falscher motorblock im passat????
hallo alle zusammen. habe nur stress mit meinem passat 35i GT.
der wagen an sich ist echt super keine frage. sieht auch gut aus und so nur der motor( das herz) der macht mir kummer.
folgendes problem. auf den aufkleber hinten im kofferraum steht das er nen 2e motor drinne hat. nur heute ist mir aufgefallen das auf dem rumpf RP steht. der hat aber den 2e kopf drauf und so. ich weiß ja nicht ob das so inordnung ist oder nicht weil ich bin der meinung das es nur den rp mit 90ps gibt. der motor lief auch immer unruhig man konnte machen was man wollte lief immer bescheiden. jetzt ist auch noch die benzinpumpe kaputt. also ich weiß echt nicht was mit dem auto los ist. ich hoffe mir kann jemand helfen.
gruß nils
121 Antworten
ich selbst bin nicht im rechtsschutz nur meine mutter das bringt ja nicht viel so.
ich will den passi eigendlich behalten weil mit familie und so is so ein auto echt genial. hast wirklich viel platz und so.
ich würde auch nur den block tauschen wenn es nicht anders geht weil ich habe selbst keine lust auf stress mit anwalt und den ganzen mist.
nur da is dann ja wieder das liebe geld. weil als azubi verdient man nicht die welt. und das kind will ja auch was zu essen haben und so.
weil der wagen hat neu tüv (wie auch immer das geschafft hat) und hat kein rost. sieht auch so noch top aus.
Inner Bucht bekommste manchmal nen Block für 100euronen gut da weiß man nie was der runter hat weil schreiben kann man ja vieles aber manchmal soll der mensch auch glück haben!
ich habe glaube ich nie glück. vor dem passat den ich jetzt habe hatte ic hauch einen. einen mit 90ps ABS motor.
bin zur arbeit gefahren und so 500meter vor der firma ist der motor explodiert. ohne irgendwelche anzeichen. hat einmal richtig laut gescheppert und dann war alles aus. ist mir noch halb abgebrannt. ganze ölwanne abgerissen und ein faust großes loch im rumpf.
ich kann noch mehr erzählen was mir die letzten wochen passiert ist aber nee lieber nicht.
Ja behalt den sonst machst echt viel Verlust... Geh vielleicht in ne Werkstatt und lass ein Gutachten machen, damit du schriftlich hast dass da was faul ist. Und wenn du sogar zu VW fährst, kannst du gleich nachfragen bei welchen km-Stand der Passi in ner VW-Werkstatt war.
Die sagen dir zwar nicht was gemacht wurde aber bei wievielen km er bei VW war. Dann hast du evtl. noch einen zweiten Punkt für den du Geld kassierst wenn mehr km drin sind als draufsteht. 😉
Ich hab 700 Euro bekommen... ursprünglich 1850 gezahlt mit 175.000 km. War tiptop gepflegt wie deiner, lief einwandfrei, kein Rostfleck, dezentes Tuning, technisch auch alles in Ordnung. Die Laufleistung war echt realistisch...
VW hat gesagt er hat 70.000 mehr drauf 🙄
Ähnliche Themen
nagut die laufleistung kann ich mir aber gut vorstellen. meiner hat 280tkm runter. sieht aber halt von außen wie von innen echt gut aus und kein rost. deswegen haben mich die kilometer nicht wirklich interessier. naja das mit dem motor da habe ich net aufgepasst und nu hab ich die scheisse. weil der gt finde ich sieht halt gut aus. mit den verkleidungen von außen und so. hat euro 2, hat nen fahrwerk drinne ist royalblaumetallic verdunkelte scheiben und mfa.
leider was übersehn und jetzt scheisse
Noch hast du keine so große Scheisse... die wird erst kommen wenn dein Vorbesitzer rumzickt und dir nicht entgegenkommt.
Vom finanziellen her würd ich mir erst mal keine Sorgen machen. Wenn du nen guten Block findest und den Einbauen lässt dann is doch super.
Vielleicht kann dir auch jemand ausm Forum dabei helfen. Bei VW kostet das ja wahrscheinlich enorm viel.
