Fahrradträger für die orig. AHK, Empfehlung ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Fahrradträger für die AHK für meinen bereits bestellten GTD, kann schon jemand ein Modell empfehlen ?

Lt. AutoBild u. Gute Fahrt aus 2012 waren Uebler Nano bzw. Atera die Testsieger, gibt es schon
Erfahrungen mit dem Orig. VOTEX-Fahrradhalter (erweiterbar für 3. Rad) ?

Danke für eure Ratschläge im Voraus !

P.S.: für die Winterreifen (ja, ist noch lange hin) werde ich das Alurad 'Dezent RN dark' in 17"
verwenden (schwarz/poliert, 5-Speichenrad) !

Gruß

Wolfgang

31 Antworten

Hallo,
hatte auch zuerst Thule und Uebler in der engeren Wahl, bis ich auf den Atera strada sport M2 gestossen bin. Er steht in Sachen Qualität und funktionalität den andern in nichts nach, und das bei einem Preis von ca.300€

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Fahrradträger micro und compact?' überführt.]

Thule, Uebler und Atera sind die Marken, die man problemlos kaufen kann - die sind alle drei Top, das kann man in jedem Testbericht nachlesen. Ist dann nur eine Frage der Ausstattung und des Preislimits.

Aber Finger weg von Billigträgern - ich hatte schon mal die Poolposition und konnte das schön sehen, wenn so eine Träger auf der Autobahn abfliegt ( gab zu Glück "nur" einen Leicht-Verletzten dabei, das hätte auch anders ausgehen können )
Das wird am Ende ein vielfaches teuerer als direkt was ordentliches zu kaufen.

Ob man das Teil wirklich ständig im Kofferaum spazieren fahren will - muss jeder selber wissen - ich machs nicht, wozu auch.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Fahrradträger micro und compact?' überführt.]

Deine Antwort