ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Felgen für e36

BMW M3 Felgen für e36

BMW 3er
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 14:41

Hallo.

Habe mir ein Bmw e36 coupe Bj.93 gekauft und dazu M3Felgen bekommen. Habe dazu aber keine ABE oder andere papiere bekommen. 245/17 40 hinten und 235/17 40 vorne

Weis jemand ob ich die beim Tüv eingetragen bekomme? oder muss ich damit überhaupt zum tüv? Weil manche sagen ja und andere sagen nur mit M Fahrwerk? Muss des wissen weil sonst verkauf ich die.

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo und willkommen!

was heißt "m3 felgen" ?

sind welche vom e36? dann darfst die natürlich drauf machen... reifengröße passt ja auch mMn.

gruß

Die Reifengrößen passen nicht - jedenfalls nicht in dieser Kombination.

Mischbereifung gibt es entweder als 225/245, oder 215/235 - und die schmaleren Reifen müssen dann auch einen 45er Querschnitt haben.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:56

Ja stimmt hab falsche Maße angegeben.

Darf ich die einfach drauf machen oder muss ich zum tüv ?

Zitat:

Original geschrieben von 8.3 Kevin

Hallo.

Habe mir ein Bmw e36 coupe Bj.93 gekauft und dazu M3Felgen bekommen. Habe dazu aber keine ABE oder andere papiere bekommen. 245/17 40 hinten und 235/17 40 vorne

Weis jemand ob ich die beim Tüv eingetragen bekomme? oder muss ich damit überhaupt zum tüv? Weil manche sagen ja und andere sagen nur mit M Fahrwerk? Muss des wissen weil sonst verkauf ich die.

normal nicht, die passen ja drauf.....

 

die gab es für die normalen auch zu bestellen.

 

gruß

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:02

ja passen tuhen sie ja auch.. aber müssen die eingetragen werden? oder nicht?

sag mal das Styling oder mach ein Bild oder schau mal da: http://felgenkatalog.auto-treff.com/

sonst kann man nix genaues sagen.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:17

styling 39

Jop, müssen genauso eingetragen werden.

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 16:19

bekomm ich die auch ohne probleme eingetragen?

also ich hatte auf unserem compact die styling 24 M felge doppelspeiche ohne eintragung auf dem wagen

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 8.3 Kevin

bekomm ich die auch ohne probleme eingetragen?

JA, da original BMW.

Styling 39 gab es ab Werk für den E36 mit Mischbereifung 225/45R17 auf 7,5x17" vorne und 245/40R17 auf 8,5x17" hinten.

Wenn diese Reifendimensionen drauf sind, kannst Du die Räder ohne Eintragung fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wenn diese Reifendimensionen drauf sind, kannst Du die Räder ohne Eintragung fahren.

Nicht ganz, laut Reifenfreigabe darf man

vorne : 215 /45, 225/45, 235/40 mit

hinten : 235/40 und 245/40 beliebig kombinieren, ohne dass man das eintragen muss

Siehe HIER, seite 41 :)

Viele Grüße

Vlad

am 15. Februar 2011 um 19:15

Hallo,

habe auch eine frage zu meinen styling 24 kann ich Vorne 215 und hinten 225-235 machen ?

Zur zeit sind Vorne 225 und Hinten 245 montiert aber das ist zu breit für mich.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW M3 Felgen für e36