Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Mich hat heute ein weißer Golf HL überholt. Ich bin dann bewusst ca. 20 Minuten hinter ihm gefahren.
Per ununterbrochener Selbstsuggestion versuchte ich ihn mir schön zu gucken. Es gelang mir nicht. Am Ende kam er mir wie ein zu klein geratener Krankenwagen vor.

Aber jetzt weiß ich, dass weiß die deutsche Rennwagenfarbe ist! Bei der nächsten Begegnung versuche ich es nochmal und sage 100 mal:
"Er ist ein rassiger Rennwagen". 😉

Weiß ist allemal besser als ein schwarzer VW Golf Leichenwagen!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von jauva

Mercedes-Rennmechaniker Eugen Reichle:
"Die Autos sind nie weiß lackiert gewesen, also gab es auch keine Farbe zum Abschleifen. Die haben uns einfach so fahren lassen!"
Mercedes Rennwagen sind sehrwohl weiß gewesen!
Beispiel : Mercedes SSK
Das Ende der Legende

"Weil die Rennwagen von Mercedes einst zu schwer waren, kratzte man den Lack ab. Ein Stück deutsche Geschichte. Und nichts, als ein Märchen."

Zitat:

Ja, lieber ein Apothekerauto 🙂. Aber das Notarzt-Tornadorot 😁 ist auch nicht übel, sieht mir jetzt nicht mehr so hell aus, wie frühere rot-Farben von VW. Oder täusche ich mich? Ich verstehe nicht, warum schwarz so beliebt ist. Gestern beim VW-Händler war die Hälfte aller Autos dort weiß. Ist gerade der Trend. Aber er meinte, in einem Jahr kann das wieder anders aussehen.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Ja, lieber ein Apothekerauto 🙂. Aber das Notarzt-Tornadorot 😁 ist auch nicht übel, sieht mir jetzt nicht mehr so hell aus, wie frühere rot-Farben von VW. Oder täusche ich mich? Ich verstehe nicht, warum schwarz so beliebt ist. Gestern beim VW-Händler war die Hälfte aller Autos dort weiß. Ist gerade der Trend. Aber er meinte, in einem Jahr kann das wieder anders aussehen.
j.

Der Deutsche ist ein Schnäppchenjäger. Und "weiß" ist halt gerade billig bzw. kostet nichts.

Ähnliche Themen

das stimmt auf jeden fall ^^... wenn da nicht leider das problem wäre, dass vw allgemein nun nicht gerdae als schnäppchen gewertet werden kann und schnäppchen in dem zusammenhang eher gänzlich unangebracht ist ^^

davon abgesehen hätte ich dafür auch 480 eus bezahlt :P

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

das stimmt auf jeden fall ^^... wenn da nicht leider das problem wäre, dass vw allgemein nun nicht gerdae als schnäppchen gewertet werden kann und schnäppchen in dem zusammenhang eher gänzlich unangebracht ist ^^

davon abgesehen hätte ich dafür auch 480 eus bezahlt :P

Natürlich ist's (für Abwracker) ein Schnäppchen. Trendline/weiß/80PS. Was willst du mehr?

Zitat:

Zitat:

Mercedes Rennwagen sind sehrwohl weiß gewesen!
Beispiel : Mercedes SSK
Das Ende der Legende

"Weil die Rennwagen von Mercedes einst zu schwer waren, kratzte man den Lack ab. Ein Stück deutsche Geschichte. Und nichts, als ein Märchen."

Na, dann geh mal durch das Daimler Museum.....weiss....mit nix...und silber sind die Farben der Rennwagen da.

Zitat:

Natürlich ist's (für Abwracker) ein Schnäppchen. Trendline/weiß/80PS. Was willst du mehr?

Ist weiß vielleicht wegen der Abwrackprämie derzeit der Renner?

j.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Zitat:

Das Ende der Legende

Na, dann geh mal durch das Daimler Museum.....weiss....mit nix...und silber sind die Farben der Rennwagen da.
Nur ob das Abkratzen dann wahrer wird

?

Zitat:

Zitat:

j.

Ein helles rot sieht doch super aus!

Wenn dir keine hellen Farben gefallen,ist weiß bestimmt nicht die richtige Farbe für dich!

Zitat:

Wenn dir keine hellen Farben gefallen,ist weiß bestimmt nicht die richtige Farbe für dich!

Im Prinzip finde ich helle Farben schon ganz gut, aber einen Tick dunkel finde ich das Rot doch hübscher. Warum gibt es nur so wenig aufpreisfreie Farben? Türkisblau, orange, blaulila und kawasakigrün ohne Aufpreis wären doch nett und machbar. Aber vermutlich kassiert VW gezielt beim Metallic-Lack extra ab, oder?

j.

Zitat:

Zitat:

Im Prinzip finde ich helle Farben schon ganz gut, aber einen Tick dunkel finde ich das Rot doch hübscher. Warum gibt es nur so wenig aufpreisfreie Farben? Türkisblau, orange, blaulila und kawasakigrün ohne Aufpreis wären doch nett und machbar. Aber vermutlich kassiert VW gezielt beim Metallic-Lack extra ab, oder?
j.

Natürlich. Lacke dürftend as Extra sein,was VW und andere Hersteller den mit Abstand höchsten %tualen Gewinn am Einkaufspreis bringt.

Aber zu weiss und Billigfarbe, warum sieht man jetzt auch ab und zu einen A6 mit dicken Motor, Q7 oder Porsche Cayenne Turbo in weiss??
Haben die kein Geld mehr für den lack gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Aber zu weiss und Billigfarbe, warum sieht man jetzt auch ab und zu einen A6 mit dicken Motor, Q7 oder Porsche Cayenne Turbo in weiss??
Haben die kein Geld mehr für den lack gehabt?

Verirrungen hängen nicht immer vom Geldbeutel ab. 😉

Ich schwankte ja zwischen Weiß und Blue Graphit.

Die weißen mit den normalen Felgen und ohne Sportpaket sehen schon arg müde und billig aus! Der B-G sieht als einfacher Golf hingegen sehr gut und edel aus.

Heute habe ich dann einen BG mit 18 Zoll und Sportpaket gesehen. ... fällt kaum auf, fand ich. Das Weiß kommt mit Sportpaket und guten Felgen sehr gut rüber.

Bis jetzt bin ich froh über meine Wahl! Einzig, das fast jeder Golf 6 auf den Straßen weiß ist stört etwas 😉

Wenn man weiß nimmt und ggü. Metallic 490 € spart, kann man sich dafür Alufelgen leisten 🙂. Was kommt optisch besser?

BTW: Es gibt im Konfigurator ein Flash-Rot für irre 1625 €. Mir kommt der Name bekannt vor. Könnte das vielleicht ein Rot sein, das damals serienmäßig oder mit wenig Aufpreis war?
Diese Sonderfarben sind nur im Konfigurator drin, nicht im Prospekt. Warum?
j.