Farbwahl A3 8V

Audi A3 8V

Eine der schwierigsten Fragen beim Konfigurieren eines Neuwagens ist bekanntlich die Wahl der Lackierung.

Nach den Fotos, die ich bisher vom neuen A3 gesehen habe, gefällt mir das weiß sehr gut. Bin eigentlich kein "Weiß-Typ", aber am 8V sieht es sehr sportlich aus. Bekanntlich ist das ja (wie so vieles) Geschmacksache. Aber wie geht es Euch - welche Farbe werdet /würdet Ihr wählen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oS3o

Sepangblau geht gar nicht, absolutes No-Go die Farbe! Wer sich die Farbe bestellt ist das typische Mainstrean-Opfer!

Du kommst auch alle paar Tage aus dem Loch gekrochen um eine sachlichen und fundierten Beitrag zu posten? Nicht schlecht! 😉

616 weitere Antworten
616 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Snailfish

Hey,

möchten meinen demnächst bestellen. Hänge aber leider noch son bißchen an der Farbe fest. Bin heute mal im Autohaus gewesen und habe mir auf dem Muster das Misanorot und das Brilliantrot angeschaut. Rot ist in Moment mein Favorit. Der Unterschied ist ja sehr gering zumindest auf den Mustern die es zu sehen gibt. Habe mich auch ins Sonnenlicht gestellt. Kann es sein das das Misanorot einen leichten Gelbstich hat? Es ist ja leicht heller. Auf dem Muster würde ich jetzt zu Brilliantrot tendieren. Hat einer vielleicht mal zwei Bilder mit der ähnlichen Umgebungshelligkeit um die Unterschiede in der Realität am Wagen zu erkennen oder ist das wirklich so gering? Mein Händler hat leider keinen sportsback in rot vor Ort.

Danke schon mal für die Antworten

Ich nehme auch misanorot. Es hat manchmal eine Tendenz zu Orange was ich aber nicht als störend empfinde, da dass eher sanft ausfällt und immer noch sehr nach rot aussieht

Ich nehme auch misanorot. Es hat manchmal eine Tendenz zu Orange was ich aber nicht als störend empfinde, da dass eher sanft ausfällt und immer noch sehr nach rot aussiehtJa so war auch mein empfinden. Mich hat es schon irgendwie gestört. Hast du ihn schon oser bekommst du ihn noch. Wenn ich ein volleres rot Kriegen kann dann werde ich das Brilliantrot nehmen. Da es ein Leasingfahrzeug wird interessiert mich die Halbarkeit nicht so wirklich. Auf Bildern sehen die finde ich alle gleich aus. Ich denke den wirklichen Unterschied erkennt man nur wenn sie nebeneinander stehen oder wenn man es weiß. Mmmh werde dann wohl zum Brilliantrot tendieren. Gibt es noch ein volleres rot zur Auswahl? Nee oder?

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Hey,

möchten meinen demnächst bestellen. Hänge aber leider noch son bißchen an der Farbe fest. Bin heute mal im Autohaus gewesen und habe mir auf dem Muster das Misanorot und das Brilliantrot angeschaut. Rot ist in Moment mein Favorit. Der Unterschied ist ja sehr gering zumindest auf den Mustern die es zu sehen gibt. Habe mich auch ins Sonnenlicht gestellt. Kann es sein das das Misanorot einen leichten Gelbstich hat? Es ist ja leicht heller. Auf dem Muster würde ich jetzt zu Brilliantrot tendieren. Hat einer vielleicht mal zwei Bilder mit der ähnlichen Umgebungshelligkeit um die Unterschiede in der Realität am Wagen zu erkennen oder ist das wirklich so gering? Mein Händler hat leider keinen sportsback in rot vor Ort.

Danke schon mal für die Antworten

Hier mal 2 aus dem Forum hier. Misanorot ist sehr schön und als metallic Lack strapazierfähiger als brilliantrot

Hängt nur ein Bildchen dran. Aber danke. Warum ist das stapazierfähiger? Wird nen Leasingwagen da wird das egal sein. Geht eigentlich nur um die Optik.

Zitat:

Zitat:

Hier mal 2 aus dem Forum hier. Misanorot ist sehr schön und als metallic Lack strapazierfähiger als brilliantrot

Hängt nur ein Bildchen dran. Aber danke. Warum ist das stapazierfähiger? Wird nen Leasingwagen da wird das egal sein. Geht eigentlich nur um die Optik.

Uups ... Hier das zweite

Strapazierfähiger weil es eine metallic Farbe ist und nicht nur Uni Lack. Unempfindlicher gegen Kratzer etc

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Uups ... Hier das zweite

Strapazierfähiger weil es eine metallic Farbe ist und nicht nur Uni Lack. Unempfindlicher gegen Kratzer etc

"Einspruch euer Ehren!"

