Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

Zitat:

Original geschrieben von Abzug86

Halt ne ganz normale Farbe ohne Metallic-/Perleffekt. Wenn ja: hat das auch den vollen Aufpreis für die Individuallackierung gekostet?

Voller Aufpreis.

Hmm... das Gelb das Du hast ist sicherlich interessant und passt gut auf das Auto, aber wenn ich mir überlege ich müsste 2.300 EUR für ne Unifarbe zahlen, die es bei anderen Modellen ohne Aufpreis gibt und letztendlich wohl den Wiederverkaufswert schmälert (weiß nicht ob dass bei Dir ne Rolle spielt).... da würde ich lieber nen "höherwertigen" Lack wählen, also zumindest Metallic oder Perleffekt.

Ich bin mir aber sicher Du hast Dir diese Gedanken lange genug gemacht und hattest nen guten Grund, gerade dieses Gelb zu wählen. Auf jeden Fall sehr erfrischend, mal etwas anderes als die Standardfarben zu sehen!

Zitat:

da würde ich lieber nen "höherwertigen" Lack wählen, also zumindest Metallic oder Perleffekt.

Wobei die Lacke ja nicht höherwertig sind im Sinne von "technisch besser", sondern einfach nur teurer sind und manchen Leuten der Matallic-Glanz Effekt gefällt, anderen wiederrum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Wobei die Lacke ja nicht höherwertig sind im Sinne von "technisch besser", sondern einfach nur teurer sind und manchen Leuten der Matallic-Glanz Effekt gefällt, anderen wiederrum nicht.

So ist es! Es ist eine Geschmacksfrage - wie so vieles! Mir zum Beispiel gefallen die Matt-Lacke überhaupt nicht. Und wenn ich da die Aufpreise sehe kann ich nur den Kopf schütteln. Aber jedem das seine!

@JCEL: mutige Farbe! Sieht mit den Felgen stark aus und fällt auf. Ich komme aus BW... wenn ich also mal so einen 8VA sehe, weiß ich wem er gehört! Ich hatte auf meinem alten 8L Mitte der 90er auch eine Sonderlackierung: Javagrün (hab ihn mir als Halbjahreswagen gekauft und fand die Farbe gleich genial!). Highlight an einer Waschstraße war der Kommentar des Autoschrubbers: "War der in der Farbe billiger?" 😛

beim Leon haben wir damals die Farbe als "Pissgelb" bezeichnet 😁 😁  Spass beiseite: sie erinnert viel an den ersten S3. Mit den Rotorfelgen sieht sie gut aus! Sehr sportlich (auch wenn ich sie nicht haben würde)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von JCEL

Voller Aufpreis.

Hmm... das Gelb das Du hast ist sicherlich interessant und passt gut auf das Auto, aber wenn ich mir überlege ich müsste 2.300 EUR für ne Unifarbe zahlen, die es bei anderen Modellen ohne Aufpreis gibt und letztendlich wohl den Wiederverkaufswert schmälert (weiß nicht ob dass bei Dir ne Rolle spielt).... da würde ich lieber nen "höherwertigen" Lack wählen, also zumindest Metallic oder Perleffekt.

Ich bin mir aber sicher Du hast Dir diese Gedanken lange genug gemacht und hattest nen guten Grund, gerade dieses Gelb zu wählen. Auf jeden Fall sehr erfrischend, mal etwas anderes als die Standardfarben zu sehen!

Das ist der vierte in dem Gelb. Hatte keinerlei Probleme mit dem Verkauf, die gingen weg wie nichts. Habe auch das Geld bekommen, das ich mir vorgestellt habe.

Ich denk auch, dass Sonderfarben an jüngere Kundschaft (die ja eher nen kleinen Gebrauchten suchen) eher gut als schlecht weggehen.
Klar, dass der Großteil der Käufer sowas nicht möchte. Es wird aber genug geben, die eben genau nach soetwas suchen und das als großes Plus sehen. 🙂 *positiv denken für später*

Servus,

nach meiner Meinung darf ein sportliches Auto in der Grösse von A3 / S3 / TT eine schöne
Farbe wie gelb, orange, rot , blau oder grün haben.
( siehe scharfe Lambos, Ferrari + Porsches )

Leider hat Audi hier einige Serien Farbmöglichkeiten bei den S-Modellen gestrichen.

