ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lenkrad-Umbau

Lenkrad-Umbau

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 21:38

Hallo mich würde interessieren ob ich von einem E46 328i facelift bj 98 auf einen E46 318i bj 2000 das Lenkrad einfach umbauen kann?

MfG Michael

Beste Antwort im Thema

Doch, das hab ich schon verstanden. Ich habe nur ehrlich nicht in Betracht gezogen, dass jemand nicht weiß, dass Airbags immer komplett sind. Nach der Erklärung ist es mir durchaus klar und nachvollziehbar. Kann ja nicht jeder alles wissen.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 20. Januar 2014 um 13:45

Denke hierbei kommt es auf den Airbag an ob 1 oder 2 stufig.

Dies müsstest du halt beim Spender- und Empfängerfahrzeug prüfen welches System vorhanden ist, müssen auf alle Fälle identisch sein.

Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Gruß

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:55

Wie finde ich es heraus ob es ein 1 stufiges ist oder ein 2 stufiges

Bei den 3 Speichen Lenkrädern ist das eckigere 1-stufig und das neuere, rundere 2-stufig.

Denke es sollte auch gehen, wenn man nur Stufe 1 des 2-stufigen Lenkrads anschließt. Macht da nicht eher der Schleifring Probleme? Insbesondere wenn man von 4- auf 3-Speichen umrüsten will?!

Nö. Hab den Umbau bei mir auch vorgenommen, hatte keine Probleme bzgl. des Schleifrings.

Neues Lenkrad = Neuer Airbag = Teuer.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 5:58

Und welche Stufe hat es bei dem 4 Speichen Lenkrad

Ich habe das Lenkrad beim kumpel umgebaut, vorher hatte er das buslenkrad, also 4 speichig, jetzt das 3 speichige sportlenkrad aus meinen 2000er 330er.

Ging alles plug&play, außer ein Kabel was er sich noch besorgen mußte.

Ich find das 4-Speichenlenkrad sieht am besten aus:)

Waaas? :)

Das sieht aus wie von einem Bus oder Kleintransporter :D

Ich find das einfach schöner das Lenkrad ist schlicht und einfach:)

Die Geschmäcker sind verschieden, aber wenn du mal ein M-Lenkrad in der Hand gehabt hast wirst du deine Meinung ändern ;)

am 28. Januar 2014 um 12:15

Stimmt, etwas kleiner und auch etwas dicker. Einfach eine tolle Optik.

Hatte bei mir vorher gedacht, das normale 3 speichige sportlenkrad langt alle mal, bis ich das M-Lenkrad in der Hand hatte.

Ruck zuck war es besorgt und eingebaut :D

Ja schön ist das Lenkrad auch aber in meinen E46 kommt das Normale rein und nix anderes;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen