Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Na Gott sei Dank, dann hab ich ja endlich mal Ruhe!

Denkste! Solche Gesellen wie auf dem Bild finden das Candy hingegen sehr anziehend und werfen also schnell ein auge auf deren Fahrer.

Sie mögen Candy Fahrer!

😁

Schicke Mützen, 😁😁😁( LOL )

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Weiß sollte man allein deshalb nicht nehmen, weil es nichts kostet und den Eindruck erweckt "Hab überall gespart, wo es nur ging".
In 3-4 Jahren sehen die heutigen weißen Golfs nur lächerlich aus.

Genau. Weil auch ein potentieller Käufer eines Golf VI in 5 Jahren noch weiß, dass Candy nichts gekostet hat. Es soll ja auch wirklich Leute geben die weiße Autos schön finden. Ich möchte jetzt aber dein Auto in Violet Touch Perleffekt sehen. Du hast ja bestimmt nicht überall gespart!

Hallo,

11 Seiten um sich über die Farbe oder das Weiß eines Autos zu streiten..........Respekt, euch ist ja wirklich langweilig 😎😉

Ich denke jeder hat da seine eigene Meinung - ich persönlich bin von Deep Black über Blue Graphit nun schlussendlich zu weiss gewechselt und die Tatsache das das direkt mal 480 ,- spart ermöglichte mir direkt noch neue Winterreifen 🙂

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und leute wie Daniloo sollten eventuell einfach mal den Kopf wieder schliessen und doch bitte derartige Kommentare weiter zu Hause im Mütze Glatze Schneemann spiel unterbringen.

In diesem Sinne - bitte kauft kein weiss, desto besser hebt sich meiner ab ^^

Ähnliche Themen

Ich versteh die Streitereien hier auch nicht. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich habe ihn mir in weiß bestellt, weil es mir gefällt. Muss ja auch nur mir gefallen :-) Und das hat auch nichts mit dem gesparten Geld zu tun. Die Farbe eines Autos ist mit am Wichtigsten, da spart man doch nicht daran. Ich persönlich finde den Golf in allen Silber- und Grautönen schrecklich, weil langweilig. Aber das ist auch wieder nur meine Meinung. Ist doch auch gut so, sonst würden alle gleich rumfahren und ich finde es toll, dass die meisten Golfs schwarz/silber/grau/ sind. Da fällt meiner mehr auf...

Mir gefällt mein Auto in weiß - vor allem mit dem schwarzen Grill ein schöner Kontrast.

Dazu noch weiße felgen und ganz dunkel getönte scheiben, feddisch!

weiße felgen? oha .. falls du das umsetzt / umgesetzt hast würde ich dich um ein bild bitten 🙂

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Eine schöne Anmerkung habe ich noch. Kauft euch weiss und das gesparte Geld (Aufpreis zu meltallic) investiert ihr in eine professionelle Lackversiegelung, dann habt ihr nie Probleme. Ich selber fahre alle 6-9 Monate was neues, da lohnt das nicht. Ich hatte aber mal vor zwei Jahren ein Sommerauto (Cabrio), gebraucht gekauft.

Dieser Wagen wurde professionell versiegelt. Dieses Auto hatte ich über ein Jahr. Die Versiegelung war der Hammer. Das Wasser perlte sofort ab, in einer Geschwindigkeit wie ich es noch nie erlebt hatte. Bei Regen war das Auto bei ca. 50 Km/h komplett trocken. Im Sommer, die toten Insekten an der Front, Haube. Einmal mit dem Schwamm drüber, alles weg. Wie gesagt, so etwas würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Was mich weiter beeindruckte. Ich hatte das Auto ein Jahr, ich habe nie was gemacht, der Effekt war die ganze Zeit gleich!

Wo kann man das machen lassen?

mein Autoaufbereiter um die Ecke macht sowas....

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Mir gefällt mein Auto in weiß - vor allem mit dem schwarzen Grill ein schöner Kontrast.

Dazu noch weiße felgen und ganz dunkel getönte scheiben, feddisch!

So werde ich es auch irgendwann machen. Aber bis neue Felgen kommen, wird denke ich ca. ein Jahr, vll zwei vergehen. Die Vancouver reichen mir erst mal.

Zitat:

Original geschrieben von eisschrank

mein Autoaufbereiter um die Ecke macht sowas....

Bei www dot lackkonservierung... kostet dies beim G VI mehr als 400 EUR !

Gibt´s das auch günstiger?

Ich Glaub ich werd Liquid Glass benutzen, an meinem Baby fummelt mir keiner rum 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Na Gott sei Dank, dann hab ich ja endlich mal Ruhe!

Denkste! Solche Gesellen wie auf dem Bild finden das Candy hingegen sehr anziehend und werfen also schnell ein auge auf deren Fahrer.

Sie mögen Candy Fahrer!

😁

Du bist ja ma einer*looooool*

Weil ich schwul bin,würde ich so nen Typen wie Dich erst recht nicht mal mit meinem kleinen Arsch anschauen. 😁

Das hat nur was mit STIL zu tun..also solche Leute lol

Und wirklich Ahnung haste auch ned was wirklich gefahren wird, die haben meist mehr Kohle als Du Hete 😁 Da wird kein Gölfchen gekauft.

Tjaha ^^
lg Alex

PS: Ich lieeebe weiß+CANDYWEISS =) Aber sieht immer so schnell schmuddelig aus im reegen🙁
Ich würd die schwarzen GTI Schweller dranmachen damit man das schwarze geschmuddels am Schweller nicht sieht.

Für mich ich der Zug abgefahren. Wollte heute von Deep Black auf Candy umbestellen. Aber leider zu spät 🙁   Meiner ist schon zur Produktion eingeplant...Ich beneide alle Candy-Fahrer!!!

Zitat:

Original geschrieben von masterluk2000

Für mich ich der Zug abgefahren. Wollte heute von Deep Black auf Candy umbestellen. Aber leider zu spät 🙁   Meiner ist schon zur Produktion eingeplant...Ich beneide alle Candy-Fahrer!!!

.

versuch es trotzdem !

Auch wenn zur Produktion schon eingeplant,

läßt sich noch was machen.

Verkaufsteuerung heist das Zauberwort.

Ging bei meinem auch . . .

E.