Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Nee, das ist ein Ableger von John Silver.😛

Du meinst aber jetzt nicht den 🙁

einbeinigen

🙁 Steuermannsmaat😎

Haste etwa was gegen Einbeiner????😠

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

😕äähhmmm ist surversilver eigentlich auch eine Farbe????😁
sur ver silver

= "auf/über Wurm Silber"

(franz./engl.)

= Quatsch, gibt's nicht! 😁

Hier findet man viele Infos zu Farben, wen es interessiert... 😉

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

sur ver silver = "auf/über Wurm Silber" (franz./engl.) = Quatsch, gibt's nicht! 😁

😁😁😁 Gute Nacht der Wurm kriescht jetzt in sein Bett 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Haste etwa was gegen Einbeiner????😠

😛 nee nur gegen Mücken 😁 --> Mückentötolin

Ähnliche Themen

wie wärs zu abwechslung mal wieder mit beiträgen zum thema!?

hier wird seid einigen seiten nur noch gespamt!!!

Hallo
Also ich habe mir aus überzeugung candy bestellt.
Ich glaub bei einen Golf der nicht grade günstig ist spielt der Aufpreis keine Rolle.
Vielleicht bei Trendline, aber muß man den für alles bezahlen? Andere Farben sehen bei TL auch nichts aus. Meine Meinung.
Mußte mir bei meinen ersten Candy auch dumme Sprüche vom Chef des Autohauses anhören.
Und, bin meinem Verkäufer zum anderen Autohaus gefolgt und hab wieder Candy bestellt.
Gruß Zaja

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

wie wärs zu abwechslung mal wieder mit beiträgen zum thema!?

hier wird seid einigen seiten nur noch gespamt!!!

seit-seid.de 😉

candy rockt 😁 und wer das nicht findet kauft sich was anderes - weiter so 🙂

Zitat:

Original geschrieben von uf66

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Der Deutsche ist ein Schnäppchenjäger. Und "weiß" ist halt gerade billig bzw. kostet nichts.
Welch schlauer Spruch.....

wir haben einen Highline bestellt, mit Navi, Standheizung und noch ein paar lustigen Dingen. In Candy-weiß.
Weil wir ein Schnäppchen machen wollten. Nein, weil es geil ist und uns gefällt. Du kannst Deine Scheuklappen jetzt wieder anziehen.

Dein Geschwafel ändert an der (grundsätzlichen) Richtigkeit meiner Aussage rein gar nichts!

Was soll an einer Farbe weiß geil sein? Mal zum Arzt gehen? 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uf66

Welch schlauer Spruch.....

wir haben einen Highline bestellt, mit Navi, Standheizung und noch ein paar lustigen Dingen. In Candy-weiß.
Weil wir ein Schnäppchen machen wollten. Nein, weil es geil ist und uns gefällt. Du kannst Deine Scheuklappen jetzt wieder anziehen.

Dein Geschwafel ändert an der (grundsätzlichen) Richtigkeit meiner Aussage rein gar nichts!

Bei Deinem "Niveau" in Deinem Beitrag hilft glaub ich kein Arzt mehr... 🙄

Ich habe Candy gewählt, weil es mir von den angebotenen Farben am besten gefällt. Zufrieden? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Zitat:

Bei Deinem "Niveau" in Deinem Beitrag hilft glaub ich kein Arzt mehr... 🙄

Ich habe Candy gewählt, weil es mir von den angebotenen Farben am besten gefällt. Zufrieden? 😁

Wie man in den Wald hinein ruft, ...

Und da weiß nichts kostet, gefällt es natürlich noch besser. 😉

Edit:
Mal angenommen die Sonderfarben würden nichts kosten. Wäre interessant zu wissen, wem dann weiß noch am besten gefällt.

Zitat:

Edit:
Mal angenommen die Sonderfarben würden nichts kosten. Wäre interessant zu wissen, wem dann weiß noch am besten gefällt.

Mir😉

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Edit:

Mir😉

Jaja, der Smiley sagt alles. 🙂

Zitat:

Zitat:

Mir😉

Hättest du nach den Induvidualfarben gefragt, dann hätte ich was anderes geschrieben.

Macadamiametallic von Porsche

Die Farbe hätte mir an nem Golf nämlich auch gefallen 😉

Zitat:

Zitat:

Hättest du nach den Induvidualfarben gefragt, dann hätte ich was anderes geschrieben.

Meinte die Individualfarben, z. B. Zinngrau. Müsste die Farbe im Prospekt sein.

Zitat:

Sieht nach

Audi

aus:

"Braun ist das neue Weiß"

"Vier neue Lackierungen, bei denen unter anderem die kommende Trendfarbe Braun dabei ist, unterstreichen den Neuheitenwert."

Kaschmirbraun sieht beim Golf+ gar nicht so übel aus.