Freu dich auf jeden Fall dass du einen Passat hast und mach das Beste draus.
ja das will ich ja machen. ist glaube ich das beste. also dann will ich mal nen aufruf machen wer mir einen guten 2e anbieten kann für schmales geld. eventuell auch nur den block. ic hwäre für jede hilfe oder endgegen kommen wirklich sehr sehr dankbar. ich hoffe es haben hier paar leute ein großes herz.
grüße aus salzgitter
Zitat:
Original geschrieben von Papa2008
ja das will ich ja machen. ist glaube ich das beste. also dann will ich mal nen aufruf machen wer mir einen guten 2e anbieten kann für schmales geld. eventuell auch nur den block. ic hwäre für jede hilfe oder endgegen kommen wirklich sehr sehr dankbar. ich hoffe es haben hier paar leute ein großes herz.grüße aus salzgitter
Am besten du machst nen "suche" - Eintrag in den Marktplatz und verlinkst dann darauf in deiner Signatur. 😉
Jemand aus dem Thread hat dir doch eh schon einen angeboten oder?
Wenn ich das nächste mal von Goslar nach BS fahr komm ich mal in SZ vorbei.
Salzgitter Salder, Museumsstraße da iss meine E85 Tankstelle 😉
Ein RP Motor mit 2E kopf sollte eigentlich recht sportlich gehen durch den kurzhubigen 1.8er Block.
Die ganzen Macken die du aufgezählt hast kommen von der 2E Elektronik nicht von dem RP Block.
Hab auch schon den ein oder anderen 2.0er gegen nen 1.8er getauscht , allerdings gegen nen PF, weil der 2E echt nen scheiss Motor iss.
Wenn wir mal davon ausgehen das bei dir alles passt hast du so um die 105PS weil der RP Block niedrieger Verdichtet ist als der 2E oder PF.
Ich würd einfach nen 1.8er 107PS rein stecken und mich freuen 😉
Ansonsten: nen 2 Liter Block kriegste schon für wenig Geld.
Mit Glück kann ich noch einen organisieren. Bekannter hat von 2E auf PF umgebaut
und in salder wohne ich. also liegt das mehr als auf dem weg;-)
ich weiß auch nicht mehr weiter. und mit motoreinstellen ect da bin ich nicht so die leuchte drinne.(leider)
bin echt auf das auto angewiesen und nu keine ahnung was ich mache.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Wenn ich das nächste mal von Goslar nach BS fahr komm ich mal in SZ vorbei.
Salzgitter Salder, Museumsstraße da iss meine E85 Tankstelle 😉Ein RP Motor mit 2E kopf sollte eigentlich recht sportlich gehen durch den kurzhubigen 1.8er Block.
Die ganzen Macken die du aufgezählt hast kommen von der 2E Elektronik nicht von dem RP Block.
Hab auch schon den ein oder anderen 2.0er gegen nen 1.8er getauscht , allerdings gegen nen PF, weil der 2E echt nen scheiss Motor iss.Wenn wir mal davon ausgehen das bei dir alles passt hast du so um die 105PS weil der RP Block niedrieger Verdichtet ist als der 2E oder PF.
Ich würd einfach nen 1.8er 107PS rein stecken und mich freuen 😉
Ansonsten: nen 2 Liter Block kriegste schon für wenig Geld.
Mit Glück kann ich noch einen organisieren. Bekannter hat von 2E auf PF umgebaut
Deswegen sollte er trotzdem schauen dass er Geld zurückbekommt. Immerhin ist das Betrug. Ob der 1,8er gut oder schlecht ist anstatt dem 2E, darüber lasst sich ja streiten. Das sollte man dem TE ja selbst überlassen. Ich würd wieder nen 2 Liter draus machen. Immerhin zahlt man dafür mehr Steuer.
so sehe ich das auch. ich wollte ja nen 2e haben und keinen 1,8/2e oder so.
naja ich werde mal sehn was ich so finde oder herausbekomme. weil den passat brauche ich spätestens am mittwoch wieder:-(
Naja jeh nachdem wie du Zeit hast besuch ich dich mal in Salder. 😉
Wie gesagt, die ganzen Macken werden mit dem 2E Block auch bleiben.
Der Digifant iss es wurscht ob da nen 1.8er oder 2.0er Block sitzt, den Rest gleicht in der Regel die Lambdareglung aus !
von mir aus kannst du heute vorbei kommen. weil spritpumpe läuft auch net mehr. habe schon eine andere eingebaut und alles soweit überprüft aber sie läuft einfach nicht. muss mir jetzt erstmal nen multimeter holen.