Fahrleistung Golf V GTI vs. V R32

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

steh nun vor dem Problem meinen vor 3 Monaten bestellten GTI mit DSG nächste Woche zu bekommen oder nun doch eher kurzfristig einen R32 mit DSG zu nehmen, den der Händler am WE bekommen hat.
Mich würden VOR ALLEM die Fahrleistungen interessieren!
Daher bitte ich euch Links auf TESTS zu posten, am besten mit DSG, oder einfach mal ein paar Werte (80-120 etc) zu posten.
Ich denke halt, auch nach einer Probefahrt mit nem IVer R32, dass die Traktion doch deutlich besser sein wird ??!! Und dass eben der 6-Zylinder besser zum DSG passt ?!!
Ich will hier keinen Religionskrieg GOLF GTI gegen R32 beginnen und die Suchfunktion kenn ich auch, habe aber nicht das gefunden was ich suche....
besten dank schon mal

64 Antworten

Bin mal gespannt wann mir der Erste (R32) begegnet und ob ich mit 245 PS von MTM* hinterher komme. Das Leergewicht spricht gegen, der Allradantrieb für den Sechszylinder-Golf; schaun' mer mal...

*Ja, mein Motor verreckt bestimmt früher als der hubraumstärkere V6; das ist vermutlich so sicher wie das Amen in der...

Das soll wohl 'n Witz sein, oder??

5 PS weniger + Turbo und hast angst nicht hinterher zu kommen?

🙄

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Das soll wohl 'n Witz sein, oder??

5 PS weniger + Turbo und hast angst nicht hinterher zu kommen?

🙄

MfG Timo

lese mal die Sport Auto

der R32 ist einfach in der Kurve schneller und baut höhere G Kräfte auf

er hat eine bessere Gewichtsverteilkung als der GTI der fast 64% seines Gewichtes vorne hat

der R32 ist 2,5 sek schneller auf dem kleinen Kurs

G-Kräfte auf der Autobahn?

Höchstens in der Vertikalen, durch die vielen Schlaglöcher 😁