ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßdämpfer für Fahrdynamik Paket mit Sporttaste

Stoßdämpfer für Fahrdynamik Paket mit Sporttaste

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2021 um 14:53

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir vor kurzem einen C280 aus 1.2009 mit 116tkm gegönnt.

Toller Wagen, der V6 läuft seidenweich und bringt bisher richtig Freude! Säuft ein bißchen viel, aber egal. Dafür hat man Spaß :)

Jetzt wollte ich ihn optisch etwas sportlicher machen. Habe 30mm Eibach Federn besorgt und dachte mir, kannst gleich auch die Dämpfer neu machen wenn man schon drann ist. Fahrwerk fährt sich soweit zwar super, aber wer weiß wie lange noch.

Nun habe ich diese besagte Sporttaste mit dem Fahrdynamik Paket.

Muß ich da beim Dämpfer auf was bestimmtes achten?

Standard Dämpfer von Sachs oder Bilstein B4 ok oder dieses?

https://www.ebay.de/itm/373199459634?...

Und ist der Aus. - Einbau der elektronischen Dämpfer komplizierter/aufwendiger als mit "normalen"?

Lasse es zwar machen, wäre aber interessant zu wissen wie der Kosten.- Arbeitsunterschied wäre.

Vielen Dank :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Habe das gleiche Fahrwerk verbaut, und so weit ich schon rausgefunden habe, kann man da nicht irgendwelche Federn nehmen. Die Dämfer müssen identisch sein, dass heist mit elektronische Ansteuerung.

Also die Montage/Demontage der Stoßdämpfer ist identisch mit den "normalen", nur mit dem Unterschied, daß man da noch einen Stecker am Dampferbein hat.

Du benötigst für vorne:

Monroe C2508R (vorne rechts) MB: A 204 323 10 00 (ca 1200€/st bei MB)

Monroe C2509L (vorne links) MB: A 204 323 09 00

hinten:

Monroe C1508R (rechts) MB: A 204 320 36 30 (ca. 630€/st bei MB)

Monroe C1509L (links) MB: A 204 320 37 30

Die gibt es nur von Monroe, sind auch die welche man bei MB erhält.

Doe für vprne bekommt man auch für 190€ bei Ebay...

Zitat:

@Soulateur schrieb am 7. Juni 2021 um 11:41:57 Uhr:

Doe für vprne bekommt man auch für 190€ bei Ebay...

Und welcher Hersteller ist das ? Ling Ming ?

Zitat:

@Soulateur schrieb am 7. Juni 2021 um 11:41:57 Uhr:

Doe für vprne bekommt man auch für 190€ bei Ebay...

Man kann sich mit solchen billig Fahrwerks-Teilen das ganze Fahrverhalten des Autos ruinieren. Finger weg von solchen Teilen die von fragwürdigen Herstellern zu Dumpingpreisen auf EBay verkauft werden!

Hersteller Monroe, wie beim Original auch.. ist ein deutscher Shop, mit Garantie un Gewährleistung und allem PiPaPo..

vllt mal vorher informieren?!

 

wenn ihr aber ein ruhigeres Gewissen habt, wenn ihr mehr bezahlt, könnte ihr die Teile auch bei mir erwerben :)

Forums-Mega-Sonderpreis

699€/St vorne

599€/St hinten

Zitat:

@GoKHaN05 schrieb am 8. Juni 2021 um 15:11:51 Uhr:

Hersteller Monroe, wie beim Original auch.. ist ein deutscher Shop, mit Garantie un Gewährleistung und allem PiPaPo..

vllt mal vorher informieren?!

 

wenn ihr aber ein ruhigeres Gewissen habt, wenn ihr mehr bezahlt, könnte ihr die Teile auch bei mir erwerben :)

Forums-Mega-Sonderpreis

699€/St vorne

599€/St hinten

Vielleicht solltest du lieber mal vorher lesen, was hier zuvor geschrieben wurde. Da geht es nämlich um einen Preis von 190€, was absolut unrealistisch für ein qualitativ hochwertiges Teil dieser Art ist, insbesondere von Monroe.