Ich hatte schon 2 gelbe Audis und hatte niemals Probleme beim Verkauf, im Gegenteil
mit einer selten Farbe ist das Angebot geringer.

Ich kaufe mir meinen Audi auch in der Farbe wie er mir am besten gefällt und nicht in
einer Farbe die man vielleicht in 4-5 Jahren "gut verkaufen" kann, was bei einem
Überangebot an schwarzen, grauen und weissen keiner garantieren kann.

In diesem Sinne, Farbe für den Audi :-) , mir gefällt der gelbe Sportback von JCEL sauguad !

Schönen Gruss

Sehe ich anders. Überlegt doch mal, nen Ferrari oder Lamborghini gibt es auch in "normalen" Farben wie schwarz oder grau. Trotzdem haben die allermeisten ne roten oder gelben.

Beim S3 oder TT wurden trotz des Angebotes von besonderen Farben (ich erinnere nur mal an das "glutorange" - übrigens ohne Aufpreis) in 90% aller Fälle Standardfarben wie schwarz, grau oder weiß gewählt. Allein das sagt doch aus, welche Farben von potzenziellen Käufern bevorzugt werden. Wären exotische Farben beliebter, würden erheblich mehr S3's oder TT's damit unterwegs sein.

Ich persönlich finde gelb oder rot auch schöner, aber mir ist klar dass ich damit zu den unteren 10 - 20% der potenziellen Käufer gehöre und beim Wiederverkauf schon mal ein Großteil der Interessenten ausscheiden würde. Ist nun mal nachweislich so....

Aber ist es dir nicht lieber, wenn du einen Käufer hast, der das Fahrzeug schon allein wegen der speziellen Farbe haben möchte und nicht einen, der das gleiche Fahrzeug, dass du gerade anbietest bei Mobile noch 5 mal findet?

Ich denke, wenn überhaupt heben sich in diesem Fall die Effekte von Verknappung und Käuferzahl auf.
Hier ist es keineswegs so, dass der gute Preis durch eine große Käuferschaft errungen wird, sondern durch Eigenständigkeit. Was nützen dir 30 potenzielle Käufer, wenn du nur einen brauchst, der dein Auto wirklich haben möchte? (Ich weiß, dass man das auch umgedreht argumentieren kann und das müßig ist - dennoch musste das sein😉 )

Für mich wäre das Gelb von JCEL niemals in Frage gekommen, dennoch freue ich mich, dass es solche Fahrzeuge gibt und sie werden immer ihre Fans haben, so wie schwarze und weiße, nur eben weniger.

@ JCEL

fehlen nur noch die roten DHL-Aufkleber....

Spaß beiseite, Daumen hoch für so viel Mut!

Das schöne am Neuwagenkauf ist es doch, sich die Ausstattung nach eigenen Wünschen zusammenstellen zu können und keine Kompromisse (wenns finanziell machbar ist) eingehen zu müssen. Das schließt die Farbwahl mit ein. Jeder Neuwagenkäufer der sich nicht die Farbe raussucht die er gerne hätte, sondern die, die sich am ehesten weiterverkaufen lässt tut mir leid! Je länger das Fahrzeug gehalten wird, desto blöder ist e,s nicht die Wunschfarbe zu nehmen!

Gibt es eigentlich Bilder von Audis in Valencia Orange? Überlege vielleicht doch auf eine Individuallackierung zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von clycht

Gibt es eigentlich Bilder von Audis in Valencia Orange? Überlege vielleicht doch auf eine Individuallackierung zu wechseln.

Egal was passiert tu das bitte, ich würde die Farbe nur zu gerne sehen und du brauchst keine Angst haben wegen der Freigabe, ich bekomme selber eine BMW Farbe und es ist alles machbar, schon geil was die Quattro GmbH alles verwirklichen kann!

Deine Antwort