Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Habe meinen Neuen in "Brilliantrot" vor 3 Tagen bekommen. Ist zwar kein A3, aber der A4 taugt zumindest zum anschauen und "fühlen". Ich muß sagen, habe die Farbwahl nicht bereut.
Siehe letztes Bild. Hatte dort den Neuen mal auf den Hof vom Händler gestellt, zwischen den schwarzen und grauen Einheitsbrei. Sieht doch top aus, finde ich. 😉
Danke, lieber Niggoh! Ich finde dein Auto auch echt schön! Obwohl die Fotos, bis auf das letzte, alle irgendwie wirken, als ob das Auto orangefarben wäre. Ist das so oder liegt es an meinem Bildschirm?
Edith sagt: OK, ich weiß zwar nicht, warum es so ist, aber das Auto wirkt nur in einer bestimmten Darstellung der Fotos so. In der Miniatur sieht das Auto rot aus. Wenn ich dann einmal drauf klicke, wirkt das Auto orangefarben. Wenn ich das Bild dann in der Maximalansicht geöffnet habe, sieht man wieder das schöne, satte Rot. 😕 Verwirrt bin...
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Danke, lieber Niggoh! Ich finde dein Auto auch echt schön! Obwohl die Fotos, bis auf das letzte, alle irgendwie wirken, als ob das Auto orangefarben wäre. Ist das so oder liegt es an meinem Bildschirm?Edith sagt: OK, ich weiß zwar nicht, warum es so ist, aber das Auto wirkt nur in einer bestimmten Darstellung der Fotos so. In der Miniatur sieht das Auto rot aus. Wenn ich dann einmal drauf klicke, wirkt das Auto orangefarben. Wenn ich das Bild dann in der Maximalansicht geöffnet habe, sieht man wieder das schöne, satte Rot. 😕 Verwirrt bin...
Nur in der Sonne Orange. Wobei mir hier misanorot besser gefällt da die Übergänge mM nach deutlicher sind
@sebastian lauge: kannst du mir bitte erklären wie ein sattes rot uni orange aussehen kann? bei perleffekt metallic perlmutteffekt und kristalleffekt ist das bei manchen farben so dass es leicht changiert siehe misanorot oder racing blue mica
Ähnliche Themen
Zitat:
@sebastian lauge: kannst du mir bitte erklären wie ein sattes rot uni orange aussehen kann? bei perleffekt metallic perlmutteffekt und kristalleffekt ist das bei manchen farben so dass es leicht changiert siehe misanorot oder racing blue mica
Lauge ^^ nein kann ich nicht erklären. Hab nur das Foto und den Beitrag gesehen und gesagt dass es Orange aussieht in der Wonne. Habe keine Erklärung dafür weil ich mich damit nicht auskenne.
Zitat:
Habe aber auch schon andere Bilder vom Aren 8P gesehen wo misanorot und brilliantrot nebeneinander standen. Beide hatten in der Sonne einen Orangestich. Misanorot ein kräftigeres Orange und brilliantrot nur einen Orangestich
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Habe aber auch schon andere Bilder vom Aren 8P gesehen wo misanorot und brilliantrot nebeneinander standen. Beide hatten in der Sonne einen Orangestich. Misanorot ein kräftigeres Orange und brilliantrot nur einen OrangestichZitat:
Hier kann man auch sehen dass beide Rottöne einen Orangestich haben. Recht brilliantrot
Ich habe brilliantrot und bereue es nicht :-) Siehe mein Fahrzeug im Profil.
Schön auffällig und es polarisiert :-)
Ich sag nur: SCUBABLAU, am Freitag abgeholt.
Echt eine Traumfarbe - war die richtige Entscheidung.
Fotos siehe Profil.
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Obwohl die Fotos, bis auf das letzte, alle irgendwie wirken, als ob das Auto orangefarben wäre. Ist das so oder liegt es an meinem Bildschirm?
Wie die anderen schon sagten. Wegen der direkten Sonneneinstrahlung, aber auf PC Monitoren wird das teilweise noch verstärkt, weil viele Leute unterschiedliche Farbprofile am Monitor eingestellt haben. "In echt" ist mir das mit dem Orange-Stich noch gar nicht so extrem aufgefallen...
also alle mal adobe RGB aufm Monitor und digicam einstellen 😉 hat hier kaum jemand :P
zum Grün: ich finde es wichtig eine Farbe zu nehmen die auch einen Widerverkaufswert hat, weil der Wagen kann noch so cool sein, wenn niemand den kauft nachher. Da verlierst du ganz schnell mal 2000euro, wenn das dir egal ist, dann kauf was du willst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
mir egal :P^^So hab nun Javagrün genommen 😉
17:30Uhr Unterschrift 🙂
Wichtig ist es dass das Uto dir gefällt. Du wirst danach schon jemand finden der es kauft
Zitat:
Sehr gut! Ich freu mich auf die Bildchen!!! 🙂 Yeay.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Coole Farbwahl, da bin ich auch sehr gespannt auf die Fotos. Bei Google findet man ja schon einige Audis in der Farbe. Wann ist der voraussichtliche Liefertermin? Hat sich durch die Sonderfarbe der Liefertermin zusätzlich rausgezögert?