Den Link zu diesem Artikel würde ich gerne mal sehen...

Den Link zu diesem Artikel würde ich gerne mal sehen...

 

Den wird es nicht geben....

Ich denke mal er meint diese hier.

Screenshot-20210608-215940-com-android-chrome

hier ein Screenshot ...

Schon seit Monaten auf der Einkaufsliste und nun endlich

diesen und den 2508r bestellt- ich werde berichten.

Dank 10% Paypal Gutschein nochmals günstiger...

2509L

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 8. Juni 2021 um 18:07:37 Uhr:

Zitat:

@GoKHaN05 schrieb am 8. Juni 2021 um 15:11:51 Uhr:

Hersteller Monroe, wie beim Original auch.. ist ein deutscher Shop, mit Garantie un Gewährleistung und allem PiPaPo..

vllt mal vorher informieren?!

 

wenn ihr aber ein ruhigeres Gewissen habt, wenn ihr mehr bezahlt, könnte ihr die Teile auch bei mir erwerben :)

Forums-Mega-Sonderpreis

699€/St vorne

599€/St hinten

Vielleicht solltest du lieber mal vorher lesen, was hier zuvor geschrieben wurde. Da geht es nämlich um einen Preis von 190€, was absolut unrealistisch für ein qualitativ hochwertiges Teil dieser Art ist, insbesondere von Monroe.

Den Link zu diesem Artikel würde ich gerne mal sehen...

Schöner Ton hier!

Ps. Vermutlich ist es ratsam auch gleich die Federn mitzutauschen nach 190tkm?

Koppelstangen von Lemförder habe ich auch direkt bestellt ( und ja, auch zu einem Bruchteil des MB Preises)

Brauche ich sonst noch etwas?

Für die die es nicht glauben können: Der Luftmassenmesser für den 280er kostet von Mercedes mit Stempel drauf über 400 Flocken, gleiches Teil von Bosch ohne Stern ist unter 80€ zu haben.

Davon gibt's sicher noch mehr Beispiele, nennt sich Abzocke!

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 8. Juni 2021 um 18:07:37 Uhr:

Zitat:

@GoKHaN05 schrieb am 8. Juni 2021 um 15:11:51 Uhr:

Hersteller Monroe, wie beim Original auch.. ist ein deutscher Shop, mit Garantie un Gewährleistung und allem PiPaPo..

vllt mal vorher informieren?!

 

wenn ihr aber ein ruhigeres Gewissen habt, wenn ihr mehr bezahlt, könnte ihr die Teile auch bei mir erwerben :)

Forums-Mega-Sonderpreis

699€/St vorne

599€/St hinten

Vielleicht solltest du lieber mal vorher lesen, was hier zuvor geschrieben wurde. Da geht es nämlich um einen Preis von 190€, was absolut unrealistisch für ein qualitativ hochwertiges Teil dieser Art ist, insbesondere von Monroe.

Den Link zu diesem Artikel würde ich gerne mal sehen...

vllt solltest du einfach nur die Angabe im Post 3 von @forfourfahrer (Monroe C2508R) kopieren und in die eBay-Suchleiste eingeben, statt hier nach einem Link zu fragen?!

ist doch kein Ding.. wenn dich der Preis stutzig macht, kauf bei mir.. da ist er halbwegs realistsch..

ist sogar eine win-win-Situation..

Du freust dich, einen Schnapper gemacht zu haben, und ich habe einen schönen Gewinn gemacht..

 

@Soulateur

definitiv die Federn mit tauschen.. der Aufwand ist nicht größer, und finanziell ist es auch keine große Last.. Die Domlager würde ich auch in diesem Zuge mit tauschen..

Gegen febi ist nichts einzuwenden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßdämpfer für Fahrdynamik Paket mit Sporttaste