ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an beim öffnen der Türen

Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an beim öffnen der Türen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:12

Hallo zusammen. Habe seit kurzem ein Problem das die Innenraumbeleuchtung mit Fußraum nicht mehr automatisch angeht beim öffnen der Türen. Manuell kann ich diese einschalten und der Schalter am Dach ist auf Rot gestellt. Fußraum geht mit Ambientebeleuchtung. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn der Schalter auf rot steht, dann ist die Innenraumbeleuchtung auch abgestellt. Also Schalter in Mittelstellung (Automatik) bringen.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:50

Ich kann den Schalter nur ein oder ausstellen. Und wie gesagt die Fußraumbeleuchtung geht auch nicht.

Bruno meint glaub ich der Schalter für das Aussenlicht. Der sollte auf „Auto“ (automatisch)stehen.

Da die Innenbeleuchtung auch erst angeht wenn es dunkel ist.

 

Die innenraumbeleuchung, der Knopf am dachhimmel ist, wenn es rot anzeigt schon richtig.

Ich meinte nicht den Aussenlichtschalter! Der Innenraumschalter sollte 3 Stellungen haben: immer aus , automatisch und immer ein. So ist es jedenfalls bei meinem A4 B8 und war es bei allen A4 davor.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 22:28

Lichtschalter steht auf Automatisch. Und der Innenraumschalter hat keine 3 Stellungen. Nue ein und Aus.

Bist du sicher, dass er keine Zwischenposition hat? Das wär dann beim B9 ganz neu.

Bei mir sieht’s so aus auf dem Bild. Also Knopf rechts aktiv, Knopf links aus.

Bei mir geht das innenlicht nur da an, wo die Tür aufgemacht wird..

Asset.HEIC.jpg

Vielleicht schaltet der Taster ja verschiedene Zustände durch. Lies doch mal in der BA nach. Ansonsten müsste ein Defekt vorliegen, wenn es schonmal funktionierte.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 22. Oktober 2020 um 23:10:51 Uhr:

Vielleicht schaltet der Taster ja verschiedene Zustände durch. Lies doch mal in der BA nach. Ansonsten müsste ein Defekt vorliegen, wenn es schonmal funktionierte.

Es ist nicht wirklich hilfreich wenn nur Vermutungen geäußert werden. Die Taster haben nur eine Ein/Aus Funktion.

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 22. Oktober 2020 um 23:10:51 Uhr:

Vielleicht schaltet der Taster ja verschiedene Zustände durch. Lies doch mal in der BA nach. Ansonsten müsste ein Defekt vorliegen, wenn es schonmal funktionierte.

Nein, es gibt nur an und aus. Es ist ja auch ein B9 und kein B8, B7 etc..

Ich glaube dazu gab es im MMI eine Einstellung dazu. Entweder ist es abgewählt oder die Helligkeit auf sehr niedrig gestellt.

Wer suchet der findet.

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 10:37

Hallo. Habe im MMI die Einstellung dazu nicht gefunden. Wie gesagt es ging ja vor ein paar Tagen noch.

Unter Fahrzeugeinstellungen und Beleuchtung oder so. Eventuell auch in den individuellen Einstellungen.

Bei mir verabschieden sich auch ab und an irgendwelche Haken in den Einstellungen ohne mein zutun ;-).

Eventuell benutzt du auch einen anderen Fahrzeugschlüssel?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 13:51

Geht wieder alles!

Und was war?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr automatisch an beim öffnen der Türen