ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrdynamik vs AMG-Sport-Paket

Fahrdynamik vs AMG-Sport-Paket

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 6:40

Moin Ihr Experten,

bei mir steht ein neues Firmenauto an. Der 220 CDI T-Modell ist im Moment mein Favorit.

Folgende Konfiguration stelle ich mir vor:

C 220 CDI T-Modell

Automatik Paket

Flottenpaket Plus (Metallic, Command-APS, Parktronic, Bi-Xenon, Sitzheizung vorne)

Avantgarde

Komfort-Telefonie

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe

Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

+ Hier nun die offene Frage:

Soll ich besser diese Konfiguration nehmen (sportlicher Fahrer und höre gerne Musik)?

Fahrdynamik-Paket

Felgen 7-Doppelspeichen-Design (benötigt wg. Fahrdynamik-Paket)

Surround-Soundsystem (Harman/Kardon® Logic7®)

Oder:

Anstelle der ersten Option „nur“ das

Sport-Paket AMG

(Fußmatten incl.)

An der Audio-Qualität kann man ja im nachhinein noch was ändern (nicht über die Firma; und ich plane dieses Auto dann privat zu übernehmen).

Braucht man das Fahrdynamik-Paket? Vor allem im Vergleich mit dem AMG-Sport-Paket?

Preislich liegen beide Versionen ungefähr gleich und schöpfen mein Budget voll aus

Würde mich über Eure Meinungen freuen.

slowi

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

!!!!!!!! Update:

C350 BE 225kW (Benziner 6 Zylinder)

T-Modell mit AMG Paket und FDP

-----------------------------------

Parkiert auf ebenem Untergrund und

gemessen mit laufendem Motor, ohne aktives FDP

VA: 36.5 cm

HA: 35.5 cm

-----------------------------------

Parkiert auf ebenem Untergrund und

gemessen mit laufendem Motor, mit aktivem FDP

VA: 36.2 cm

HA: 35.4 cm

-----------------------------------

Fazit: Kein Unterschied....:mad:

und meiner ist vorne auch höher.

Lag bei der 1. Messung also am ganz leicht abschüssigem Parkplatz.

Vielleicht die Stosstange betonieren....

:D:D:D

Dann kommt er vorne schon runter...

:D:D:D

 

lg andy087

Wollte nur mal meinen Geschmack äußern, weil alle von dem AMG-Paket so überzeugt sind: Mir gefällt es nicht! Zu viel Plastik dran, ein bisschen wie Manta in den 80ern. Die C-Klasse sieht serienmäßig harmonisch und ausgewogen aus.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Ja denke genauso gleiche Ausstattung gleiche gummis.

Aber wie dem auch sei mein Eindruck ist das Diesel

einen größeren Unterschied aufweisen vorne hinten

als Benziner.

Wenn noch der eine oder andere misst könnten wir

man sehen ob sich dies weiterhin bestätigt oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich dachte, wenn zwei Fahrzeuge das Werk verlassen,

das die dann die gleichen Gummis drinnen haben.

zumindest zwei gleich ausgestatteten.

Gruß, Rudi

am 10. Mai 2012 um 16:12

Also ich finde das man über die wirklich geringen Höhenunterschiede nichtmehr diskutieren muss. Das sind zum Teil Fertigungstoleranzen, Bodenunebenheiten, Verschleiß der Federn bei den älteren Fzg oder Gewichtsunterschiede der Fahrzeuge durch Ausstattung, Tank ect.

Ich sage einfach: "Es sind alle gleich ;)"Denk das kann man grob stehen lassen. :cool:

So die Zicke ist dann raus. ::D ;)

Zitat:

Original geschrieben von rockriders

Also ich finde das man über die wirklich geringen Höhenunterschiede nichtmehr diskutieren muss. Das sind zum Teil Fertigungstoleranzen, Bodenunebenheiten, Verschleiß der Federn bei den älteren Fzg oder Gewichtsunterschiede der Fahrzeuge durch Ausstattung, Tank ect.

