ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk - Umbau von Gewinde auf Original

Fahrwerk - Umbau von Gewinde auf Original

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 7:28

Hallo,

Bräuchte Eure Hilfe!

Habe ein E46, 320d Touring, Bj.9/2004

Im Fahrzeug war ein Gewindefahrwerk drin, hab es zurückgerüstet.

Hinten ist Ok aber vorne sieht das Auto jetzt wie aufgebockt aus.

Suche deshalb schon seit Wochen die passenden Stoßdämpfer.

Hab 313 16 750 789 verbaut gehabt aber wie gesagt, viel zu hoch vorne. Von unterer Teller bis Ende Federbein 34-35cm.

Bei verschieden Händlern angefragt aber die können mir die richtige Länge nicht sagen und wieder was falsches bestellen, darauf hab ich kein Bock mehr.

Hab die von Sachs 556 873 und 874 bei e-bay gesehen und laut einem Verkäufer sollen die auch kürzer sein.

Bräuchte ca. 2-3 cm kürzer damit das einheitlich vorn und hinten aussieht.

Vielleicht hat jemand Erfahrung von Euch.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo

 

Du meinst bestimmt die Federn ;-)

 

Suche mal nach Federn für die "sportliche Fahrwerksabstimmung" die sind etwa 20mm kürzer wie das Standardfahrwerk.

 

Die Höhe kommt dann etwa so hin......

IMAG0143.jpg
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:20

Hab mir SportFedern bestellt aber die sind genauso lang wie die Alten. Angeblich waren das Sportfedern.

Vielleicht auch vom Verkäufer beschissen worden,

Dachte dann das es eventuell kürzere Federbeine gibt, da ich auch kurze Koppelstangen drin habe.

Hast du gebrauchte Federn gekauft?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:24

So schaut es aus

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:26

Ja von ebay

Sowas kauft mann neu. Zumal e46 auch Probleme mit gebrochenen Federn hinten hat.

Die Karre hat Keilform nur in die verkehrte richtung :D

 

Das sind niemals M Federn vorne...oder du hast Federn vom 6 Zylinder bekommen

Sitzt das Federbein bis Anschlag im achsschenkel?

 

Das Federbein ist gibt es nicht gekürzt, nur kürzere Federn.

Eibach pro kit würde ich empfehlen, mit z4 domlager an der Vorderachse.

 

Und nimm originale koppelstangen, keine kurzen... die brauchst du nur für gewindefahrwerke.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:39

Ja das Federbein sitzt richtig drin, ist ja auf beiden Seiten zu hoch.

Bei Original Koppelstangen kommt das Fahrzeug zwar ein wenig tiefer aber es knarzt beim Lenken furchtbar.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:41

Haben die Striche auf den Federn eine Bedeutung?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:44

Bild Feder

Die Federn sind bestimmt vom 330.. Blau ist M Feder beim 330d Touring mit 3 Strichen (an jeder Windung ein Blauer Strich).. Und die Streifen Anzahl bedeutet die schwere des Fahrzeugs,und ob es Touring ist oder Limo usw...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:53

Ok, also brauche ich blaue Striche auf den Federn?

Hab mal bei ebay geschaut zwecks "sportlicher FahrwerksAusführung" leider ist da alles verwirrend und nichts zu finden.

Das mit den Koppelstangen wundert mich auch, die langen gehen nicht.

Werde wohl nach so Federn suchen müssen.

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 8:54

Danke für die Hilfe

Rote Markierung war glaube ich Standard Komfort... Kauf dir am besten 4 Federn Eibach Prokit oder H&R.. Dann weißt du das alle Federn zusammen passen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk - Umbau von Gewinde auf Original