Farbwahl A3 8V
Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.
Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oS3o
Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!
Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉
616 Antworten
Das mit den Unterhosen ist so. Die Unterhosenfahrer sind durch die Farbe ihrer Unterhosen Individualisten. Hinten Braun. Vorne gelb. Zeigt mir mal einen der diese farbkombi für seinen A3 bestellt hat.
Ciao
Sparki 08
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
@Scoundrel & JerseyIDDanke für die Auskunft! In der Broschüre wird dann anscheinend etwas übertrieben, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Abzug86
Zitat:
Das Gold eines Sonnenuntergangs, das Rot
eines Weins, das Grün eines Smaragdrings –
alle diese Farben können Sie als Lack für
Ihren Audi bekommen. Und so gut wie jede
weitere, von der Sie ein Muster zu Ihrem
Audi Partner bringen.Liest sich für mich sehr umfassend. Aber ok, "so gut wie" sagt eigentlich schon alles.... 😉
Nein, das ist schon richtig so.
Ein Farbmuster mitnringen und dann die Farbe verlangen. Das geht sehr wohl, wurde mir erklärt.
Was nicht geht ist: Mit der Farbe z.B. von Mercedes kommen und sagen, dass man genau diese Farbe haben möchte. Diese sind markenrechtlich geschützt und dürfen auch gegen viel Geld nicht von einem Hersteller lackiert werden.
@snoopmasta: bitte verunsicher die leute nicht, klar kann man fremdmarken farben lackieren! Und Audi hat schon sehr viele farben lackiert vom porsche bis aston martin und sogar ford farben,bentley alles möglich, auch mercedes! wie kommst du bitte auf deine falschaussage? es sind nur ganz wenige farben geschützt zB ferrarirot, milkalila und soweit ich weoss nur von mercedes das original silberpfeil silber!
mfg
Ähnliche Themen
Es sind schon einige Farben geschützt... nicht nur wenige... Selbst Markenintern, sind manche Sonderfarben Besipielsweise einem bestimmten (Sonder-)Modell vorbehalten.
Es geht schon sehr sehr viel, aber eben nicht alles! Wenn man daran tatsächlich Interesse hat einfach mit Audi bzw der Quattro GmbH reden! 😉
Wie ich auf die Aussage komme? Nun weil es hier und da Fälle gibt, in denen das genau so gelaufen ist. Farbcode einer Fremdmarke (glaube in dem Fall war es Land Rover) mitgebracht und einen A8 damit lackiert haben wollen - da führte kein Weg rein. Ich habe mir da einfach ein paar Aussagen der Verkäufer verschiedener Autohäuser geholt, weil ich wissen wollte, ob ich meine Farbe bekommen kann.
Das viel nebenbei mit ab.
Es mag sein, dass man mehr Farben lackieren kann, als ich es angedeutet habe, aber das ändert auch nichts daran, dass nicht alles ab Werk möglich ist, was man sich ausdenkt.
Abgesehen davon führt meine Aussage wahrscheinlich nicht zu einer allgemeinen Verunsicherung mit weitreichenden Folgen, da ich die Person hier im Forum noch erwarte, die sich eine Fremdmarkenfarbe lackieren lässt und darüber nicht extra nachfragt. 😉
als ob das "british racing green" geschützt wär, da sieht man doch zig Marken damit rumfahren, ob jetzt Peugeot (roland garros edition), Mini, Land Rover, Aston Martin, Jag, oder oder.
Muss ja nicht der Farbcode sein, du machst nen Foto vom Lack, und sagst: DAS DA.
Wenn der Farbenmischmann halt genau die Farbe bastelt, dann ists eben so. Farben schützen,das wär ja mal was...
@snoopi: nachfragen muss man sowieso, die quattro gmbh muss dir halt sagen ob deine wunschfarbe geht oder nicht und matürlich geht nicht alles aber bei über 3000 autofarben weltweit wird jeder fündig, wenm er will! ich will auf meinen s3 sb auch nen helles uni grün und musste auch lange suchen 🙂
Sehr sommerlich. 🙂 Ich persönlich find nur, dass Gelb dem A3 irgendwie so gar nich steht.
Is aber wie immer Geschmackssache & auf jeden Fall recht selten.
Zitat:
Original geschrieben von 106Auto
Mal was anderes 😁http://suchen.mobile.de/.../176304243.html?...
Naja, vielleicht als Dienstwagen... wenn man beim ADAC arbeitet.. ;-)
Für so ein Postauto gibt's ganz bestimmt keine 37.000 Euro. Das weiß der Händler auch, aber er wird es trotzdem mal probieren, jemanden zu finden, der bereit ist, den Preis zu zahlen.
Problem bei dem Auto: selbst wenn einem die Farbe selbst sehr gut gefällt, später beim Weiterverkauf bekommt man die Kiste trotzdem nicht zu einem ordentlichen Preis los, weil die Farbe bei der Masse der Käufer dieses Autos so einfach nicht gefragt ist. Demnach ist der Wertverlust dann besonders hoch.
Zitat:
Original geschrieben von 106Auto
Mal was anderes 😁http://suchen.mobile.de/.../176304243.html?...
Uii, na das ist aber mal ne mutige Farbe. Ob der falsch bestellt wurde?😁
Hey,
möchten meinen demnächst bestellen. Hänge aber leider noch son bißchen an der Farbe fest. Bin heute mal im Autohaus gewesen und habe mir auf dem Muster das Misanorot und das Brilliantrot angeschaut. Rot ist in Moment mein Favorit. Der Unterschied ist ja sehr gering zumindest auf den Mustern die es zu sehen gibt. Habe mich auch ins Sonnenlicht gestellt. Kann es sein das das Misanorot einen leichten Gelbstich hat? Es ist ja leicht heller. Auf dem Muster würde ich jetzt zu Brilliantrot tendieren. Hat einer vielleicht mal zwei Bilder mit der ähnlichen Umgebungshelligkeit um die Unterschiede in der Realität am Wagen zu erkennen oder ist das wirklich so gering? Mein Händler hat leider keinen sportsback in rot vor Ort.
Danke schon mal für die Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snailfish
Hey,möchten meinen demnächst bestellen. Hänge aber leider noch son bißchen an der Farbe fest. Bin heute mal im Autohaus gewesen und habe mir auf dem Muster das Misanorot und das Brilliantrot angeschaut. Rot ist in Moment mein Favorit. Der Unterschied ist ja sehr gering zumindest auf den Mustern die es zu sehen gibt. Habe mich auch ins Sonnenlicht gestellt. Kann es sein das das Misanorot einen leichten Gelbstich hat? Es ist ja leicht heller. Auf dem Muster würde ich jetzt zu Brilliantrot tendieren. Hat einer vielleicht mal zwei Bilder mit der ähnlichen Umgebungshelligkeit um die Unterschiede in der Realität am Wagen zu erkennen oder ist das wirklich so gering? Mein Händler hat leider keinen sportsback in rot vor Ort.
Danke schon mal für die Antworten
Hier mal 2 aus dem Forum hier. Misanorot ist sehr schön und als metallic Lack strapazierfähiger als brilliantrot