Ich sage einfach: "Es sind alle gleich ;)"Denk das kann man grob stehen lassen. :cool:

So die Zicke ist dann raus. ::D ;)

Nein! Ist nicht raus!

Meiner sieht Scheiße aus!

Ich kann nicht akzeptieren, dass ich eine sportliche Ausführung bestelle und am Ende sieht das Auto aus als wäre es voll überladen!!!!

Nicht wenn ich so viel Geld für die Rübe ausgebe. Laut Katalog soll der Wagen 1,5 cm tiefer sein.... Das ist er nur hinten!

Zeig mal fotos bitte

quote]

Original geschrieben von taxi

Zitat:

Original geschrieben von rockriders

Also ich finde das man über die wirklich geringen Höhenunterschiede nichtmehr diskutieren muss. Das sind zum Teil Fertigungstoleranzen, Bodenunebenheiten, Verschleiß der Federn bei den älteren Fzg oder Gewichtsunterschiede der Fahrzeuge durch Ausstattung, Tank ect.

Ich sage einfach: "Es sind alle gleich ;)"Denk das kann man grob stehen lassen. :cool:

So die Zicke ist dann raus. ::D ;)

Nein! Ist nicht raus!

Meiner sieht Scheiße aus!

Ich kann nicht akzeptieren, dass ich eine sportliche Ausführung bestelle und am Ende sieht das Auto aus als wäre es voll überladen!!!!

Nicht wenn ich so viel Geld für die Rübe ausgebe. Laut Katalog soll der Wagen 1,5 cm tiefer sein.... Das ist er nur hinten!

Zitat:

Original geschrieben von taxi

Meiner sieht Scheiße aus!

Ich kann nicht akzeptieren, dass ich eine sportliche Ausführung bestelle und am Ende sieht das Auto aus als wäre es voll überladen!!!!

Dann einfach hinten einen größeren Gummi drauf machen dann sieht er nicht mehr so aus.

Wenn dir der Wagen dann zu hoch steht, anderes Fahrwerk oder größere Schlappen.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Zeig mal fotos bitte

quote]

Original geschrieben von taxi

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Zitat:

Original geschrieben von rockriders

Also ich finde das man über die wirklich geringen Höhenunterschiede nichtmehr diskutieren muss. Das sind zum Teil Fertigungstoleranzen, Bodenunebenheiten, Verschleiß der Federn bei den älteren Fzg oder Gewichtsunterschiede der Fahrzeuge durch Ausstattung, Tank ect.

Ich sage einfach: "Es sind alle gleich ;)"Denk das kann man grob stehen lassen. :cool:

So die Zicke ist dann raus. ::D ;)

Nein! Ist nicht raus!

Meiner sieht Scheiße aus!

Ich kann nicht akzeptieren, dass ich eine sportliche Ausführung bestelle und am Ende sieht das Auto aus als wäre es voll überladen!!!!

Nicht wenn ich so viel Geld für die Rübe ausgebe. Laut Katalog soll der Wagen 1,5 cm tiefer sein.... Das ist er nur hinten!

[/quote

1

das schaut doch normal sportlich aus oder nicht?

wo ist das das überladen?

Ok scheint vorne etwas höher aber nicht extrem.

Du hast es reklamiert hast du mal geschrieben was

ist dabei rausgekommen ?

Zitat:

Original geschrieben von niko1925

Ok scheint vorne etwas höher aber nicht extrem.

Du hast es reklamiert hast du mal geschrieben was

ist dabei rausgekommen ?

ja, beim nächsten termin wird es ausgemessen.

Hab was interessantes gefunden.

In sämtlichen Preislisten steht bei FDP das tieferlegung dabei ist.

In der Preisliste April 2011 steht nix von tieferlegung.

