ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Habe die Tage ein in braun gesehen. Sah wirklich gut aus, aber hat echt leider so ein beigeschmack:)

Zitat:

@pattbmw schrieb am 26. Januar 2017 um 14:08:35 Uhr:

Hallo zusammen

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines A4 avant und ich habe noch immer die Qual der Wahl bzgl Lackfarbe...

Ich bin bislang immer ein Daytona oder schwarz Fan gewesen aber nun kam noch das Braun ins Spiel.

Bei braun hab ich Angst dass es sehr spießig aussieht und kein bisschen sportlich trotz Sline und 19"...im Showroom fiel es mir aber als edel und exklusiv auf..

Was meint ihr ?

Ich könnte Feedback gebrauchen insbesondere von denen die auch einen braunen haben..

das Braun ist toll, besonders in der Sonne, an grauen Tagen geht es auch als schwarz durch.

am 26. Januar 2017 um 13:36

Von welchem Braun sprechen wir denn? Ipanema oder Sattel?

Zitat:

@OnePlus schrieb am 26. Januar 2017 um 14:36:43 Uhr:

Von welchem Braun sprechen wir denn? Ipanema oder Sattel?

also ich von Argusbraun

am 26. Januar 2017 um 13:53

Ach, das gibt es ja auch noch :)

Habe gestern einen A6 in dem Ton gesehen glaube ich. Sah extrem edel aus.

Ja argusbraun

Genau

Ein Freund von mir hat den Passat in der analogen vw Farbe black oack Brown mit sogar dunklen leder innen ..

Und ihr findet es nicht unsportlich oder Opa Haft ??

am 26. Januar 2017 um 14:01

Überhaupt nicht. Wenn du es mit einer entsprechenden Sport Optik kombinierst, ist das der Hammer.

Musst nur überlegen ob du dich an dieser Farbe nicht zu schnell satt siehst. Hatte ursprünglich das Tangorot vorgesehen. Aber während ich noch am grübeln war über die Ausstattung, hatte ich mich schon dran satt gesehen.

Hmm ok wie gesagt die Farbe ist mit der des Passat nahezu identisch ( vw Konzern muss ja sparen )

Der Passat hat Sportpaket und 19" Räder (Sommer)

Hier mal ein Bild nur zum

Vgl

Image
Image

Wie findet ihr es?

am 26. Januar 2017 um 14:41

Steht halt ganz schön hoch der Bock. :)

Wenn das 19er sind solltest du beim A4 auch noch ein Sportfahrwerk mit rein nehmen.

Nee der Kumpel hat die 19" nicht im Winter drauf

Unabhängig davon ist die Farbe denn ok?

am 26. Januar 2017 um 15:15

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir dir Argumente liefern sollen damit du die Farbe nimmst.

Die Entscheidung musst aber DU alleine treffen. Wir können nur sagen ob uns die Farbe gefällt oder nicht. Und meine Meinung dazu habe ich ja schon gesagt.

ich auch ;-)

Ja okay ich wollte halt mal was andres als schwarz fahren ohne aber auf eine edle und sportliche Optik zu verzichten ... Darum gehts eben ...

Zitat:

@pattbmw schrieb am 26. Januar 2017 um 18:32:58 Uhr:

Ja okay ich wollte halt mal was andres als schwarz fahren ohne aber auf eine edle und sportliche Optik zu verzichten ... Darum gehts eben ...

Bist du auch anderen Farben gegenüber aufgeschlossen welche bisher nicht gebannt wurden oder ausschließlich diese?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste