Farben Thread - Welche Farbe wird Euer A1 bekommen?
Wisst ihr vielleicht schon, dass ihr einen A1 bestellt und vielleicht sogar schon welche Farbe er bekommen soll?
Oder lasst ihr Euch überraschen, welche neuen Farben Audi evtl. beim A1 anbietet?
Wie steht ihr zum Kontrastbogen? In Wagenfarbe oder abgesetzt?
Und was meint ihr zum Interieur?
Was meint ihr, welche Farbe steht dem A1 gut bzw. weniger gut?
Also ich kann ihn mir sehr gut in ibisweiß vorstellen.
Beste Antwort im Thema
Wie findet Ihr diese Farbe + Felgen?
Habe mal ganz unprofessionell den Kontrastbogen braun gemacht und andere Felgen aufgezogen 😁
Also so würde ich mein A1 bestellen wollen + das S-Line Paket 😉
66 Antworten
Was haltet ihr denn von dem Teakbraun?
Braun soll ja das neue Weiss der Automobilindustrie werden, was man so liesst...
Beim Allroad meines Nachbarn macht es sich ziemlich gut, aber da ergibt sich eben auch ein schöner Kontrast zum chromfarbenen Grill 🙂
Braun fänd ich grundsätzlich ganz schick, aber ob da Rot im Interieur dazu passt weiß ich ned!! Rotes Interieur is definitiv ein MUST für mich!!!! 😁
Was ist mit Teakbraun? Gefällt Euch das am A1? Finde Brauntöne eigentlich nicht verkehrt, aber mehr als elegante Kombi z.B. an einem A5 Cabriolet mit cremefarbenem Interieur. Ich bin mir noch unschlüssig, ob es mir am A1 gefällt.
Würde aber gerne vermeiden wieder Ex+In schwarz zu nehmen. Also wenn Phantomschwarz (worauf es wohl hinaus laufen wird :-)) dann irgendwie im Interieur ein Highlight, z.B. diese schwarz-rote Ausstattung.
Schwanke derzeit zwischen
Phantomschwarz Perleffekt
Misanorot Perleffekt
Teakbraun Metallic
Was sind eure Meinungen zu den Farben am A1? Was haltet ihr von SCUBABLAU? Im Konfigurator sieht es meiner Meinung nach hässlich aus, im Customizer hingegen ganz schön, so in Richtung Moroblau der RS Modelle.
Naja spätestens ab 4.3. sollte man dann wohl noch mal andere Farben sehen. Ich hoffe doch nicht, dass alle in Genf ausgestellten A1 misanorot sind :-D
Ähnliche Themen
Ich bin eigentlich kein Fan von roten Autos (außer vll. super Sportwagen), aber der A1 sieht in rot richtig gut aus, wenn dann noch der Kontrastbogen in Alu ist...
In dem Braunton sieht er glaube ich auch gut aus.
Wie findet Ihr diese Farbe + Felgen?
Habe mal ganz unprofessionell den Kontrastbogen braun gemacht und andere Felgen aufgezogen 😁
teakbraun gefällt mir sowieso und am A1 auch. allerdings würde ich in dieser kombination den kontrastbogen drin lassen
die frage ist nur wie lang braun "in" ist...?
Teakbraun finde ich persönlich auch sehr gut. Glaube auch, dass sich das eine Weile halten wird. Allerdings finde ich persönlich Teakbraun eher für elegante Fahrzeuge wie das A5 Cabriolet passend. Dazu dann ein cremefarbenes/magnoliaweißes Interier, toll!
Zum A1 passen meiner Meinung nach sportive Farben etwas besser. Aber natürlich Geschmacksache!
Mit dem Kontrastbogen tue ich mich persönlich auch schwer, könnte also voll verstehen, ihn in Wagenfarbe zu nehmen.
Ich überlege im Moment Misanorot+Panoramglasdach+ schwarzer Kontrastbogen+ Optikpaket schwarz + S-Line Exterieur. Aber mal schauen, ob ich mich traue, schon sehr extrovertiert+aggressiv :-D
Zitat:
Original geschrieben von nilesderbutler
Teakbraun finde ich persönlich auch sehr gut. Glaube auch, dass sich das eine Weile halten wird. Allerdings finde ich persönlich Teakbraun eher für elegante Fahrzeuge wie das A5 Cabriolet passend. Dazu dann ein cremefarbenes/magnoliaweißes Interier, toll!
Zum A1 passen meiner Meinung nach sportive Farben etwas besser. Aber natürlich Geschmacksache!
Mit dem Kontrastbogen tue ich mich persönlich auch schwer, könnte also voll verstehen, ihn in Wagenfarbe zu nehmen.
Ich überlege im Moment Misanorot+Panoramglasdach+ schwarzer Kontrastbogen+ Optikpaket schwarz + S-Line Exterieur. Aber mal schauen, ob ich mich traue, schon sehr extrovertiert+aggressiv :-D
Sehr schön, meine Wunschkonfi ist ziemlich ähnlich, ausser das ich den Kontrastbogen in silber ordern würde. 😁 Ansonsten noch die 18'' Rotorfelgen, Traumkombination. 🙂
Ich würde ihn rot mit silbernen Dachholmen bestellen. So wie er überall präsentiert wird.
http://qarsi.de/images/stories/pics2010/A1_fahrszene_01.jpg
mir würde er klassisch so gefallen. allerdings dann mit den "sline" (ich nenn sie jetzt mal TT-RS Felgen)
allerdings könnten 18Zoll auch etwas übertrieben sein. ich muss ihn endlich mal live sehen^^
Außen:
- Phantomschwarz
- Dachbogen in Wagenfarbe
- KEIN Optikpaket schwarz
- Felgen silber oder poliert
Innen:
- Grundfarbe schwarz
- Dachhimmel schwarz
- Sitze schwarz, evtl. Sitzinnenflächen farbig (mal sehen, was es so gibt...)
- Applikationen in Alu matt
Schöne Auswahl! Oder Dachbogen in Daytonagrau ???
Nö, so viel steht fest: Dachbogen nur in Wagenfarbe - da bin ich leider schrecklich altmodisch. Alles andere sieht mir zu verspielt aus. Wenn es natürlich das ganze Auto in daytonagrau gäbe, würde ich nicht Nein sagen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Wie findet Ihr diese Farbe + Felgen?Habe mal ganz unprofessionell den Kontrastbogen braun gemacht und andere Felgen aufgezogen 😁
Hallo Carisma,
könntest Du bitte ein Foto von dem Teakbraunen in weiß einstellen.
So sollte nämlich meiner werden mit 1,4ltr. TFSI und allem was so
zu bestellen ist.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Manfred