Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
finde das orange am TT super, am A3 siehts dann nach Müllwagen aus :-/
Falls das Optikpacket schwarz auf einem Foto ersichtlich sein sollte.. schaut einfach gerade mein letztes Posting in dem folgenden Thread an ..
Welche Farbe hat eigentlich der RS6 in der TV-Werbung? Daytonagrau? Oder was ganz anderes?
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Welche Farbe hat eigentlich der RS6 in der TV-Werbung? Daytonagrau? Oder was ganz anderes?
Ich meine, dass das sogar irgend ein Matt-Grau ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lorn
Ich meine, dass das sogar irgend ein Matt-Grau ist.Zitat:
ja denk ich auch, es gibt für schlappe 5k Aufpreis "Daytonagrau Matteffekt" ;-)
Bei uns war es schwierig anhand der Autofarbhistorie: Meine fahrbaren Untersätze waren: weiß (Golf 2), weiß (5er BMW) - dann begann die Audizeit - javagrün (8L), akoyasilber (8P), dakarbeige (8PA). Alle hatten schwarze Innenausstattung. Der Akoyasilberne wäre beinahe ein Lavagrauer geworden da ich eigentlich eine beige Inneneinrichtung wollte. Hab mich dann aber nicht getraut (Angst wegen der Schmutzempfindlichkeit...) und bin wieder bei innen schwarz gelandet. Für den 8VA der den 8P ersetzt wollte ich kein schwarz mehr (zumal der 8PA erhalten bleibt). Meine Frau war nach wie vor gegen beige also haben wir uns auf kastanienbraun geeinigt. Die Außenfarbe war schwieriger: mir hat scubablau gut gefallen, meine Frau favorisierte shirazrot. Ein Konsens wäre belugabraun gewesen. Kastanienbraun passt nicht zum shirazrot und beim 🙂 stand ein 8V in belugabraun - und das hat uns dann "in echt" doch nicht mehr so gut gefallen. Also haben wir ihn nun in scubablau mit kastienbraunen Interieur bestellt.
Es wäre super wenn ihr bei eurer Farbwahl auch die Sitzfarbe angeben würdet! Erst so entwickelt sich der farbliche Charakter der schönen Autos so richtig... 😉
Zitat:
Original geschrieben von frechna
Auf beim im Bild ist aber kein Optikpaket schwarz zu sehen... Der schwarze Grill ist vom S-Line ext.
War auch nur ein Austellungswagen. Das Optikpaket habe ich noch dazu bestellt.
"Yellow" aus der VW-Farbskala.
Knallt auf dem Foto, dank fehlender Sonne, nicht so wie in real.
Zitat:
Original geschrieben von JCEL
Hochladen hat nicht funktionier, noch n Versuch:
Zitat:
Einfach nur Hammer und Wunderschön, endlich einer der sich was traut!
MfG
Zitat:
Hochladen hat nicht funktionier, noch n Versuch:Zitat:
Das ist ne Unifarbe, oder?
Zitat:
Das ist ne Unifarbe, oder?Zitat:
Hochladen hat nicht funktionier, noch n Versuch:
was ist ne Unifarbe?
Zitat:
was ist ne Unifarbe?Zitat:
Das ist ne Unifarbe, oder?
Halt ne ganz normale Farbe ohne Metallic-/Perleffekt. Wenn ja: hat das auch den vollen Aufpreis für die Individuallackierung gekostet?
Zitat:
Halt ne ganz normale Farbe ohne Metallic-/Perleffekt. Wenn ja: hat das auch den vollen Aufpreis für die Individuallackierung gekostet?Zitat:
was ist ne Unifarbe?
Voller Aufpreis.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Daytona ist heller.
Nee, dunkler.
Kann gelöscht werden. Hab gerade gesehen dass der Beitrag uralt war.