Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Vor 3 Wochen javagrün bestellt und mein 🙂 meinte das ändert nichts am Liefertermin.
Auch dieses Audisystem für die voraussichtliche Lieferzeit hat keine Verzögerung bei Individuallackierung angezeigt.
scoundrel willst du dir die Farbe lackieren lassen? oder nimmst du doch lieber einen standardlack
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FloV2010
Habe heute von meinem 🙂 ein Lackmuster für meinen Javagrünen S3 zugesendet bekommen
Hi, der kommt sicher gut.
Freue mich schon auf die Fotos.
Gratulation zur "mutigen" Farbwahl.
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
scoundrel willst du dir die Farbe lackieren lassen? oder nimmst du doch lieber einen standardlack
Momentan weder noch! 😁 Wenn der RS3 8V meinen Vorstellungen entspricht, könnte es allerdings auf eine individuelle Farbe hinauslaufen! 🙂
Achja, hab jetzt schon die ein oder andere Vorlage vom S3 Sportback im Photoshop, wo ich mit ein paar klicks so ziemlich jede Farbe darstellen kann... Falls jemand also einen Farbwunsch hat, wäre das kein Problem das mal eben darzustellen! 😉
So, da ein User 3 verschieden Blautöne gerne als Photoshop Version gesehen hätte, hier das gaaanz grobe Ergebnis. Das die Farbtöne kaum auf einem Bild wirklich dargestellt werden können, ist ja wohl klar.
Soll nur ein grober Anhaltspunkt sein, mit dem Hinweis Lackmuster in der Sonne (noch besser Autos in dem Farbton lackiert) anzuschauen.
Bitte steinigt mich nicht, wenn ihr meint, der farbton sei schlecht getroffen! Aber anhand von Bildern aus dem Netz einen Farbton zu charakterisieren ist beinahe unmöglich! 😰
Ich habe übrigens, wie man an meiner Signatur erkennen kann, auf Gletscherweiß zurückgewechselt. Ich habe mir das Brillantrot und auch das Misanorot in Echt angesehen und konnte mich einfach nicht so damit anfreunden, dass das Rot nur dann so ausschaut, wie ich es mag, wenn die Sonne nicht draufscheint. 🙁 In der Sonne wirken beide Rottöne heller und das gefällt mir für mich nicht. Der Beitrag von darksiders hat mich dann sofort davon überzeugt, dass es doch Gletscherweiß werden soll. Ich liebe Weiß einfach! 🙄
Danke noch mal für eure Bilder, Tipps und Hilfestellungen!
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Hab mir auch mal noch ne Individualfarbe "gebastelt"! 🙂 😁 😎
erinnert mich doch zu sehr an unsere Airline ^^
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Habe jetzt noch kurzfristig von misanorot zu daytonagrau gewechselt
Wie kommt der kurzfristige Wechsel?
Zitat:
Original geschrieben von JerseyID
Wie kommt der kurzfristige Wechsel?Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Habe jetzt noch kurzfristig von misanorot zu daytonagrau gewechselt
Habe heute zum ersten mal einen in daytonagrau im freien gesehen beim händler
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Ich habe übrigens, wie man an meiner Signatur erkennen kann, auf Gletscherweiß zurückgewechselt. Ich habe mir das Brillantrot und auch das Misanorot in Echt angesehen und konnte mich einfach nicht so damit anfreunden, dass das Rot nur dann so ausschaut, wie ich es mag, wenn die Sonne nicht draufscheint. 🙁 In der Sonne wirken beide Rottöne heller und das gefällt mir für mich nicht. Der Beitrag von darksiders hat mich dann sofort davon überzeugt, dass es doch Gletscherweiß werden soll. Ich liebe Weiß einfach! 🙄Danke noch mal für eure Bilder, Tipps und Hilfestellungen!
Hauptsache ist doch, dass
dumit deinem Auto glücklich bist - egal welche Farbe. Mir gefällt meiner in misanorot richtig richtig gut - dabei habe ich noch bis zur Bestellung des Schmuckstücks darauf beharrt, dass ein Auto blau zu sein hat 😁😁😁
Ich muss sogar zugeben, dass der A3 auch in shirazrot sehr schön aussieht - und das obwohl ich lila/rosa/andere Töne dieser Richtung wie pink als "Mädchen"-Farben verabscheue 😁
Der shirazrote stand letztens beim Händler meines Vertrauens - und sah echt schick aus.
Du kannst also gar nix falsch machen, wenn du einen A3 kaufst 😎😎