Fahrleistungen TDI
Hallo,
hab von mehrer Leuten gehört das der 140er fast keinen unterschied zum 170er wäre. Hab bis jetzt keine möglichkeit beide hintereinander zu fahren für einen direkten vergleich. Wer kann mehr dazu sagen?
38 Antworten
Der 170er geht ab 3000 Touren eindeutig besser. Das heißt, während es beim 140er ab 160 recht zäh werden kann, beschleunigt der 170er noch wacker.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Timowulf
Also macht es sich eher bei höheren geschwindigkeiten bemerkbar?
Klaro! Schliesslich steigt der Luftwiederstand quadratisch mit der Geschwindigkeit an, und nur dagegen helfen dann die 30 PSchen mehr.
Bis 210 / Tacho läuft er sehr locker hoch, danach geht's dann nur noch in Trippelschritten zur Topspeed.
Aber einen gut gechippten 140er OHNE DPF hält auch der 170er nicht auf.
Gruß
Pete
Zitat:
Also macht es sich eher bei höheren geschwindigkeiten bemerkbar?
Der 170er ist in allen Bereichen überlgen. Schau Dir allein mal die Beschleunigung von 0-100 an. Und auch im Durchzug und in der Endgeschwindigkeit lässt er den 140er stehen. Schließlich müssen sich ja über 20% mehr Leistung bemerkbar machen. 😉
Ähnliche Themen
Ich hab auch gehört der 1.9er gibt sich zum 2.0er 140 nicht viel! heißt das jetzt mein 105PS gürkchen geht wie der 170er?
bin dafür 😁
Das da keine Welten dazwischenliegen ist mir klar. Woltte nur wissen ob der Aufpreis lohnt! Sucht net jemand zufällig einen 5er GTI?
Zitat:
Das da keine Welten dazwischenliegen ist mir klar. Woltte nur wissen ob der Aufpreis lohnt! Sucht net jemand zufällig einen 5er GTI?
Der Aufpreis kostet soviel wie ein gutes Chiptuning. Dazu aber Werksgarantie, bessere Einspritzung (Piezo), 16V mit DPF statt 8V mit DPF und dann noch 'ne grössere Bremsanlage.
Und Du fragst, ob das lohnt??
Gruß
Pete
Der 140er geht genauso sogut wie der 170er...
Traurich, aber wahr.
Zitat:
Sucht net jemand zufällig einen 5er GTI?
Dem kann ich nicht ganz folgen?
GF
ich kenne beide (siehe signatur!) und kann nur sagen:
der Aufpreis lohnt sich mehr als alles andere!
Der 140er ist dagegen "ne gurke"
Anzug und TopSpeed sind beim 170er TOP!
Der 140er ist gut, kann aber in keinem Belangen mit dem 170er mit halten.
Bin jetzt beide jeweils (ca.) 1 Jahr gefahren! Ich kenne den unterschied!
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
Der 140er geht genauso sogut wie der 170er...
Traurich, aber wahr.
meiner meinung nach QUATSCH! Aber jeder so wie er mag!
Der 170er geht zwar besser als der 140er,aber lange nicht so wie man es von 30 PS erwarten würde.Mein 140er mit Leistungssteigerung (auf etwa 170 PS) ging damals wesentlich besser als ein serien 170er.
mit meinem 75 PS citroen fahr ich jedem 170PS diesel ueberlegen davon, wird schliesslich vom popometer sauber angezeigt !!!
</sarkasmus>
was ein duennsinniger thread... und ich mitten drin 😁
gruesse vom doc
Der 170 PSler geht definitiv um einiges besser 🙂
Hat auch die schönen geraden Endrohre 🙂