ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 1.9TD AAZ Wenn motor Warm wird geht er aus! HILFEEE

Passat 1.9TD AAZ Wenn motor Warm wird geht er aus! HILFEEE

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. September 2011 um 10:36

Hey Leute, bei meinen Passat Baujahr 1996 AAZ 1.9TD

geht der motor aufeinmal aus und dann nicht mehr an!

Ein KFZ Meister meinte vom erklären her sei es die DieselPumpe , und die soll aufen Schrott 300 euro Kosten,

Heute haben wir nochmal getestet Auto Stand 1 Tag jetzt wieder und ist auch sofort angesprungen , hab dann mal auf die diesel pumpe geguckt und gesehn das vom Dieselfilter der sprit zu Dieselpumpe gefördert wieder aber mit ganz viel luft blasen da drin (der Schlauch ist Durchsichtig)

ist das normal das da so viel luft ausem dieselfilter kommt ? aufjedenfall motor läuft gut im stand dann ne kleine runde gedreht passierte nix ! haben dann im Leerlauf gas gegeben und als der zeiger bei 70 C war wassertemperratur zack aufeinmal aus! und geht auch nicht mehr an! aber die Pumpe Fördert immer noch genau so wie vorher beim Orgeln!

jetzt meine Frage wenn die dieselpumpe kaput ist fördert sie dann gar kein Sprit mehr ?

wir warten jetzt mal wenn der wagen abgekühlt ist ob er direkt wieder anspringt!

Was kann das sein ihrgendwas mit der Temperratur weil wenn wir orgeln passiert nix , springt nicht an!

achjaa uns ist noch aufgefallen als der dann ausgegangen ist leuchtete die Vorglüh lampe auch nicht mehr , erst jetzt wo der wagen wieder unter 70 grad ist dann ging sie wieder an! ist das normal ?

aber motor Springt trozdem nicht an!

Grüße würde mich echt über eure Hilfe freuen :):)

Ähnliche Themen
32 Antworten

Frage:...hast du eine DWA...erkennbar an der roten LED neben dem Fahrertür-Pin.

Denke mir das es nicht an der Einspritzpumpe liegt.

Wegen der Luft in der Spritleitung solltest du mal den O-Ring vom Rückschlagventil oben im Spritfilter erneuern.

Wieviel KM?

Wohnort?

Themenstarteram 12. September 2011 um 16:17

Guut , also der Wagen hat 280 tausend , dieselfilter schon erneuert , wo sitzt da nen o Ring ?

Wohnort rheine 48431

Der hat Son Teil hinter dem licgtschlater da steht aber nicht diebstallwarnanlage drauf sonder was anderes von siemens !

Grusse

OT-Geber ! :)

Hast du nun die rote LED, oder nicht?

Wenn der Filter neu ist, dürfte auch ein neuer Dichtring mit drauf gewesen sein. Trotzdem prüfen.

Weitere Möglichkeiten für die Luft sind:

Leckölleitungen undicht

Kappe auf der ESD undicht

Wedi oder Drosselwellendichtring der ESP undicht oder deren Lagerung ausgeschlagen. (muß keine Leckage sichtbar sein und trotzdem kann er dort schon Luft ziehen)

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

OT-Geber ! :)

Blödsinn!:rolleyes:

Sowas kennt der AAZ nicht!

Okay....Kenne das prob von einem anderen Diesel mit genau dieser Symptomatik......lag deshalb nahe...

...wichtig wäre ob du die rote LED neben dem Türpin hast...:confused::confused:

...Rheine...zu weit...:mad::mad:

...O-Ring sitzt oben im Knackfrosch...Da wo die Klammer sitzt.

@Katastro...MANN...Mann...welchen OT-Geber meinst du...?...hier geht es nicht um einen TDI-Motor...:rolleyes::rolleyes:

Es ging um Kurbelwellen/nockenwellensensor......

Aber wie es scheint hat der AAZ eben diese ja nicht.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Katastro

Es ging um Kurbelwellen/nockenwellensensor......

Aber wie es scheint hat der AAZ eben diese ja nicht.... :)

@Katastro....Bitte fundierte Tips...oder laß es...:p

Themenstarteram 13. September 2011 um 8:21

hey , mit der DWA guck ich gleich nach ,auto steht hier nicht !

meint ihr es liegt an der luft die durch die diesel leitung geht ? aber wieso geht er dann nicht mehr an ?

mir ist jetzt aufgefallen ,das bevor er ausgeht ganz kurz einmal Stockt und dann aus ist!

geht aber nicht mehr an, dieselpumpe liefert sprit!

kann es sein das die Glühkerzen hin sind ? oder wie erklär ich mir das er einfach nicht mehr an geht!

...ich versuch es dir nochmals zu erklären...es liegt nicht an der ESP...es liegt auch nicht an den Luftblasen...und an den Glühkerzen liegt es überhaupt nicht...jetzt klar...:p

Themenstarteram 13. September 2011 um 11:06

ahhh , wonach muss ich den suchen um den Fehler zu finden ? was kann das den sonst sein ? ihrgendwas mit der Temperatur ?

ahh oder meinst du wenn er eine DWA hat das es da ran liegt ?!

aber wenn er keine hat woran kann es dann liegen ?

kann ich ihrgendwas messen oder so damit ihr mir weiter helfen könnt ?

ich weiß echt nicht mehr weiter! weil im stand läuft der so guut kein stottern oder sonstiges!

HILFEEEE :D

Zitat:

Original geschrieben von Aniux1.8T

 

aber wenn er keine hat woran kann es dann liegen ?

....das sagen wir dir dann...erstmal ein Schritt nach dem anderen...o.k..;)

Zitat:

Original geschrieben von Aniux1.8T

 

ahh oder meinst du wenn er eine DWA hat das es da ran liegt ?!

Genau das meint George! (und ich auch) ;)

Also schnellstens nachsehen, und dann sehen wir weiter. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 1.9TD AAZ Wenn motor Warm wird geht er aus! HILFEEE