In der Preisliste April 2010 , Oktober 2011 und April 2012 steht

die tieferlegung wieder drin.

Weiß nicht ob das was heißen soll aber schon etwas komisch.

Also bei Mopf erscheinung April 2011 fehlt die tieferlegung

im Oktober 2011 ist sie wieder drin.

Was für Baujahr Monat ist deiner ?

Vielleicht gab es tatsächlich von mopferscheinung bis Oktober

2011 keine tieferlegung bei FDP.

Nein, die Tieferlegung gab es beim FDP und beim AMG Paket die komplette Bauzeit.

Die Autos setzten sich aber noch deutlich. Einfach mal 10.000 km fahren und nicht dran denken. Meiner stand am Anfang auch etwas hochbeinig da, nach 6 Monaten und 30.000 km klebte er am Boden.

Hallo zusammen, also ich hab ein C-Coupe 350 BE mit AMG und FDP und sonst auch sehr viel Ausstattung. Meiner ist definitv vorne höher als hinten und das kotzt mich mega an. Der Wagen hat von der Seitensilhouette her immer noch ne deutliche Keilform aber mit -1cm vorne wäre er prefekt. Ich will daher nachfragen, ob es für vorne dünnere Gummis gibt aber ich schätze nur für hinten.

Überhaupt ist das Heck des Coupes das Highlight ggü Front. Sonst ist der Wagen top aber nach meinem voll ausgestattenen Golf VI vorher kein Wunder. Auch den musste ich nachträglich vorne tiefer machen, da er auch höher war als hinten. Der setzte sich aber heftig und war mir am Ende 1cm vorne und hinten zu tief.

Meine Meinung ist: Das AMG-Package ist ein muss um unter 40 einen Mercedes zu fahren (Optik). Das FDP ist sehr sinnvoll um komfortabel zu fahren. Ich möchte es nicht missen und obwohl ich sehr sportlich fahre, so fahre ich täglich zur Arbeit nie auf Sport. Sport fahre ich nur, wenn es mich packt und dann verwandelt sich der Wagen schon sehr. Und damit meine ich alles: meiner knüppelhart (hüpft teilweise fast), Gasannahme spontan, Lenkung härter, Getriebeabstufung deutlich sportlicher.

Sollte ich noch einmal Mercedes kaufen (bin von dem aktuellen voll überzeugt), dann werde ich diese beiden Sachen definitv bestellen. Mein Pnaoramadach ist mir zB total egal. Aber es wird dann aber bestimmt doch ein BMW werden wenn ich mir ein Porsche nicht leisten kann.

PS: Mein Kumpel hat einen 204 MOPF 250 CDI 4MATIC T-Modell Avantgarde mit AMG-Package ohne FDP und nur 17 ZOLL Räder. Das Ding ist sowas von tiefer vorne als meiner. Wir standen nebeneinander und haben verglichen. Wenn es einen interessiert dann kann ich die Abstände fotografieren.

am 22. Juni 2012 um 13:28

Nein, der W202 war die letzte C-Klasse, die VA auch Gummis verbaut hatte.

Der freundliche user "taxi" hat mir aber mitgeteilt, daß Brabus Tieferlegungssätze speziell für das FDP anbietet. Sonst ist mir kein Anbieter bekannt.

mir geht`s wie skubi350

mein S204 mit AMG und FDP Paket ist vorne viel zu hoch.:mad:

Bin schon seit längerem am rumgucken da es keine Federn für das FDP gibt.

Dank Minuszeit werde ich mich jetzt mal bei Brabus umsehen.:)

lg aus der Schweiz

andy0871

Da ich mittlerweile meinen habe hier meine Werte.

C200 AMG PLUS Limousine ohne FDP

Vorne : 35,2

Hinten : 35,1

Also gleich vor allem wenn ich mir die Werte paar Seiten davor

anschaue kann ich nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Fahrdynamik vs AMG-Sport-Paket