Farbe Polo und Meinungen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!
Würde gerne mit euch über die Farbe des Polo diskutieren. Welche Farbe hat euer Polo / wird euer Polo haben?
Habt ihr bei der Farbwahl auch über den Wiederverkaufswert nachgedacht oder einfach nach Bauchgefühl bestellt?
Mein Mann und ich sind am Zweifeln, ob wir mit dem bestellten weiß richtig liegen... im Moment ist es recht in, aber wie sieht das in 4-5 Jahren aus?
Beim Fiesta fand ich das squeeze (giftgrün) immer ganz schön...eine Nachbarin von uns fährt einen in squeeze...mittlerweile find ich es nur noch seltsam. Wobei bei uns hier in der Ecke fast nur Fiesta Kleinwagen rumfahren. Polos sehe ich hier kaum. Und das ist auch mein kleines Problem...ich kann mir die unterschiedlichen Farben nicht live ansehen....

Danke für eure Meinungen.

Lg

Beste Antwort im Thema

ohwei ohwei ohwei... Leute wie du tun mir einfach nur Leid. Du bist mehr als unglaubwürdig also wundere dich nicht, wenn das die User auch äußern. Lerne einfach mal mit Kritik umzugehen, anstatt nur rumzupupen. Irgendwann gebe ich meinen Senf bei solchen Usern wie dir dazu, weil nichts dahintersteckt außer irgendwelcher Sprüche. Du bist ja noch nicht mal in der Lage, den Usern deinen vermeintlichen Golf R zu zeigen, weil es angeblich hier nichts verloren hat, obwohl es nur um die Felgen ging. Peinlich, peinlich...

Dich hat übrigens auch niemand um deine verbalen (komplett verunstalteten) Ergüsse gebeten, aber dass du dich direkt angegriffen fühlst (und das in einem Forum 😁), spricht dann wohl auch für sich selber. Du bist wieder einer dieser Trolle und nicht mehr.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

meine Lieblingsfarbe ist blau, deswegen wird er blau. Zuerst hatte ich Meerblau bestellt, als ich dann aber die Bilder auf Salamipizza's Blog gesehen habe, habe ich einen Schreck bekommen, da Meerblau in echt viel heller rauskommt als im Prospekt. Außerdem sieht er damit aus wie ein Altpapiercontainer. Im Prospekt sah es eher aus wie das Chagall-Blau vom 6N. Dann habe ich in Shadow Blue Metallic umbestellt und habe schon einen beim Autohändler stehen sehen. Schön dunkelblau und Metalliclacke sind für den Wiederverkauf besser.

Meine nächste Farbe wäre weiß gewesen, denn da kommt der giftige Blick der Scheinwerfer am Besten durch. Außerdem die geringste Aufheizung im Sommer und Kratzer sind nicht so gut sichtbar.

Pepper Grey Metallic:
Der neue Polo hat es einfach nicht verdient, als graue Maus zu leben. Es reicht schon, wenn die Straßen grau sind.

Sind halt jetzt auch viele persönliche Meinungen. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Gruß,

diezge

Dazu kann ich halt sagen, mir persönlich gefällt der Polo am besten in dem Pepper Grey, dewegen habe ich ihn auch so bestellt ;-)

In weiß sieht er auch wirklich gut aus, aber davon fahren mir einfach zu viele rum, deswegen ist bei uns die Wahl auf Pepper Grey gefallen, mir ist es egal, ob ich im Straßenverkehr richtig gesehen werde, ich muss das Auto jeden Tag sehen und denken "Jaaaaa, da ist mein kleiner Hübscher!" und in schwarz kommt er wirklich nicht rüber für meinen Geschmack, das sieht aus wie möchtegern-Golf.

*Meine Meinung*

Aber auf den Wiederverkaufswert zu achten ist quatsch, denn für die ersten Jahre muss er dir gefallen!

dann wundere dich aber mal nicht, wenn die Pepper Grey Polos auch bald wie Sand am Meer im Straßenverkehr zu finden sind. Das Pepper Grey hat einen leichten Braunstich (eben "Pfeffer"-mäßig) und braun wird wohl zur nächsten Trendfarbe 😉 In Pepper Grey wirkt der Polo zumindest edel, keine Frage 😉 Ich fahre aber lieber einen "Möchtegern-Golf", da ich viel Autobahn fahre und das mit Vmax, wenn es denn geht...

Ja, da liege ich wohl im Trend mit meinem Geschmack, denn das Marrakesch-braun von BMW finde ich ziemlich, ziemlich geil, aber für den Polo wirkt es nicht so, deswegen kam halt auch Pepper so dolle in Frage.

Aber ich finde trotzdem, sollten selbst mehr Peppers als Candies in meiner Umgebung fahren, würde es mir trotzdem nicht auffalen, da halt das weiß ins Auge sticht, von daher sollen sie doch alle pepper nehmen 🙂 😉

Ich bin einer von der Candy-Weiß Fraktion 🙂
Der Polo muss dann aber schon mindestens ein Comfortline sein und getönte Scheiben (Werkstönung) haben. Sonst wirkt es wirklich billig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tanjuschka

Ja, da liege ich wohl im Trend mit meinem Geschmack, denn das Marrakesch-braun von BMW finde ich ziemlich, ziemlich geil, aber für den Polo wirkt es nicht so, deswegen kam halt auch Pepper so dolle in Frage.

Aber ich finde trotzdem, sollten selbst mehr Peppers als Candies in meiner Umgebung fahren, würde es mir trotzdem nicht auffalen, da halt das weiß ins Auge sticht, von daher sollen sie doch alle pepper nehmen 🙂 😉

also ganz ehrlich: Ich war immer gegen braun, aber heute Morgen habe ich z. B. einen Citroen Picasso in so einem Braunton gesehen, dazu noch Alufelgen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Das war nie mein Auto, aber da musste ich lange hinschauen, so hat mir das gefallen.

Weiß fällt aber nur auf, wenn es auch sauber ist 😁 wenn nicht, dann fällt es auch auf, aber eher negativ 😉

ach ich weiß nicht... ich bin froh, dass ich mich letztendlich für eine Farbe entscheiden konnte, aber es gibt keinen Polo, der mir bisher nicht gefallen hat. Irgendwie macht jede Farbe den Polo wieder anders. Ich finde das Auto einfach gut gelungen und da mag ich auch einen Trendline. Der kann ja auch nix dafür, dass nicht mehr Wert auf's Auto gelegt wird (die Sache mit dem Finanziellen lasse ich einfach mal außen vor).

Zitat:

Dazu kann ich halt sagen, mir persönlich gefällt der Polo am besten in dem Pepper Grey, dewegen habe ich ihn auch so bestellt ;-)

So siehts bei mir auch aus. Meine Entscheidung fiel zwischen Deep Black, Shadow Blue und Pepper Grey. In meinen Augen wirkt der Polo in den Farben einfach am besten...

Deep Black ist es nicht geworden, weil ich aufgrund der Erfahrung mit meinem Opel Astra sagen kann, dass schwarzer Metalliclack doch ziemlich pflegebedürftig ist und man wirklich jeden Wasserfleck, kleinen Kratzer etc. sehr gut und schnell sehen kann. Ich wollte gerne etwas pflegeleichteres.

Shadow Blue ist es nicht geworden, weil es vom Vorgänger schon superviele dunkelblaue gibt (bei mir in der Gegend).

Es bleibt: Pepper Grey 🙂

Vielleicht ist das Argument beim Shadow Blue etwas subjektiv, aber irgendwann muss man sich ja mal festlegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Zitat:

also ganz ehrlich: Ich war immer gegen braun, aber heute Morgen habe ich z. B. einen Citroen Picasso in so einem Braunton gesehen, dazu noch Alufelgen und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Das war nie mein Auto, aber da musste ich lange hinschauen, so hat mir das gefallen.

Weiß fällt aber nur auf, wenn es auch sauber ist 😁 wenn nicht, dann fällt es auch auf, aber eher negativ 😉

ach ich weiß nicht... ich bin froh, dass ich mich letztendlich für eine Farbe entscheiden konnte, aber es gibt keinen Polo, der mir bisher nicht gefallen hat. Irgendwie macht jede Farbe den Polo wieder anders. Ich finde das Auto einfach gut gelungen und da mag ich auch einen Trendline. Der kann ja auch nix dafür, dass nicht mehr Wert auf's Auto gelegt wird (die Sache mit dem Finanziellen lasse ich einfach mal außen vor).

Ja, das stimmt, das ist wirklich faszinierend mit den Brauntönen, ich bin wirklich auch schwersten begeistert von dem 1er BMW in dem braun, wenn ich irgendwann im Lotto gewinne, ja dann kauf ich mir den, ach was soll's ich nehm gleich nen großen BMW!!! 😉

Das muss ich dir aber recht geben, der Polo wirkt in jeder Farbe anders, also klar ich wollte halt ein sportliches edles Fahrzeug haben, was etwas jünger wirkt, oder wie auch immer, deswegen finde ich passt pepper.
In den farbigen Tönnen mit blau, sieht er sehr familiär aus und in den rot/Orange-Tönen eben sehr flippig, auffällig und "jugendlich".
In schwarz wirkt er ahlt sehr seriös.

Zitat:

Ich bin einer von der Candy-Weiß Fraktion 🙂

Der Polo muss dann aber schon mindestens ein Comfortline sein und getönte Scheiben (Werkstönung) haben. Sonst wirkt es wirklich billig.

Ja, es sieht schöner aus mit der Werstönung, das stimmt schon, aber ich denke auch ohne die sieht der Polo in Trendline weiß aus wie ein gelungenes schönes Auto, ich hatte zum Beispiel überlegt in weiß und mit schönen Macchiato-bezügen, sieht auch nice aus, dann habe ich mich aber erinnert, das ich ein kleiner Dreckspatz bin der gerne kleckert u.ä.

