Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Müsste die Überschrift nicht "Farbe" Candy weiß lauten? Das ist doch nicht wirklich eine Farbe.

Also ich würde die 480 gesparten €uronen auf die hohe Kante legen, als Anzahlung für eine Lackierung mit einer richtigen Farbe. 😉

Ja so schauts nämlich aus holt euch lieber echte Farben !!

das ganze thema ist sinnlos meiner meinung nach... über geschmack lässt sich nun mal streiten wie es aussieht... ist doch alles ansichtssache. ich hab mein auch in candy bestellt weils mir einfach am besten gefallen hat. hatte nichts mit dem preis etc. zutun... ich mags einfach und gut ist. und so ne sprüche wie weiss ist keine farbe etc. sind einfach unreif und kindisch...

Es gibt nur wenig Sinnlose Threads. Dieser ist schonmal gar nicht sinnlos. Ich habe meinen nämlich auch erst in Candy bestellt nachdem ich gesehen habe, dass diese Farbe auch richtig viel anklang findet. Mir selber gefällt sie persönlich auch am besten aber viele in meinem Umfeld haben gesagt. Oh Gott weiß... den kannste ganz schwer wieder verkaufen. Aber wenn ich das hier so sehe ist die Farbe weiß doch sehr sehr gut verkäuflich!

find ich schon sehr weit hergeholt, aus diesem thread den wiederverkaufswert deines wagens in 4 jahren zuschließen. Ein Forum ist nicht representativ für die breite Masse.

Ähnliche Themen

Tatsache ist aber, daß weiße Fahrzeuge bestimmter Typen auf dem Gebrauchtwagenmarkt noch sehr rar sind und in den Fällen, wo die Nachfrage das Angebot übersteigt, diese Fahrzeuge nur äußerst geringe Standzeiten auf den Händlerhöfen haben. Diese Erfahrung mußte ich bei der eigenen Fahrzeugsuche bereits selbst machen.

Zitat:

Original geschrieben von juri87

find ich schon sehr weit hergeholt, aus diesem thread den wiederverkaufswert deines wagens in 4 jahren zuschließen. Ein Forum ist nicht representativ für die breite Masse.

Was in 4Jahren ist, weiß niemand!

Erfreut Euch an Euren jeweiligen Farben und gut, so ein Geningel immer...🙄

Das Forum spiegelt aber nicht den Geschmack der golf Käufer wieder!
Beispiel:
Hier haben unheimlich viele den HL geordert und in Real sieht mal kaum mal einen HL.

Weiß sieht ja auch eigentlich nur gut aus weil es recht selten war.
Blue Grafit ist ja eigentlich eine wunderschöne Farbe, aber wenn ich sehe das hier fast jeder golf diese Farbe hat, dann Abstand!
Wenn die Straßen erst mal voll mit Candys sind dann ist auch der Effekt weg und Weiß ist nichts besonderes mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Wenn die Straßen erst mal voll mit Candys sind dann ist auch der Effekt weg und Weiß ist nichts besonderes mehr.

Das wird aber nicht passieren. Ich habe heute den zweiten HL Candy auserhalb von einem Händler rumfahren sehen. Die paar Candys die durch die Forumsleute dazukommen, werden von den zig tausend silbernen glatt verschluckt.

Ich habe nur gesehen, dass hier gerade junge leute die combi Candy + Sportpaket (getönte scheiben) bestellt haben. Und das bestätigt mir halt, dass ich nicht unter geschmacksverwirrung leide ; ) und ich das Auto so später auch wieder gut los werde! Mit schwarzen felgen siehts dann gleich doppelt so gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Das wird aber nicht passieren. Ich habe heute den zweiten HL Candy auserhalb von einem Händler rumfahren sehen. Die paar Candys die durch die Forumsleute dazukommen, werden von den zig tausend silbernen glatt verschluckt.
Ich habe nur gesehen, dass hier gerade junge leute die combi Candy + Sportpaket (getönte scheiben) bestellt haben. Und das bestätigt mir halt, dass ich nicht unter geschmacksverwirrung leide ; ) und ich das Auto so später auch wieder gut los werde! Mit schwarzen felgen siehts dann gleich doppelt so gut aus!

... na also geht doch 😁 meine Rede " auf weiße Autos gehören schwarze Felgen"

@Daniloo

servus,

ich habe aber meinen weißen A3 SB grad einer frau verkauft. die wollte nämlich genauso ein auto. als ich den feber 2007 gekauft habe, hatte ich schon eine vorahnung, daß weiß bis 2012 wieder in sein wird. vielleicht haßen deiner meinung frauen weiß, weil`s mit brautkleid zu tun hat. LOL

gruß w.

@ swoomp hübschens Auto mal so nebenbei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

@ swoomp hübschens Auto mal so nebenbei 🙂

...danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von one o

@Daniloo

servus,

ich habe aber meinen weißen A3 SB grad einer frau verkauft. die wollte nämlich genauso ein auto. als ich den feber 2007 gekauft habe, hatte ich schon eine vorahnung, daß weiß bis 2012 wieder in sein wird. vielleicht haßen deiner meinung frauen weiß, weil`s mit brautkleid zu tun hat. LOL

gruß w.

Du hattest da etwas nicht kapiert 😉

Meiner Meinung nach ist weiß keine Trendfarbe! Es kommt einfach auf das Auto an. Ein weißer Passat gefällt den wenigsten, ein weißer a3 sb, ein weißer bmw 1er und ein weißer g6 .... die werden immer gut aussehen, das passt einfach

Z.Z. ist aber weiß wirklich eine Trendfarbe. Ich sehe es schon kommen. Ende des Jahres ist jedes dritte Auto weiß. Ob das dann wirklich noch so toll ist? Ich habe daher aus Prinzip tornadorot gewählt.

Ein Kollege hat den Ford Mondeo (Der neue.) in weiß. Der sieht auch geil aus!

Genauso fährt bei mir in der nähe ein Ford Focus S in weiß rum mit den schwarzen Tsunamis! Schaut richtig gut aus!