fahrkomfort bei 18 bzw 19zoll felgen?
servus,
da ich meine mitgekauften 17zöller(borbet bs) in der nächsten saison nicht fahren will, möchte ich auf 18bzw 19zoll felgen umrüsten...bei 19zoll habe ich mir die m3 e46 felgen überlegt...jetzt meinten freunde von mir, das bei 19zoll der fahrkomfort ziemlich drunter leiden würde...stimmt das? in 18zoll gefallen mir die m3 felgen weniger,also bitte nicht als alternative die 18zöller empfehlen 🙂
ich glaub bei 19zoll müsst ich ihn auch nicht so tieferlegen, da ja die radhäuser schön ausgefüllt werden...möchte nämlich ungern auf mein m-fahrwerk verzichten.
das beste wäre sie zu montieren und mal etwas rumzufahren..doch leider kenne ich keinen der mir das ermöglichen würde 🙂
hoffe ihr könnt mir helfen
gruss nicker
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,
Ich habe im Momment 18 " Felgen mit 225/40 er Bereifung
und der Fahrkompfor ist nochmal schlechter geworden gegenüber meinen 17 " Felgen..Das merkt am am besten wenn man mit einem Serienmäßigen Mercedes zum Flughafen (Oder woanders hin )
fährt und dann wieder auf schubkarren 🙂Ciao
Also da kann ich dir leider nicht recht geben bin von 8.5x17 und 10x17 Brock B1 Felgen auf BBS Ch in 18 Zoll umgestiegen und ich muss ehrlich sagen das das Fahrkomfor besser geworden ist
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Jo sehen schon gut aus, wie breit sind die M3 Felgen vom E46 eigentlich?
vorne 8" hinten 9,5" aber das eigentliche problem ist die einpresstiefe von 27 an der hinterachse..
Zitat:
vorne 8" hinten 9,5" aber das eigentliche problem ist die einpresstiefe von 27 an der hinterachse..
Muss da vorne was gemacht werden? Welchen Reifenbreite sind denn das mindeste die man fahren muss?
vorne sollte das so passen.
ich denke mal min rundum 225\35.
wegen der traglast. 215 geht glaube ich nur beim z3 vorne bei 19 zoll.
Ähnliche Themen
nunja ich find 10,5 zoll vollkommen ok, wie gesagt ziehen will ich ihn eh...ich mags nicht wenn das auto schmal rüber kommt...an der hinterachse ist mein min. 9,5...sollte schon n deftiges tiefbett haben...aber wenn ich dann wieder die bilder von den 19ern aufm e36 sehe, könnt ichs mir echt nochmal überlegen...😁 doch auf komfort will ich nicht verzichten..zumal ich bald nachwuchs bekomme..
kann mir jemand sagen, wie das mit dem eintragen der 10,5x17zoll wird? muss ich dann an der hinteren stossstange auch viel umformen?
ich weiss net, wenn man schon grosszollige felgen nimmt, sollte man nicht mit so kleinen reifen anfahren..bei 18zoll wären mir 215 oder 225 etwas ziemlich schmal...und bei 19ern will ich erst garnicht anfangen...😁
gruss nicker
Zitat:
bei 18zoll wären mir 215 oder 225 etwas ziemlich schmal...und bei 19ern will ich erst garnicht anfangen
Da stimme ich zu.
Ich würde allerdings die Reifenbreite eher von der Felgenbreite abhängig machen. Also mir wären auf ner 9,5" Felge 225 Reifen auch zu schmal, so ab 245 ginge schon eher.
Zitat:
Original geschrieben von syndikate82
Also da kann ich dir leider nicht recht geben bin von 8.5x17 und 10x17 Brock B1 Felgen auf BBS Ch in 18 Zoll umgestiegen und ich muss ehrlich sagen das das Fahrkomfor besser geworden ist
Bei mir wars von 17er auf 18er auch nicht besser nur ein bisschen härter ist es geworden.
noch geiler...
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3630323938616436.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_6161333534303830.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3336306239616165.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3030366539633063.jpg
hm, also mittlerweile finde ich das auch geilo, war immer der anicht, bei 18z is schluß, aber man kann sich auch irren! kommt ganz auf die felge an!
Yo,
die CSL Felgen sind richtige Sahneschnitten.Da würd ich meine direkt gegen eintauschen 😁😁😁
Gruß Enzo
is echt nicht einfach...viell sollt ichs einfach in der nächsten saison testen und wenns sch.... zum fahren ist, einfach verkaufen und wechseln...n versuch wärs werd...
nunja kosten schon 🙂 hab jetzt n angebot für die 18zöller mit reifen für 675 euro...is eigentlich ok, bereifung ist auch noch gut...
also ich fahr im sommer rundum 8x18 et 40 mit 225/40/18.... und sagen wirs mal so... entweder du hast bisi komfort dafür mehrverbrauch oder hast es recht hart und weniger verbrauch.. is ne luftdruck sache!
aber meine winter 16er mit 225er reifen sind schon irgendwie seeeeehr komfortabel... fürn winter is es ok...
19 zoll würd mich auch reizen... aber ohne ziehe etc is das bestimmt schwer
ich hol mir doch keine m3 felgen, glaub wird bei rot etwas blöd aussehen, bei nem avusblauen sehen sie echt cool aus..aber rot? naja...
werden dann wohl entweder die rh zw1 oder zw3, über das design bin ich mir noch nicht sicher..gefallen mir beide
gruss nicker
ps: verbauch ist mir recht egal...sonst hät ich nen diesel 🙂
gruss Nicker