJ2019. nur die preisliste und broschüre war noch die vom MJ2018.
Ich denke der Schweizer Konfigurator ist teilweise auf MJ2019 umgestellt.
Meine Farbkombi (FusionRed/Maroon) geht noch, Harman Kardon ist vorhanden aber den angeblich optionalen 70l Tank finde ich nicht.
Zitat:
@stromsegler schrieb am 23. März 2018 um 09:06:54 Uhr:
Beim T8 war gestern der Inscription noch nicht drin.
Jetzt ist nur noch der Inscription drin und der Momentum fehlt.
Zitat:
Zitat:
Gruß Motemmel
Hier mal ein paar Aufnahmen von meinem Innenraum nachgeliefert.
Kastanienbraunes belüftetes Leder mit Linear Lime und Schwarzem Interieur/Himmel.
Ich bleibe dabei, für mich ein stimmiges Bild.
Auch wenn für mich braun nicht in Frage kam: Ich finde diese Farbkombination sehr schön!
Zitat:
@stromsegler schrieb am 17. April 2018 um 10:40:30 Uhr:
Auch wenn für mich braun nicht in Frage kam: Ich finde diese Farbkombination sehr schön!
Ich auch 🙂
Zitat:
@stromsegler schrieb am 17. April 2018 um 10:40:30 Uhr:
Ich finde die Farbkomination auch sehr gelungen und sehr wertig.
Gruss Skunky77
Ich habe den Maple Brown bestellt mit den amber farbigen (hellbraun) Sitze. Maple Brown hat sehr schöne Farbspiele je nach Licht. Leider kann ich noch keine Fotos rein stellen. Auch finde ich keine guten Fotos im Netz mit einem XC60.
Bei mir ist es nun ein XC60 Inscription in Fusion Red mit RC40-Polsterung (hell beige Sitzleder + Himmel, Anthrazit Armaturen, Teppiche und Kunststoffrückseiten Sitze) in Kombination mit Driftwood geworden.
Ich bleibe bei Electric Silver. Tolle Farbe und absolut zeitlos. Sportlich und elegant zugleich.