Farbe Candy weiß?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁

466 weitere Antworten
466 Antworten

Jetzt macht ihn doch nicht so fertig. 😁

Aus Erfahrung weiß ich, dass weiße Autos im Vergleich zu z.B. schwarzen sehr pflegeleicht sind.
Außerdem sieht man die Mikrokratzer fast nicht.

Uni-schwarz schaut man nur an und es sind sofort tausende seh sehr gut sichtbare Microkratzer drin.

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Wie kann man nur ernsthaft meinen, dass der Schmutz auf schwarzem Auto eher zu sehen ist als auf einem Weißen?? Nie ein weißes Hemd getragen?

Das ist schlichtweg eine Tatsache. Und der Vergleich mit Hemden kommt hier einem Vergleich von Äpfeln und Birnen gleich, da vollkommen unpassend.

So viele weiße Autos fahren nicht rum. Sie sind zwar nicht selten aber silber blau und schwarz sind viel häufiger.
Ich persönlich finde den Golf 6 in weiß schön. Gerade mit schwarzen felgen. Das sieht toll aus ohne gleich als Proll abgestempelt zu werden.
Aber es ist wie so vieles im Leben geschmackssache.
Mein Händler meinte aber auch als ich Candy bestellt habe. Oh sehr schön wird selten bestellt ABER er möchte mich darauf hinweisen, dass Candy sehr schnell dreckig wird und einen hohen pflegeaufwand(sprich sauber machen) braucht! Ein Kunde hatte sich zuletzt bei ihm über Candy beschwert nach dem Motto hätte man mir gesagt wie schnell das dreckig wird hätte er eine andere Farbe bestellt!
Aber mir hats gefallen und das gesparte Geld hab ich ins Dynaudio gesteckt!

Nein weiß ist nicht schön! Gerade bei Pollenflug sieht der candy immer Urinfarben aus!
Leute kauft bloß kein Weiß!!! Rure Nachbarn werden vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Nein weiß ist nicht schön! Gerade bei Pollenflug sieht der candy immer Urinfarben aus!
Leute kauft bloß kein Weiß!!! Rure Nachbarn werden vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommen

😁😁😁 "Ohne Worte"

Zitat:

Gerade bei Pollenflug sieht der candy immer Urinfarben aus!

Das wäre mir neu. Kannst du mal ein Foto davon einstellen, um deine These zu untermauern?

habe letztens einen leicht angegelbten "candy-yellow" gesehen 😉

mir gefällt weiß auch sehr gut, aber dieser war wirklich nicht mehr pur-weiß, auch wenn auf dem foto schlecht zu erkennnen ist.

Wenn man in seinem Leben nur ein Auto besessen
hat kann man sicherlich am besten beurteilen
welche Farben pflegeleicht sind oder eben nicht . . . 😁

E.

Dunkelblau und schwarz sind wesentlich pflegeintensiver als weiß. Gerade bei Pollenflug kann die dunklen Farben eigentlich täglich waschen. In der Praxis reicht es aber auch auf den den nächsten Regen zu warten. Nicht zu vergessen die Polierschlieren bei Sonnenschein.
Nach meiner Erfahrung sind am einfachsten helle Metallictöne zu pflegen. In diesem Farbton sehen die Fahrzeuge eigentlich immer sauber aus.

Mein alter weisser Golf III war aber vom Pflegeaufwand OK. Die beste Uni-Farbe die ich hatte.

Hi, wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich mich auch für Candy-Weiß entschieden. Ich wollte die 480€ lieber in HL und mehr Ausstattung investieren. Zuerst hatte ich mir einen CL in Deep Black konfiguriert.

Über Farben lässt sich streiten. Wer in der Masse nicht auffallen will bzw. keinen Mut hat, der nimmt Schwarzsilbergraublau. Natürlich gibt es auch Menschen denen diese "Farben" gefallen.
Ein Golf darf glaube nicht polarisieren und muss zeitlos sein. VW verschafft diesem Profil in der für den Golf gebotenen Farbpalette ausdruck. Letztens habe ich einen grauen VIer gesehen, der meiner Meinung nach völlig untergegangen ist - hätte ihn fast übersehen.
Wer richtig auffallen will, der soll zu den Sonderlacken für fast 2000€ greifen. Dann kann man auch sicher sein, dass im näheren Umkreis kein Zweiter rum fährt. ^^

Zum Thema Schmutz und Lackfarbe:
Jeder Lack wird dreckig. Bei Weiß/Silber und allen anderen hellen Farben sieht man Fliegendreck usw. sehr schön. Auf dunklen Farben kommt Pollenstaub und Salz gut raus. Wenn man ein neues Auto hat wird man es wahrscheinlich so oder so öfters waschen als den Alten, welchen man für 2500€ abgewrackt hat. 😉

Meine persönliche Meinung zu weißen Autos:
Weiß mit normalen großen Alus und ohne getönten Scheiben am Highline Golf wirkt edel. Mit schwarzen Alus und Schwarz getönten scheiben ist es mir schon zu prollig. Ist das Auto spärlich ausgestattet und vlt. sogar Trendline, dann wirkt es auf mich schon wieder billig. Aber wie gesagt, das ist meine bescheidene Meinung und jeder hat einen anderen Geschmack. 😉

Weiß sollte man allein deshalb nicht nehmen, weil es nichts kostet und den Eindruck erweckt "Hab überall gespart, wo es nur ging".
In 3-4 Jahren sehen die heutigen weißen Golfs nur lächerlich aus.

Sollten die Beiträge dieses Threads nicht nicht in diesen Thread übertragen werden? 😁

http://www.motor-talk.de/forum/lackierfehler-t2171518.html

Zitat:

Wenn man noch nicht gebunden ist, sollte man auch kein candy wählen! Frauen hassen dieses weiß und beachten deren Fahrer nicht!
😉

Na Gott sei Dank, dann hab ich ja endlich mal Ruhe!

Zitat:
Wenn man noch nicht gebunden ist, sollte man auch kein candy wählen! Frauen hassen dieses weiß und beachten deren Fahrer nicht!

Tut das weh??? 😎

Meine Vorgänger (Golf) waren immer schwarz und ich finde den VIer in weiß einfach nur cool. In schwarz sieht er doch ein wenig dröge aus und über silber brauchen wir ja wohl gar nicht zu reden!!! Das ist keine Farbe!! WIE LANGWEILIG!! Da kann man sich den Platz im Altenheim gleich mit bestellen. 🙂

Ich hab mich (wie immer) auf den ersten Blick in die Farbe verliebt und es ist mir schnurz-pieps-egal ob sich die Farbe in 3 oder 5 oder 10 Jahren gut verkaufen lässt!!! ICH will ihn jetzt in einer Farbe die MIR gefällt.

Ich bin ein unter-Baum-Parker. Das war mit meinem Schwarzen genau so sch.... wie jetzt. Man gewöhnt sich dran.

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Zitat:

😉
Na Gott sei Dank, dann hab ich ja endlich mal Ruhe!

Denkste! Solche Gesellen wie auf dem Bild finden das Candy hingegen sehr anziehend und werfen also schnell ein auge auf deren Fahrer.

Sie mögen Candy Fahrer!

😁