ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. August 2015 um 19:06

Auf Anregung aus einem anderen Thread (Kaufberatung Benzin)habe ich diesen hier eröffnet, wohl wissend, dass mir eine Ermahnung droht wegen der Nichteinhaltung diverser Forenregeln.

Ich hatte seit meinem A3-2004 immer Lava-Grau-Perleffekt.

Sehr schönes Grau in Richtung Anthrazit mit einem Einschlag zu Aubergine in der Sonne und reichlich Glitzereffekten. Schlicht eine Schande die Farbe nicht mehr bei 4g und B9 anzubieten.

Daytona ist mir schlicht zu hell und Manhattan wirkt ein wenig fad

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 20:01

Geil… mausgrau-perleffekt versus leberwurstgrau-metallic… und dann nennt man diese Schattierungen auch noch "Farbe" sogar noch "beste Farbe"…

Sorry, ich kann der millionsten Variante im schnöden Einheitsgrau aber mal so garnix abgewinnen.

389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Nur schwarz oder braun

Wenn ich meinen neuen im März abhole kann ich euch ein paar Fotos vom argusbrau geben.

Audicode: ANUKC4T3

Gruß

Zitat:

@OnePlus schrieb am 26. Januar 2017 um 15:01:08 Uhr:

Überhaupt nicht. Wenn du es mit einer entsprechenden Sport Optik kombinierst, ist das der Hammer.

Musst nur überlegen ob du dich an dieser Farbe nicht zu schnell satt siehst. Hatte ursprünglich das Tangorot vorgesehen. Aber während ich noch am grübeln war über die Ausstattung, hatte ich mich schon dran satt gesehen.

Tangorot und "satt gesehen"?

Habe meinen jetzt 4 Wochen und muss sagen, endlich mal eine geile Farbe, statt immer dieser

schwarz/grau Einheitsbrei!

Noch nie soviele Komplimente für eine Autofarbe bekommen.

Ich sage mal eins,,,,,,,,,,,matadorrot!!!!!!!!!!

am 27. Januar 2017 um 7:15

Zitat:

@nb69 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:32:46 Uhr:

Zitat:

@OnePlus schrieb am 26. Januar 2017 um 15:01:08 Uhr:

Überhaupt nicht. Wenn du es mit einer entsprechenden Sport Optik kombinierst, ist das der Hammer.

Musst nur überlegen ob du dich an dieser Farbe nicht zu schnell satt siehst. Hatte ursprünglich das Tangorot vorgesehen. Aber während ich noch am grübeln war über die Ausstattung, hatte ich mich schon dran satt gesehen.

Tangorot und "satt gesehen"?

Habe meinen jetzt 4 Wochen und muss sagen, endlich mal eine geile Farbe, statt immer dieser

schwarz/grau Einheitsbrei!

Noch nie soviele Komplimente für eine Autofarbe bekommen.

Ja irgendwie schon. Ich konnte mir nicht vorstellen, damit drei Jahr rum zu fahren. :)

@uwe holtz Finde ich ganz fürchterlich die Farbe. Aber das ist ja zum Glück alles persönlicher Geschmack und genauso wenig zu diskutieren wie der Musikgeschmack. Jeder steht auf etwas anderes.

Hier mal ein paar Fotos von argusbraun. Die habe ich beim Händler geschossen. Ich konnte mich kaum entscheiden zwischen argusbraun, Manhattan grau oder scubablau. Letztendlich ist es braun geworden. Auch weil nicht soviel Audi mit der Farbe unterwegs sind.

Gruß

20161209-160250
20161209-160241
20161209-160237
+2

War die Einführungsfarbe des A6 allroad. Da gibt es viele davon.

Hatte jetzt viele Jahre nur dunkle Fahrzeuge.

Den A4 bestelle ich jetzt in Weiß mit Glanz Paket Schwarz.

am 30. Januar 2017 um 15:58

Ich schließe mich da Uwe Holtz an. Habe lange mit mir gerungen ob es eine "Mainstream"-Farbe werden soll, also das übliche schwarz/grau. Ich denke schon, dass es relativ mutig ist einen Rotton für ein Geschäftsfahrzeug zu wählen. Aber durch Hinzunahme des schwarzen Glanzpaketes sieht er doch recht edel aus. Ich hatte aber auch das Glück zum Bestellzeitpunkt im Dezember stand ein matadorroter im Ausstellungsraum meines Händlers. Jetzt bin ich mir sehr sicher die richtige Wahl getroffen zu haben.

Glückwunsch gefinde,,,,,,,,,,,,,,richtig klasse (geil) sieht er aus, frisch gewaschen, und dann im Sonnenlicht.

Habe mich zur Individual-Lackierung entschieden. Fahre aktuell das Mythosschwarz beim A6 und wollte mal wieder etwas anderes als black... Den Mut zur "richtigen" Farbe (orange, blau, rot, usw.) habe ich nicht und bin wohl auch zu dem Alter raus...;-)

Daytona habe ich zu viel gesehen... also blieb nur noch das Manhattan... dieses hat mir zu wenig Metallic-Partickel und wirkt - für mich - etwas zu "fad".

Entschieden habe ich mich nun für "Tierra Del Fuego grey middle" und freue mich total darauf!!! Dieses "grau" wurde mal im 2013 für den langen A8/W12-Sonderedition verwendet und sieht - für mich - spitze aus. Besonders freue ich mich, dann wohl den einzigen S4 zu fahren, welcher mit dieser Farbe gemacht wurde...;-)

Hier mal ein Link zur Farbe. In Natura sieht das noch viel besser aus und blinkt/glitzert in allen (grau)Schattierungen. Die Farbe ist etwas dunkler als Daytona und gefällt mir sehr: http://www.auto-news.de/.../...galerie_Herrlichster-der-Ringe_id_34833

Gruss

Arcuos

am 6. Februar 2017 um 18:13

Nice. Bin mal auf ein paar Fotos gespannt.

@Arcuos

Wie lang soll denn bei deinem S4 mit der Individuallackierung die Lieferzeit betragen, bzw. wann hattest du bestellt und wann soll der Wagen angeblich abholbereit sein?

Gruß

Hallo OnePlus & Audi S-Liner,

sobald ich den Wagen hab', wede ich hier natürlich Fotos einstellen...;-)

Erfasst im Audi-Bestellsystem wurde meine Konfiguration am 16.11.16. Gemäss Audi sollte er am 15.5.17 fertisch sein... dann noch ca. 2 Wochen Überführung... also rechne ich ca. anfangs Juni damit. (und kann es bereits jetzt schon kaum mehr erwarten! :D )

Gruss

Arcuos

Schwanke jetzt immer noch zw braun und grau ??

Braun außen mit brauner Lederausstattung schaut Edel aus aber ggf zu unsportlich ?!

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Farben oder warum die beste Farbe aller Zeiten gehen musste