ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an

Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. April 2020 um 13:35

Hallo.

 

Ich stell mich wohl zu dämlich. Wo finde ich den Punkt zwecks Heckwischer.

Läuft der vordere Wischer undnichnkege Rückwärts Gang ein geht auch der Heckwischer an. Das möchte ich deaktivieren. Aber wo?

Papst

Beste Antwort im Thema

Also bei meinem MJ 2018 läuft der nur bei Rückwärtsgang und angeschalteten Frontwischern (Modus Regensensor).

Wenn ich die vordere ganz aus mache, bewegt sich der hinten auch nicht beim Rückwärtsfahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das wollen hier soooo Viele! Das geht aber nicht so ohne Weiteres!

PS. bei unserem A6 davor konnte ich es noch Rauscodieren - hier bei´m A4 B9 geht das so aber nicht. Man kann den Heckwischer wohl nur dauerhaft deaktivieren.

Themenstarteram 30. April 2020 um 13:40

Muss das codiert werden? Bei meinem Volvo war das ein Punkt im Menü....

hab gerade was ergänzt!

Themenstarteram 30. April 2020 um 13:41

Sehe es Grad. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis....

Tja, das ist Vorsprung durch Technik, ärgere mich heute noch, hab ihn komplett deaktiviert. Bei Anfrage, wie das im Winter so ist, wenn er festgefrohren ist, heißt es, da ist eine Überlastsicherung drin, aha!!! Bei unserem Polo kann man ihn im Menü deaktivieren -> P O L O !!!

Sicherung des Heckwischers ziehen und fertig. Ich bin auch kein Freund des unschönen Erscheinungsbildes, wenn der Heckwischer über die Scheibe gerubbelt ist.

es könnte ja so einfach sein.

zur Not könnte man es ja wenigstens an die Außentemperatur koppeln.

Aber nein, lieber auf die Überlastsicherung hoffen.

wo ist da der Vorsprung?

Wenn Audi nicht so geil aussehen würde, hätte ich die letzten 2 nicht gekauft xD

Ich finde diese Lösung von Audi auch alles Andere als genial! Bin derzeitig noch am Ringen mit mir, ob ich den HW nicht auch dauerhaft deaktiviere und dann auch gleich noch abbaue - würde zu meinem gecleanten Heck ganz gut passen??

Themenstarteram 30. April 2020 um 14:51

Naja. Aber genau im Winter nach Fahrt im Salzwasser siehst ja nach hinten oft nix mehr. Da ist der Scheibenwischer schon gut....

Also bei meinem MJ 2018 läuft der nur bei Rückwärtsgang und angeschalteten Frontwischern (Modus Regensensor).

Wenn ich die vordere ganz aus mache, bewegt sich der hinten auch nicht beim Rückwärtsfahren.

Zitat:

@Papst1978 schrieb am 30. April 2020 um 13:35:58 Uhr:

Hallo.

Ich stell mich wohl zu dämlich. Wo finde ich den Punkt zwecks Heckwischer.

Läuft der vordere Wischer undnichnkege Rückwärts Gang ein geht auch der Heckwischer an. Das möchte ich deaktivieren. Aber wo?

Papst

Hi

Dann musst du den vorderen ausschalten, also quasi von der Automatik Stellung. Dann wischt der hintere beim rückwärts fahren nicht mehr.

Gruß

Peter

Zitat:

Also bei meinem MJ 2018 läuft der nur bei Rückwärtsgang und angeschalteten Frontwischern (Modus Regensensor).

Genau so meint es der TE. Das ist aber von vielen nicht gewünscht.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 30. April 2020 um 15:05:01 Uhr:

 

Genau so meint es der TE. Das ist aber von vielen nicht gewünscht.

War bei mir auch. So kann man es mit einer kleinen Einschränkung deaktivieren (per Codierung)

https://forum.vcdspro.de/index.php?...

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 30. April 2020 um 15:05:01 Uhr:

Zitat:

Also bei meinem MJ 2018 läuft der nur bei Rückwärtsgang und angeschalteten Frontwischern (Modus Regensensor).

Genau so meint es der TE. Das ist aber von vielen nicht gewünscht.

Was er meint: Die Automatik abschalten (Frontwischer auf Off stellen), dann geht der Heckwischer nicht beim R Gang an. Genau was er möchte. Ist nicht perfekt, aber immer hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Heckscheibenwischer bei Rückwärtsgang geht an