ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho geht falsch

Tacho geht falsch

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:01

Nabend,

Ich fahre einen Passat face Lift 1994.

Mein Problem ist das mein Tacho nicht riecht richtig geht .

Mir wurde schon gesagt das mein elektrischer Geber evtl. Kaputt ist ? Kann das sein oder ist das was anderes ? Und was kostet sowas ?

MfG

Debeu

Ähnliche Themen
56 Antworten

nabend Debeu ,

was geht den genau falsch an deinem Tacho ? ? ?

mechanischer Tageskilometerzähler oder elektronisch. Mit MFA oder nicht. Geht Geschwindigkeit oder noch andere Sachen nicht?

 

Wir brauchen schon Angaben...

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:22

Entschuldigt bitte die Rechtschreibung , schreibe übers iPad.

Der Tacho geht vor d.h. Ich fahre 60 km/h aber echte 40 km/h .

Der tacho ist Digital bzw der Kilometerzähler . MFA sagt mir garnichts :(

 

MfG

Debeu

beide batteriepole abklemmen und zusammenhalten. Dann wieder anschließen. Ist der Fehler immer noch da, Tacho kontrollieren. Das heißt Tageskilomterstand prüfen.

Hast du MFA? Dann kann man dort die Impulse anzeiegn lassen. Entweder ist der Tacho selber hinüber oder der Geschwindigleitsgeber am Getriebe. Aber dazu noch die Prüfungen und Angaben verfollständigen.

Hast du am rechten Lenkradhebel (Scheibenwischer eine Taste die du drücken kannst (MFA) Multifunktionsanziege)?

das  der tacho  eine  sogenannte  Voreilung  von minimum  4%  hat ist gesetzlich  vorgeschrieben  . normal  sind  bei passi  bei anzeige 60    ca  54  km/h

 

also normal   in deinem Fall  wäre  es  aber zuviel .

 

Deine Reifengröße  entsprechen  aber  den vorgescriebenen   oder hast du eventuell zu kleine räder  drauf im Durchmesser

 

wie  hast du deine Realgeschwindigkeit ermittelt  Billig  navis  zeigen auch gerne  schrott an

daran habe ich nicht gedacht, sollte schon ein gutes Navi sein...nicht das es ancher nur gefühlt ist, hehe.

der  vollständigkeit  zu liebe  die maximal  zulässige  Voreilung ist  10 %   voreilung +  4km/H nach § 57

bei 50  wäre  das Anzeige 59 Km/h   bei 100  dann folglich 114

 

nach Richtlinie ECE R-39  gerade  noch mal nachgeschaut   das hatte ic  schon mal alles  durch

ich habe meinen exakt eingestellt unter Laborbedingungen am FZ :-), ohne Voreilung...bitte nicht dem Gesetzeshüter veraten, hehe.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:38

Also das mit Navigation kann ich ausschließen. iPhone 3 gs und 4 mit navigon dazu die Tafeln die ma rumhängen wobei ich mehr auf die iphones vertraue . MFA habe ich glaub ich das Geist doch das ich mein Verbrauch sehen kann usw ?

Das mit den batteriepolen heist + und - abklemmen und zusammenhalten i was beachten ?

MfG

eventuell Radiocode... und das er sich die Lernwerte wieder holt, das heißt kann die ersten Kilometer im Standgas bissl hochtourig laufen.

den radio code  sollte mann schon wissen :D  sonst  gibts ein dummes  gesicht

mann kann ja auch wenn man den radio code nicht mehr weis ein radio ohne code einbauen den hat sich das auch mit dem dummen Gesicht

! ! ! !

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:49

Steige nicht durch gerade . radiocode was heizt das ?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen