fahrtipps für ein tiefergelegtes auto ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, habe gestern mein neues auto bekommen und es ist ziemlich tief vorne siehe pic..

ich möchte mir vorne die stoßstange nicht zerkratzen wegen dem lack.. könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? was ich meiden sollte worauf ich achten muss, ich ich generell garkein bordstein aufahren kann.. wollte gestern in meiner tiefgarage aber hab schiss da komm ich sicherlich garnicht rein oder?

danke an euch

95 Antworten

nö ist aber keine nötigung wenn ein fahrzeug vor einem ohne ersichtlichen grund dahin schleicht. und nein die tieferlegung ist kein grund ..

das stimme ich zu die hupe dann zu nutzen zählt als warnung bzw als aufmerksam machen um einen umfall zu vermeiden ! und für solche zwecke is die hupe nun mal da !

schleichen im verkehr wird nicht nur mit bussgeld geahnted sondern auch mit punkte wollte ich mal sagen

Ich fühle mich auch genötigt, wenn ich bei jeder Bodenwelle durch den Vordermann im ach-so-schönen-tiefergelgten Auto übermäßig stark abremsen muss.

Belustigend ist aber auf jeden Fall auf der Autobahn. Ich frage mich immer, warum jmd. mit einem so schnell aussehendem Fahrzeug, mit 80 auf der rechten Spur rumhüpft und sich die Bandscheiben ruiniert?

Zumal, aber das ist ja auch Geschmackssache, dezent Tiefergelegt macht schon mehr her als don Ameise-duck-dich-Verschnitt!

Und dann wäre da noch die Frage über den Sinn und Unsinn der Tieferlegung: Kommt man mit einem sogenannten Sportfahrwerk wirklich schneller um die Kurve als mit einem Serienmäßigem?

Naja werd mich da wahrscheinlich nie mit anfreunden können, da ich Treckergeschädigt bin.

Und was den den Ersteller des Thread angeht, da würd ich wie schon gesagt , alles langsam ausprobieren.

In diesem Sinne: Wer tieferlegt hat Höhenangst! 😉

Ähnliche Themen

@score12
ick muss dir in vollem umfang zustimmen 🙂

Man mich nerven diese Tiefer auch echt krass .. schleichen um jede Bodenwelle .. aber sound .. bbbboorrrrrr ....
ist das noch gesund ??

Habe das jeden Tag hier voll Live ... und könnte die nur boxen ... ggrrrrrr .......
In der Umgebung hier sind Bodenwellen also Schleichen die und wie die schleichen ... meist Opel und Golf . (Fahrer 18) ..
AAAAAABBBEEEEERRRRR in unserer Strasse 7KmH !!!! da schmettern die durch weil die iss glatt und ohne welle .... ist das noch normal ??

Mein Grosser ist auch etwas tiefer, gebe ick ja zu 🙂 aber ick kann damit noch normal fahren und das ist gut so 🙂

Jut vielleicht bin ick mit meine 36 etwas zu alt um das zu verstehen aber man sollte mal drüber nachdenken 🙂

Soviel icke zum Tieferlegen .. auch wenns falsch war ....

MfG de Urian ....

passt der hund drunter, muss das auto runter.

lieber drunter passen als front zerschiessen hab auch tiefergelegt aber trotzdem noch nen spielraum von 10 cm somit jede strasse nehmbar. hab eben erst wieder nen polo gesehen der schlich im schneckentempo lang weil er so tief lag das kein platz mehr war und der so wies aussah nur aufsetzte auf ebener strasse. aber was sass drin sprallos die sich geil vorkamen

ich finde den thread eigentlich keineswegs sinnlos.

da er ja dazu dient erfahrungen auszutauschen was gefahren eines tiefergelegten autos betrifft.

und vielleicht genau durch diese tipps wird der threadersteller NICHT zum hindernis, weil er sich ratschläge geholt hat!!!!

abgesehen davon. mir geht es zb so das wenn ich durch eine holprige 30er zone mit 40(!) fahre weil es einfach nicht schneller mit dem fw geht und ich regelrecht von hinten genötigt werde....

da frage ich mich wer eine gefahr im verkehr ist?

jemand mit nem fw der sensibler fährt ?

oder jemand in ner s klasse der NIX mehr spürt fühlt hört ????

und zum thema fw . also mir geht es so und ic denke vielen anderen auch . mir geht es zb nicht darum das die karre endlos tief ist. es geht einfach um das fahrgefühl .

ich finde es einfach geil starke kurven mit 60 nehmen zu können ohne in meinem auto hin und hergeschleudert zu werden und evtl andere zu gefährden.

Leute ihr sollt beim Thema bleiben, sonst ist hier ganz schnell dicht.

So sehe ich das auch!

Sachlich "Back to Topic!", bitte.

Danke

Gruß

Totti-Amun

ich wollte mal anmerken das ich nur nen serienfahrwerk habe und trotzdem mit großer GL Lippe bei ner tiefgaragenausfahrt aufgesetzt bin.
ok, die war auch recht steil, aber man sieht das es da keine pauschalisierten aussagen geben kann.
am besten ausprobieren und irgendwann erkennt man ob etwas zu steil/hoch ist oder nicht.

btw, das 16v fahrwerk is 20/20 tiefer oder?

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

...

btw, das 16v fahrwerk is 20/20 tiefer oder?

Nein, ist es nicht.

das "oder" in meiner Frage bezog sich darauf in meiner vermutung berichtigt zu werden sofern 20/20 nicht stimmt 😉

soll ich weiterraten? 40/20? 20/0? 0/0?

Zitat:

Original geschrieben von c0sh

das "oder" in meiner Frage bezog sich darauf in meiner vermutung berichtigt zu werden sofern 20/20 nicht stimmt 😉

soll ich weiterraten? 40/20? 20/0? 0/0?

Es ist nicht tiefer.

Offiziell sind GT/GTI/16V/G60 10/10 tiefer. Meiner ist mit den 16V Federn allerdings 15 heruntergegangen.