🙁

Zitat:

So siehts bei mir auch aus. Meine Entscheidung fiel zwischen Deep Black, Shadow Blue und Pepper Grey. In meinen Augen wirkt der Polo in den Farben einfach am besten...

Shadow Blue ist es nicht geworden, weil es vom Vorgänger schon superviele dunkelblaue gibt (bei mir in der Gegend).

Es bleibt: Pepper Grey 🙂

Vielleicht ist das Argument beim Shadow Blue etwas subjektiv, aber irgendwann muss man sich ja mal festlegen 😉

Freut mich für dich, ich denke du wirst nicht enttäuscht!

Ich habe ihn damals auf nen Hof stehen sehen und mich sofort in die Farbe verliebt, danach habe ich den 🙂 ständig genervt und gefragt, ob auch wirklich Pepper bestellt wurde, naja hat ja geklappt!

nun muss der Kleine bald mal ein ordentliches Bad nehmen und dann mache ich mal ein paar schöne Fotos mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings.

Die Farbe ist doch im prinzip egal, sie muss einen selbst gefallen
und nicht den anderen.
Auch das "Verkaufsargument" ist quatsch, es gibt für jede Farbe einen Liebhaber.

Da ich und meine Frau (für die ist der Polo) schon "etwas" älter sind,
wollten wir eine Farbe, die uns nicht noch "reifer" erscheinen lässt. 😉
Also sind weis, grau, schwarz und silber schon mal raus. 😉

Das letze FZ war dunkelblau, also auch weg.
Rot... hmm, hat nicht wirklich gefallen, ausserden kein Metallic.

Bleibt leider nur noch hotorange übrig 🙂 😉

Eine flotte Farbe, für flotte Leute (GRINS)

Alf

Der alte Mann sagt immer, fröhliche Menschen fahren bunte Autos.  🙂  Ich bin ein "gelb" Fan. Meine letzten beiden Polo`s waren in dieser Farbe. Der Ibiza wurde ROT, weil ich das Gelb noch nicht im Originalton gesehen hatte und im Prospekt und im Internet, sah das Gelb stark nach dem POSTGELB aus und einen fahrenden Briefkasten wollte ich mir nicht antun. Muß man immer geschlossene Scheiben haben, sonst liegt mitmal Post auf dem Sitz. 😎  😁 Bin im letzten Jahr auf der AMI in Leipzig gewesen, soviele weiße Autos habe ich noch nie gesehen. 😁 Für meine Begriffe aber genau so Ideenlos wie Schwarz. Aus "Sicherheitsgründen" aber immer noch besser als Schwarz. 😉 Duck und wech ist der alte Mann. 😁 😎
MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

....Bleibt leider nur noch hotorange übrig 🙂 😉
Eine flotte Farbe, für flotte Leute (GRINS)
.....

Ihr habt euch für die "richtige" Farbe entschieden.

Sooo flippig ist es ist.

Wir (meine Frau und ich, beide Ü40) haben den Eindruck das der Kleine mit HotOrange irgendwie auch größer wirkt als in anderen Farben. Hatten Leihwagen in schwarz, defintiv "kleiner" 😉

In Pepper richtig edel, aber Grau werde ich auch so schon 😁

Also ich habe mir einen Polo in Flashrot bestellt.
Grund für meine Entscheidung war das ich seit 9Jahren einen Lupo in Flashrot habe und der Lack sieht aus wie am ersten Tag😁
Echt Schöne Farbe und Relativ Pflegeleicht. Sicherlich muss man auch was dafür tun das der Lack schön bleibt (1x Jährlich Polieren)😉
Diesen Lack kann ich nur weiter empfehlen aber am ende liegt es immer am Persönlichen geschmackt.🙂

Hallo Polo-Fans, hat jemand noch gute Bilder von Polos in Hot-Orange?

hast du dir mal das Fahrzeug von schatzebobbel angeschaut?

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/18412/volkswagen-polo-polo-v-6r

Ansonsten gibt es doch bestimmt auch welche bei mobile.de. Für mein Empfinden kommt das Hot Orange auf Bildern nie wirklich so zur Geltung, wie es tatsächlich ist.

Sehr schöne Bilder 🙂

http://pickhost.eu/images/0003/2050/hot_orange_1.jpg
http://pickhost.eu/images/0003/2052/hot_orange_2.jpg
http://pickhost.eu/images/0003/2054/hot_orange_3.jpg

Also meiner wird bzw ist schwarz uni finde schwarze Autos toll und der Vorgänger war Black Magic und hat nur Handwäsche bekommen da konnte man den Lack nach vier Jahren immer noch für guten Zustand beschreiben ab und zu mal etwas Wachs und die Sache glänzt.😁😁

Deine Antwort