Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
die gefahr seh ich irgendwie nicht... wir haben nen weissen poli, auf dem sieht man nach 15onaten weder flugrost noch teerflecken (nur fliegenkaxxe 🙂 ).
Über den alten Konfigurator kommst du noch an die Palette: http://konfigurator.audi.de/controller?...
Darüber hinaus kannst du ja jeden Farbcode erstmal versuchen und gucken ob er von Audi angenommen und verwendet wird.
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Sind die Individual farben nirgend wo zu finden?
Hast du nicht zwischen weiß und rot geschwankt?
Ähnliche Themen
Hab ich 🙄 aber es wird Gletscherweiss. Das kristaleffect ist nicht zu erkennen im Misano. In weiss auch nicht. Individual kostet in Holland €3200.
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Hab ich 🙄 aber es wird Gletscherweiss. Das kristaleffect ist nicht zu erkennen im Misano. In weiss auch nicht. Individual kostet in Holland €3200.
Kristalleffekt gibt es auch gar nicht, sondern nur Perleffekt. In de Sonne wird der rote dann zb Orange.
Wir, besser gesagt meine Frau, hat zwischen Gletscherweiß und Amalfiweiß geschwankt. Es kam nur weiß in Frage.
Bei Audi in Ffm konnten wir zwei Sportback in den besagten Varianten nebeneinander begutachten. Meine Frau entschied sich letztlich für Amalfiweiß. Das Gletscherweiß war ihr zu "weiß" 😛
Am Montag haben wir unseren Sportback Ambition abgeholt und ich muss sagen, er sieht toll aus...
Ich hatte ja jetzt auf Brillantrot umgeschwenkt. Durch die Forensuche habe ich gesehen, dass es hier mind. noch drei oder vier andere Mitglieder gibt, die sich für diese Farbe entschieden haben. Falls ihr das lest: Seid ihr denn insg. zufrieden? Würdet ihr wieder Brillantrot nehmen oder eher nicht?
Ich überlege derzeit, ob ich es wagen soll, aus meiner Misanorot Bestellung Javagrün zu machen ... hm was meint ihr ? Diese Farbe kommt nicht sehr oft vor...
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Ich überlege derzeit, ob ich es wagen soll, aus meiner Misanorot Bestellung Javagrün zu machen ... hm was meint ihr ? Diese Farbe kommt nicht sehr oft vor...
Mein S3 kommt in javagrün, gibt nichts schöneres 😁
Zitat:
Das finde ich sehr gewagt... 😕
Da muss man schon sehr mutig sein. 🙂
Diese Farbwahl würde ich noch mal überschlafen und dann in mich gehen .....
Zitat:
Original geschrieben von Magnolia.fr
Das finde ich sehr gewagt... 😕Zitat:
Da muss man schon sehr mutig sein. 🙂Diese Farbwahl würde ich noch mal überschlafen und dann in mich gehen .....
ja finde ich auch etwas gewagt ... Ich bin mir sogar jetzt noch unsicher wegen meiner Bestellung in Misanorot 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Ich hatte ja jetzt auf Brillantrot umgeschwenkt. Durch die Forensuche habe ich gesehen, dass es hier mind. noch drei oder vier andere Mitglieder gibt, die sich für diese Farbe entschieden haben. Falls ihr das lest: Seid ihr denn insg. zufrieden? Würdet ihr wieder Brillantrot nehmen oder eher nicht?
Ich habe Brillantrot und und würde es sofort wieder nehmen. Evtl. sogar
Misanorot, das ist noch etwas leuchtender.
Zitat:
Ganz ehrlich? Ich find die Farbe hammermäßig & würde echt tierisch gern mal einen A3 damit sehen!
Und: du kannst dir sicher sein, dass kaum ein Zweiter auf dem A3 damit rumfährt.
Nun kommt das Aber: du solltest dir dieser Wahl sehr sehr sicher sein. Nicht allein des Preises wegen.
Vielmehr deshalb, weil es eine sehr auffällige & starke Farbe ist, die man eventuell schnell über hat.
Wie lang hast du denn vor, deinen A3 zu fahren?
Magst du denn gern auffallen?
Es sollte wirklich gut überlegt sein.
Viele geben immer den Wiederverkaufswert als Gegenargument an.
Ich persönlich finde, dass einem das Auto gefallen soll und so ausschauen sollte, wie man es gern hätte - nicht, was der Nachkäufer gern mag. Denn schließlich ist es DEIN Baby. 😉