falscher motorblock im passat????

VW Passat 35i/3A

hallo alle zusammen. habe nur stress mit meinem passat 35i GT.

der wagen an sich ist echt super keine frage. sieht auch gut aus und so nur der motor( das herz) der macht mir kummer.

folgendes problem. auf den aufkleber hinten im kofferraum steht das er nen 2e motor drinne hat. nur heute ist mir aufgefallen das auf dem rumpf RP steht. der hat aber den 2e kopf drauf und so. ich weiß ja nicht ob das so inordnung ist oder nicht weil ich bin der meinung das es nur den rp mit 90ps gibt. der motor lief auch immer unruhig man konnte machen was man wollte lief immer bescheiden. jetzt ist auch noch die benzinpumpe kaputt. also ich weiß echt nicht was mit dem auto los ist. ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß nils

121 Antworten

ok danke wenigstens schonmal etwas. hier bei mir kannste es vergessen mit 2liter sachen, haben nichts da so. habe letztens erst nach paar teilen nachgefragt.

also kann man sagen das ich einen 2e kopf habe aber nen 1,8liter rp rumpf motor???

Sieht ganz so aus. Wie fährt sich denn so ein RP-2E Gemisch??? 😁😁😁

beschissen. drehzahl geht immer rauf und runter im stand, wenn ich normal durch die stad fahre fängt er einfach an zu ruckeln und so. gestern ist er nicht mehr angesprungen. dann nachdem ich abgeschleppt wurde sprang er wieder an aber lief nur so auf 300umdrehungen dann mal höher habe ich dann das gaspedal gedrückt ist er gleich ausgegangen also wie abgesoffen halt. is auch nicht mehr angesprungen. heute morgen lief er wieder und dann aus gemacht wollte wieder an machen jetzt macht er gar nichts mehr. drhet nur durch. wahrscheinlich benzinpumpe im arsch.
naja eine woche spaß gehabt mit dem auto.
jetzt muss ich mit meiner kleinen tochter immer zu fuß in die city laufen(die kleine is 4monate alt) bei regen ect.

Naja, ich weiß ja nicht wo Du die Kiste her hast.

Für mich riecht das ziemlich nach arglistiger Täuschung!!!

Gruß
konsulistic

Ähnliche Themen

Wenn der Motor nicht eingetragen ist, er zwar als Austauschmotor dir verkauft wurde würde ich mal schaun ob du irgendeine Lücke findest damit du vielleicht ein paar Euros vom Vorbesitzer wiederbekommst. Am besten man einigt sich.

Wenn dir das Auto als Bastlerfahrzeug und ohne jegliche Nachforderung usw. verkauft wurde wirds natürlich schwierig...

Normalerweise muss er dir mitteilen dass dies und das gewechselt, verändert wurde und eingetragen ist oder nicht. 🙄

Wie gesagt... ich denke mal dass du das Auto als "Bastlerfahrzeug" gekauft hast und sich da nichts mehr machen lässt.

Probieren kannst du es ja mal... Wer den Mund nicht aufmacht, macht den Geldbeutel auf 😉
War immer so und wird immer so sein...

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Naja, ich weiß ja nicht wo Du die Kiste her hast.

Für mich riecht das ziemlich nach arglistiger Täuschung!!!

Gruß
konsulistic

Wahrscheinlich sind die km auch noch anders... hört man ja immer häufiger

habe den wagen in einer nachbarstadt gekauft. er wurde mir nicht als bastlerfahrzeug verkauft und so kann ich gegen angehen.

Zitat:

Original geschrieben von Papa2008

habe den wagen in einer nachbarstadt gekauft. er wurde mir nicht als bastlerfahrzeug verkauft und so kann ich gegen angehen.

Ja dann würd ich mich an deiner Stelle mal erkundigen welche Rechte du hast... Aber die Sache nem Anwalt zu übergeben ist sehr riskant.

Mit viel Glück musst du am Ende mehr Zahlen als du eigentlich für den Betrug bekommen wirst. Ohne Rechtsschutz sowieso.

Ruf den Vorbesitzer doch mal an und erzähl ihm dass an dem Wagen dies und das nicht stimmt und ob er mit einer Ausgleichszahlung in Höhe von X einverstanden wäre.

VORSICHT: Auf keine Fall erpressen... "Wenn Sie mir nicht X Euro zurück überweisen werde ich rechtliche Schritte einleiten..."
Dann hat er dich wegen Erpressung.

Ich hab damals bei meinem Vorbesitzer angerufen, ihm gesagt dass der Passi mehr auf der Uhr hat als draufsteht und ob er mit ner Ausgleichszahlung in Höhe von 700€ einverstanden wäre. Den Betrag hab ich mir von einer Werkstatt schriftlich geben lassen.
Meistens kommen dir solche Leute eher entgegen als nen Streit anzufangen. Wer hat schon Bock auf ein ewig dauerndes Verfahren und Anzeige und blablabla...

Das würde ich auf jeden Fall machen.
Bei dem Sachverhalt dürfte der Fall auch für deinen Anwalt klar sein.

Gruß
konsulistic

Also ein reiner 2E fährt sich eigentlich ganz gut^^ Bahn von Bockenem nach Hannover mit 230 in gut 10 min. Sonntagmorgens logisch! Bring die Bude wieder weg allder und fahr nach Hildesheim, da gibt es vernünftiges für nen 1300er!!

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Das würde ich auf jeden Fall machen.
Bei dem Sachverhalt dürfte der Fall auch für deinen Anwalt klar sein.

Gruß
konsulistic

Jo der Anwalt übernimmt das gerne 😉 Aber dann wird nichts mehr für dich rausspringen weil die paar Euros die du vielleicht bekommen wirst für den Anwalt draufgehen. Würd ich wenns wirklich nicht anders geht nur mit Rechtsschutz machen. Sonst zahlst du dich blöd

Zitat:

Original geschrieben von Dragon35i

Also ein reiner 2E fährt sich eigentlich ganz gut^^ Bahn von Bockenem nach Hannover mit 230 in gut 10 min. Sonntagmorgens logisch! Bring die Bude wieder weg allder und fahr nach Hildesheim, da gibt es vernünftiges für nen 1300er!!

Genau am besten die Kiste jetz verkaufen damit man Ihn dann in ne Sache reinzieht die er überhaupt nicht gemacht hat. Und wer bitte kauft das Ding wenns nicht läuft und nen falschen Motor hat, der nicht mal eingetragen ist?

Kein Mensch. Da ist der Aufwand ja 3 Mal so hoch als wenn er den behält und wieder flott macht. Für das Geld was er vielleicht bekommt.

Wenn nichts rausspringt sollte das auch kein großes finanzielles Ding sein.

oder nen block vom 2e!! vllt solltest du nicht nur in SZ schauen Nils, sondern im näheren Umfeld gibt es noch mehr Schrottplätze oder vllt nen schlachtie, hab ich auch gemacht!!! 

Zitat:

Original geschrieben von Dragon35i

oder nen block vom 2e!! vllt solltest du nicht nur in SZ schauen Nils, sondern im näheren Umfeld gibt es noch mehr Schrottplätze oder vllt nen schlachtie, hab ich auch gemacht!!! 

Das wär am sinnvollsten. Würd ich aber erst machen, nachdem die Sache mit dem Vorbesitzer abgeklärt ist. Wenn du jetz daran rumbastelst und dann versuchst Geld zu bekommen wird der dir nen Vogel zeigen...

Ich würde auch versuchen wenigstens nen Teil von dem Geld wieder zu bekommen vom Vorbesitzer oder je nachdem wie lange du den wagen hast ihn wieder zurückgeben denn es wurde dir ja ein 2.0 l passat verkauft und kein 1,8er mit 2.0 technik dann musste dich auch nich wundern das der Audowagen so besch..... läuft !Ansonsten nen Block gekauft inner Bucht oder günstig nen ganzen Motor oder ne schlachteplatte Dragon hat seine schlateplatte für nen 400er geschossen glaub ich und das Ding von ihm geht echt wie sau🙂

Deine Antwort