Farbe Polo und Meinungen

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo!
Würde gerne mit euch über die Farbe des Polo diskutieren. Welche Farbe hat euer Polo / wird euer Polo haben?
Habt ihr bei der Farbwahl auch über den Wiederverkaufswert nachgedacht oder einfach nach Bauchgefühl bestellt?
Mein Mann und ich sind am Zweifeln, ob wir mit dem bestellten weiß richtig liegen... im Moment ist es recht in, aber wie sieht das in 4-5 Jahren aus?
Beim Fiesta fand ich das squeeze (giftgrün) immer ganz schön...eine Nachbarin von uns fährt einen in squeeze...mittlerweile find ich es nur noch seltsam. Wobei bei uns hier in der Ecke fast nur Fiesta Kleinwagen rumfahren. Polos sehe ich hier kaum. Und das ist auch mein kleines Problem...ich kann mir die unterschiedlichen Farben nicht live ansehen....

Danke für eure Meinungen.

Lg

Beste Antwort im Thema

ohwei ohwei ohwei... Leute wie du tun mir einfach nur Leid. Du bist mehr als unglaubwürdig also wundere dich nicht, wenn das die User auch äußern. Lerne einfach mal mit Kritik umzugehen, anstatt nur rumzupupen. Irgendwann gebe ich meinen Senf bei solchen Usern wie dir dazu, weil nichts dahintersteckt außer irgendwelcher Sprüche. Du bist ja noch nicht mal in der Lage, den Usern deinen vermeintlichen Golf R zu zeigen, weil es angeblich hier nichts verloren hat, obwohl es nur um die Felgen ging. Peinlich, peinlich...

Dich hat übrigens auch niemand um deine verbalen (komplett verunstalteten) Ergüsse gebeten, aber dass du dich direkt angegriffen fühlst (und das in einem Forum 😁), spricht dann wohl auch für sich selber. Du bist wieder einer dieser Trolle und nicht mehr.

470 weitere Antworten
470 Antworten

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
grau und grau und peppergrey und irgendein-blau (am hässlichen toareg) nebeneinander.
Und noch ein Tropfenbild.

Grauundgrauundgrauundblau
Tropfenpolo

Die Farbauswahl war schwierig da es zu meiner zeit wo ich ihn bestellt habe noch keine Muster oder vorführwagen gab nur eben blackperleffekt und dieses flahrot,aber ich wollte sowas ähnliches wie mein Copperoranger 9N3 nur war ich bei dem hotorange skeptisch ebenso beim meerblau oder wie viele sagen Mülltütenblau also hab ich mich für die nicht allerweltsfarbe "Shadow blue Metallic"entschieden und bin eigentlich richtiggefahren damit.
Die Farben in den Prospekten und selbst im Konfigurator waren wenig aussagekräftig sondern sogar noch sehr abweichend von den originalfarben

Zitat:

Original geschrieben von Chaymos

Die Farbauswahl war schwierig da es zu meiner zeit wo ich ihn bestellt habe noch keine Muster oder vorführwagen gab nur eben blackperleffekt und dieses flahrot,aber ich wollte sowas ähnliches wie mein Copperoranger 9N3 nur war ich bei dem hotorange skeptisch ebenso beim meerblau oder wie viele sagen Mülltütenblau also hab ich mich für die nicht allerweltsfarbe "Shadow blue Metallic"entschieden und bin eigentlich richtiggefahren damit.
Die Farben in den Prospekten und selbst im Konfigurator waren wenig aussagekräftig sondern sogar noch sehr abweichend von den originalfarben

Das ist das Problem aller Autohersteller, daß die es nicht gebacken bekommen, weder im Katalog noch im Konfigurator, die original Farben ab zu bilden. Jeder "normale" Fotograf hat damit keine Probleme, nur die Profis sind unfähig. Wofür bekommen die eigentlich ihr Geld  😕 

MfG aus Bremen

naja die autohändler haben ja farbpaletten da also wo man sich das mal ansehen kann aber im originalzustand siegts eh anders aus ,mir fiel das orange auf das im autohaus eigentlich nett aussieht aber draußen bei Tageslicht ziemlich blass,genauso das Meerblau im autohaus nicht schlecht aber bei Tageslicht ,naja ......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Das ist das Problem aller Autohersteller, daß die es nicht gebacken bekommen, weder im Katalog noch im Konfigurator, die original Farben ab zu bilden. Jeder "normale" Fotograf hat damit keine Probleme, nur die Profis sind unfähig. Wofür bekommen die eigentlich ihr Geld

genau genommen ist das schon richtig so:

man kann die Originalfarbe weder gedruckt noch am Bildschirm jedes Betrachters zuverlässig 100% naturgetreu aussehen lassen. Das ist Fakt.

