Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RW7166

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Endlich mal jemand der diese Farbe bestellt hat, ich vermute mal das wird die seltenste Farbe werden
Das will ich doch hoffen 🙂

Wobei mir bisher weder in freier Wildbahn noch hier im Forum ein silberner über den Weg gelaufen, bzw. gefahren ist 🙂

Im Werk habe ich einen silbernen A3 SB auf dem Band gesehen, der sah in Silber wirklich gut aus. Die Farbe steht dem A3.

Hi,

vorab: Betroffene bitte nicht angegriffen fühlen! Ist nur meine persönliche Meinung!

Also ich finde ja das die schwarzen Lacke wie Phantomschwarz überhaupt nicht beim 8V gehen. Dadurch verschwinden die schönen Konturen an den Seiten und auf der Motorhaube. Kurz gesagt, er ist dadurch hässlich. Und ich bin da bei Weitem nicht der Einzige. Ich hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und dort herrscht durchweg die gleiche Meinung. Der 8V brauch helle Lackierungen, damit die Konturen sichtbar und zur Geltung kommen. Dort sieht man mal wieder wie sehr allein die Farbwahl eines Autos über den Eindruck eines Wagens dominieren.

Dies soll evtl. für Diejenigen sein, die sich noch nicht entscheiden können, welche Farbe sie nehmen möchten.

Grüße aus Rheinhessen!

Zitat:

Original geschrieben von Blackmeteor

Hi,

vorab: Betroffene bitte nicht angegriffen fühlen! Ist nur meine persönliche Meinung!

Also ich finde ja das die schwarzen Lacke wie Phantomschwarz überhaupt nicht beim 8V gehen. Dadurch verschwinden die schönen Konturen an den Seiten und auf der Motorhaube. Kurz gesagt, er ist dadurch hässlich. Und ich bin da bei Weitem nicht der Einzige. Ich hab mich mal in meinem Bekanntenkreis umgehört und dort herrscht durchweg die gleiche Meinung. Der 8V brauch helle Lackierungen, damit die Konturen sichtbar und zur Geltung kommen. Dort sieht man mal wieder wie sehr allein die Farbwahl eines Autos über den Eindruck eines Wagens dominieren.

Dies soll evtl. für Diejenigen sein, die sich noch nicht entscheiden können, welche Farbe sie nehmen möchten.

Grüße aus Rheinhessen!

Also ich finde die dunklen Farben nicht direkt hässlich, aber ich muss dir da zustimmen, dass die Konturen bei weiß am besten zu sehen sind. Diese Meinung habe ich nun schon eine Weile, da mir das auch bei anderen weißen Autos in letzter Zeit aufgefallen ist, z.B. bei 5er BMW und A6 Avant.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Grüße aus Rheinhessen!

Es stimmt, dass helle Farben die Konturen stärker betonen und der A3 dadurch besser zur Geltung kommt. Aber speziell beim Gletscherweiss bin ich unglücklich. Wenn die Sonne scheint, sieht das weiss wirklich reinweiss und toll aus. Es spiegelt den blauen Himmel und das Licht wieder und sorgt so für eine kräftig weisse Farbe. Wenn es bedeckt ist, dann fehlt dieses "Leuchten" und das weiss wird grau. Und grau finde ich persönlich gar nicht schön. Somit bin ich mit schwarz und weiss nicht wirklich glücklich - obwohl das eigentlich meine bevorzugten Farben wären.

Habe ein wenig das Gefühl, dass das kostenlos IBIS weiss einfach zu gut gelaufen ist und man nun ein wenig Geld daran verdienen möchte...

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Zitat:

Hi,

Grüße aus Rheinhessen!

Es stimmt, dass helle Farben die Konturen stärker betonen und der A3 dadurch besser zur Geltung kommt. Aber speziell beim Gletscherweiss bin ich unglücklich. Wenn die Sonne scheint, sieht das weiss wirklich reinweiss und toll aus. Es spiegelt den blauen Himmel und das Licht wieder und sorgt so für eine kräftig weisse Farbe. Wenn es bedeckt ist, dann fehlt dieses "Leuchten" und das weiss wird grau. Und grau finde ich persönlich gar nicht schön. Somit bin ich mit schwarz und weiss nicht wirklich glücklich - obwohl das eigentlich meine bevorzugten Farben wären.
Habe ein wenig das Gefühl, dass das kostenlos IBIS weiss einfach zu gut gelaufen ist und man nun ein wenig Geld daran verdienen möchte...

.. hmmm werde deswegen wahrscheinlich zu monsungrau oder scubablau gehen

Zitat:

Hi,

Grüße aus Rheinhessen!

Fühl mich nicht angegriffen, bin aber absolut anderer Meinung!

siehe Pics! (geklaut von "Floraculix".Sorry)

Ich finde, man sieht die Konturen auch sehr gut. Und den Ausdruck "hässlich" schon fast unverschämt!

Finde auch das Schwarz die absolut eleganteste Farbe ist. Wirkt m.M.n. am edelsten

Ich werde wohl beim Dakotagrau landen, habe die Farbe am WE beim Händler gesehen. Da fährt wenigstens nicht jeder mit herum, und ist mindestens genauso elegant wie schwarz. 😉

Hat jemand schon einmal das Panther schwarz gesehen bzw. Ein Foto davon?

wollte den S3 eigentlich in schwarz bestellen. Und die Konturen sieht man im Freien doch auch gut, vorausgesetzt es regnet nicht

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Hi,

Grüße aus Rheinhessen!

Fühl mich nicht angegriffen, bin aber absolut anderer Meinung!
siehe Pics! (geklaut von "Floraculix".Sorry)

Ich finde, man sieht die Konturen auch sehr gut. Und den Ausdruck "hässlich" schon fast unverschämt!

Wenn ich etwas nicht schön finde, ist es für mich hässlich. Punkt. Ich verschönige doch nicht meine Ansichten. Schließlich sind wir Erwachsene Menschen, die mit Kritiken umzugehen wissen oder etwa nicht? Unverschämt ist hier nur, meine Meinung als unverschämt zu bezeichnen 😉

Das man bei direkter Sonneneinstrahlung die Konturen sieht ist ja klar. Doch leben wir nicht in der Karibik wo wir fast jeden Tag prächtiges Wetter haben. Und wenn es eben bewölkt oder dunkler ist, dann verschwinden die Konturen eben aus dem Sichtfeld.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich doch, dass es immer schön aussieht und nicht nur 2 Monate im Jahr oder?

Zwischen "nicht gefallen" und "hässlich" gibt es bei mir schon einen Unterschied, denn es kann einem ja teilweise zusagen, dann ist etwas nicht gleich hässlich. Auch Erwachsene müssen sich nicht provokant äußern. Es wird eher eine gewisse Toleranz von Erwachsenen erwartet. Aber lassen wir es nun einfach, es kann ja auch tatsächlich sein, dass du die schwarze Farbe wirklich hässlich findest.

Zitat:

Schließlich sind wir Erwachsene Menschen, die mit Kritiken umzugehen wissen oder etwa nicht?

Wie man sieht, beherrscht du dass sehr gut 😉

Zitat:

Unverschämt ist hier nur, meine Meinung als unverschämt zu bezeichnen 😉

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Fährt eigentlich schon jemand von Euch mit einem Sportback in shirazrot durch die Gegend? Wenn ja, dann würde ich mich über Fotos "aus dem realen Leben" freuen. Das kleine Bildchen im Prospekt hilft ja nicht wirklich weiter...

Schau

hier
Deine Antwort