Alle VW/Audi Uni Lacke sind ebenfalls mit einer Klarlackschicht versehen. Grund: sie sind alle wasserlöslich, daher wird der Klarlack auch beim Uni Lack zwingend erforderlich.
Qualitätsunterschiede gibt es daher keine !
Lediglich die "Probleme" beim nachlacken (Smart Repair ) , dass sich bei Metallic Lacken wesentlich aufwendiger bzw. "komplizierter" gestaltet !

Zitat:

Das muss man etwas differenzierter betrachten. Früher hatten Uni-Farben keine Klarlackschicht und waren daher empfindlicher gegen Kratzer und UV-Strahlung, die den Lack ausgebleicht hat. Viele alte Autos die früher mal rot waren, sind heute rosa und total stumpf. (Könnte man aber durch Polieren wieder wie neu aussehen lassen)

Heutzutage haben auch Uni-Lacke eine Klarlackschicht und sind daher genauso hart und unanfällig für Kratzer. Auf Metallic-Lacken sieht man die Katzer allerdings weniger, da der metallische Glitzereffekt von den ganz feinen Kratzern ablenkt. Misanorot ist allerdings in sofern ein Spezialfall, als dass der Metalliceffekt fast überhaupt nicht sichtbar ist. Man muss schon in der direkten Sonne sehr nahe heran gehen, um überhaupt ein Glitzern wahrnehmen zu können.

Von daher würde ich mal behaupten, dass Brilliantrot Uni und Misanorot Perleffekt gleich Kratzerempfindlich sind.

Wenn man das sline mitordert, würde ich auf jeden Fall zu Misano tendieren. Einfach Hammer die Farbe. Habe meine Red Lady jetzt erst ein paar Tage, aber sowohl Jung und Alt reden mich immer auf DAS TOLLE ROT an, und möchten mein Schätzchen haben 🙂

Uni Lacke waren früher wirklich schlecht bis grauenhaft, so etwas setzt sich in den Köpfen der Menschen fest.
Einmal schlecht immer schlecht, auch wenn die Lackqualität allgemein inzwischen viel besser geworden ist

Zitat:

Original geschrieben von sita80

Wenn man das sline mitordert, würde ich auf jeden Fall zu Misano tendieren. Einfach Hammer die Farbe. Habe meine Red Lady jetzt erst ein paar Tage, aber sowohl Jung und Alt reden mich immer auf DAS TOLLE ROT an, und möchten mein Schätzchen haben 🙂

Ich tendiere momentan auch zu Misanorot, allerdings genau anders herum. Unten helle Alufelgen und oben dunkle Scheiben ohne Glanzpaket und mit dunkler Reling.

Zitat:

Original geschrieben von sita80

Sehr schön. Cooles Bild da sieht man es perfekt. Das rot hat einen leichten gelb Orangestich wie bei dem Muster. Find ich persönlich nicht so schön. Möchte ein klares vollrot haben.

Perfektes Auto. *neid* meiner bekommt ne Schwarze Reeling, ansonsten identisch. Einfach geil

Zitat:

Original geschrieben von knippser_cgn

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Mal was anderes 😁

http://suchen.mobile.de/.../176304243.html?...

Naja, vielleicht als Dienstwagen... wenn man beim ADAC arbeitet.. ;-)

Bei so 'ner Farbe brauchst Du aber noch einen großen Aufkleber mit "nix Post"

sooo ... puuh ... endlich hat die Farbwahlmisere für mich ein Ende gefunden ... habe mich jetzt für das Misano Rot Perleffekt entschieden. Anbei habe ich mal ein Bild beigefügt über den oft kritisierten Orangestich von Misano in der Sonne. Ich finde ihn persönlich sehr geil 🙂 aber muss jeder selbst wissen (meine Konfi findet ihr in dem dafür vorgesehenen Thread)

Zitat:

sooo ... puuh ... endlich hat die Farbwahlmisere für mich ein Ende gefunden ... habe mich jetzt für das Misano Rot Perleffekt entschieden. Anbei habe ich mal ein Bild beigefügt über den oft kritisierten Orangestich von Misano in der Sonne. Ich finde ihn persönlich sehr geil 🙂 aber muss jeder selbst wissen (meine Konfi findet ihr in dem dafür vorgesehenen Thread)

Ja, sehr schön. Zum Glück ist das mit der Farbe Geschmackssache. Wirste verrückt sag ich dir. Ich häng ja auch son bissl fest. Wenn ich mich nicht entscheiden sollte bis nächste Woche wird's doch nen weißer.

Zitat:

Zitat:

Ja, sehr schön. Zum Glück ist das mit der Farbe Geschmackssache. Wirste verrückt sag ich dir. Ich häng ja auch son bissl fest. Wenn ich mich nicht entscheiden sollte bis nächste Woche wird's doch nen weißer.

Zwischen was hängst du?

Meiner ist in Brilliantrot und bin total zufrieden damit.

Deine Antwort