Farbtabelle Audi Exclusiv Modelle

Audi A6 C5/4B

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Bin schon seit längerem auf der Suche nach ner Farbtabelle der Audi Exclusiv Modellen.
Hab nämlich folgendes Problem. Ich fahr nen Golf 1 der vom Vorbesitzer umlackiert wurde und er wusste den genauen Farbcode nicht mehr. Er sagte mir dass die Farbe von nem Audi A6 Exclusiv sei. Es ist ein dunkles grün, das in der Sonne noch etwas goldig glitzert.
Würde eventuell ein Bild weiterhelfen?
Aber ich denk mal dass es für die Exclusiv Modelle nicht sooo viele Farben gibt/gab.
Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen!
Danke schon mal!!

Grüße
Benny

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Also dein Grün ist definitiv anders, und ich meine immer noch das du kein Metallik hast 😁😁😁😁😁

Goodwoodgrün wirkt allgemein sehr stumpf, das Grün das du hast und das ich an meinem 99er hatte war da wesentlich brillianter. Ist aber wirklich Perleffekt, was dasselbe ist wie Metallic mit dem Unterschied, dass die Flakes beim Metallic eckig und beim perleffekt rund sind.

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Das sieht man (außer bei unischwarz) unter gewissen ungünstigen Lichtverhältnissen IMMER. Ich lasse deshalb nur noch auf Stoss lackieren und wenn das nicht geht eben gleich ne ganze Seite....

Die Haube wird nicht gemacht - die ist OK weil sie vor ein paar Jahren wegen eines Kratzers komplett lackiert wurde. Lediglich die Stoßstange und die Kotis haben die bekannten Problemzonen mit den entsprechenden Einschlägen. Wenn der Lackierer sagt, er kriegt das hin, dann vertraue ich ihm mal 😉 Das man das immer ein bissel sieht ist schon klar, aber für eine Volllackierung ist der "Rest" noch in zu guten Zustand.

bei meinem sind halt die ganzen teile vom RS zu lackieren und da meine vorderen kotis von vorne im bereich der radläufe aussehen wie gesandstrahlt wären die auch komplett fällig.
dann hab ich noch ne kleine macke an der keckklappe und nen riesen neidkratzer😠 auf der beifahrerseite...
alles in allem würde ich sagen das meiner wohl mal komplett geduscht werden sollte.
und da kann man über einen farbwechsel schon mal nachdenken.😉

Deine Antwort