Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

So sollte er in etwa aussehen......

Glutorange-1

Da kann ich mir anschließen, ich spiel auch mit dem Gedanken nächstes Jahr nen S3 zu bestellen und Orange wär der hammer..

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Oh, wirklich ?
Hätte gerne das Scubablau und die gezeigte Farbe find ich super.
Ist scubablau dann heller ?

Google mal das scubablau und das estorilblau, da findest Du schon viele Fotos. Da kannst glaub ich am besten vergleichen.

Wenn ich danach gehe und auch beim vor Ort Besuch (alter A3), dann ist es doch scubablau, oder ?

Ich brauch mal eure Meinungen zu den Felgen.

Mein S-Line SB soll Brillantschwarz werden. Welche Felgen findet ihr dazu besser: die normalen Doppelspeichen- oder die schwarzen Rotor-Felgen.
Irgendwie stechen die silbernen besser ab. Von Design gefallen mir die Rotor wieder besser. Ich befürchte nur, dass es alles "zuuu" schwarz wird. Wenn die in grau verfügbar wären, wäre alles klar.

Ähnliche Themen

zuuu schwarz? ich find die Rotorfelgen passen eigentlich nur zu einem schwarzen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

zuuu schwarz? ich find die Rotorfelgen passen eigentlich nur zu einem schwarzen Auto.

ich finde zu rot und weiß sehen sie geiler aus

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Ich brauch mal eure Meinungen zu den Felgen.

Mein S-Line SB soll Brillantschwarz werden. Welche Felgen findet ihr dazu besser: die normalen Doppelspeichen- oder die schwarzen Rotor-Felgen.
Irgendwie stechen die silbernen besser ab. Von Design gefallen mir die Rotor wieder besser. Ich befürchte nur, dass es alles "zuuu" schwarz wird. Wenn die in grau verfügbar wären, wäre alles klar.

Guck dir hier im Forum mal die Topic mit den Fahrzeugvorstellungen an. Da ist ein Schwarzer A3 mit Rotorfelgen dabei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lineflyer

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Dürfte das Estorilblau Kristalleffekt sein.

Oh, wirklich ?
Hätte gerne das Scubablau und die gezeigte Farbe find ich super.
Ist scubablau dann heller ?

Estorilblau ist derzeit lediglich für den S3 verfügbar, lt. Katalog

Gibt es mit der bevorstehenden Einführung des Sportback eigentlich auch eine Ausweitung der Farbauswahl beim 8V, oder Änderungen?

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

http://www.autoblog.com/.../#photo-5312823/

Handelt es sich bei dem gezeigten A3 SB um den Scubablau-Metallic-Lack, oder ist das eine Sonderlackierung?

Inzwischen habe ich meinen A3 Subablau bekommen und muss entgegen anderslautender Aussagen hier im Forum sagen, dass der gezeigte TCNG mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch scubablau ist....sieht meinem sehr ähnlich.

Hallo zusammen!!

Was ist das hier für eine Farbe in dem beigefügten Video? Daytonagrau?
Sieht auf jeden Fall auch nicht übel aus.

http://www.youtube.com/watch?...

Müsste Daytonagrau sein.

Ich finde das der geilste Grauton "Daytonagrau" ist!!!

Daytonagrau bietet von den grau-Tönen auf jeden Fall den schönsten Farbeffekt. Allerdings lande ich letztendlcih immer wieder beim Schwarz 🙄 Ist irgendwie eleganter als grau

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Daytonagrau bietet von den grau-Tönen auf jeden Fall den schönsten Farbeffekt. Allerdings lande ich letztendlcih immer wieder beim Schwarz 🙄 Ist irgendwie eleganter als grau

Finde ich auch schwarz bleibt bei mir die Nr1. 😁

Aber mein Händler meinte die Rotorfelgen passen am besten zum Daytonagrau, bzw. er sagte es ist die gleiche Farbe. hmm

Die Rotorfelgen sind doch jetzt schwarz!

Deine Antwort