Man kann ihr aber vielleicht näher kommen als ich es auf diversen Bildern gesehen habe.

Ich habe Meerblau und bin zufrieden. Es ist kein fahrender Papiercontainer ;-) Bilder gibts in meinem Auto-Profil zu sehen!

Ich wollte auch erst Weiß aber dann hab ich einen in Pepper Grey da stehen sehen , in der Farbe kommen die Scheinwerfer richtig gut raus und der wagen wirkt insgesamt sehr edel. Deswegen hab ich den dann auch so genommen.

ich will nen richtiges Orange haben xD

Ich habe mir heute meinen Polo in Hot Orange bestellt 🙂
War auch extra ein Stück gefahren um ihn mir angucken zu können 😁

Auf den (geborgten 😉) Fotos sieht man die Farbe richtig gut

Hot-orange-3-small
Hot-orange-2-small
Hot-orange-1-small

das is mir zu Rot (HOT) xD

Zitat:

Original geschrieben von TooT-217

Ich habe mir heute meinen Polo in Hot Orange bestellt 🙂
War auch extra ein Stück gefahren um ihn mir angucken zu können 😁

Auf den (geborgten 😉) Fotos sieht man die Farbe richtig gut

Super Farbe 😉 🙂

Also meine persönliche Meinung ist, dass der Polo in Candy Weiß am schönsten/besten wirkt. Ich habe den Wagen nun schon in fast allen Farben live gesehen und bin begeistert vom Weiß.

Meine letzten 3 Fahrzeuge waren schwarz (Black Magic Pearl Effekt). Schöne Farbe aber sehr anfällig und nicht mehr meine Wahl für die Zukunft. Weiß ist sicherlich auch nicht pflegeleichter aber ich hoffe, die kleinen Kratzer da nicht so schnell zu entdecken.

Ich denke wer eine pflegeleichte Farbe möchte, der sollte Silber wählen.

Ich freu mich auf dem weißen Flitzer und kann nach einiger Zeit dann auch Angaben zum Verschmutzungsgrad und zur Pflege machen können.

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Meine letzten 3 Fahrzeuge waren schwarz (Black Magic Pearl Effekt). Schöne Farbe aber sehr anfällig und nicht mehr meine Wahl für die Zukunft. Weiß ist sicherlich auch nicht pflegeleichter aber ich hoffe, die kleinen Kratzer da nicht so schnell zu entdecken.

Ich denke wer eine pflegeleichte Farbe möchte, der sollte Silber wählen.

Ich freu mich auf dem weißen Flitzer und kann nach einiger Zeit dann auch Angaben zum Verschmutzungsgrad und zur Pflege machen können.

Kann ich nur unterschreiben 🙂 Das letzte Auto und der aktuelle Touran waren/sind schwarz. Viel zu anfällig Farbe und kommt mir nicht mehr ins Haus. Im übrigen fährt mittlerweile niemand mehr den ich kenne ein schwarzes Auto. So viel zur Zulassungsstatistik 😁

Unser neuer wird auch Silber, hatte aber auch überlegt pepper-grey zu nehmen, aber das "Weib" hatt sich gewehrt mit Händen und Füßen... Ist vieleicht auch besser so, denn wir wohnen, leider immer noch, in einem Neubaugebiet weil die anderen ihre Hütten einfach nicht fertig bekommen. Dementsprechend sieht hier auch die Straße und die dort fahrenden Autos aus....

grau is viel besser, da denkt man die ganze zeit der sei dreckig und macht sich kein kopf xD

gruss
tobi

Zitat:

Original geschrieben von McClain

Also meine persönliche Meinung ist, dass der Polo in Candy Weiß am schönsten/besten wirkt. Ich habe den Wagen nun schon in fast allen Farben live gesehen und bin begeistert vom Weiß. ....

Was die Schmutzanfälligkeit angeht kann ich sagen, dass der Vorderwagen überraschend sauber bleibt.

Hingegen "saut" sich der Kleine ab den Vorderrädern nach hinten die Flanken bis zur Gürtellinie hoch tüchtig voll und das Heck sammelt den Rest ein.

Die gerade "Stellfläche" auf dem hinteren Stossfänger ist ein richtiger Schmutzfänger. Keine Ahnung, weshalb VW das nicht leicht abfallend geplant hat, so dass das Schmutzwasser abfliessen könnte.

Aber aktuell herrschen mit dem Salz-/Schmutz-Matsch wohl Ausnahmebedingungen und im Frühling wird das dann auch viel besser. Das Beste: (Mikro)Kratzer sind bei weiss praktisch unsichtbar 🙂

Deine Antwort