Fahrbericht+Kaufempfehlung Golf GT 2,0 TDI
Da der letzte Thread ja geschlossen wurde, würde es mich und wahrscheinliche viele andere freuen, wenn man in diesem Thread einfach mal sachlich seine Erfahrungen bzw. Empfehlungen von sich geben kann.Es kann doch nicht sein, das jeder dieser Threads immer wieder mißbraucht wird, um den TDI schlecht zu reden, und andere Modelle in den Himmel loben zu wollen.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf-gt-tdi2.0
Der alte Golf war mit 310000km in 3 Jahren sehr gut eingelaufen.
!
Sag mal, wohnst du in der Kiste? 😁
Ich bin mit dem Fahrzeug beruflich wirklich viel unterwegs... Daher diese Laufleistung.... und er hat mich nie im Stich gelassen!!!!
Das mit dem ESP mag wohl an den Winterreifen liegen....
Ich habe es heute morgen auch nochmal feststellen können, aber sie geht wirklich nur an, wenn man wirklich richtig aufs Gas geht....
Aber das passiert auch wirklich nur sehr kurzfristig....
Sorry, sollten mm sein, keine cm... Das wäre doch etwas sehr heftig. Ich denke aber, das knappe 240 drin sein sollten, wenn er mal richtig eingefahren ist.
Ich hatte schon mal in einem anderen Thread nachgefragt,
wie hoch dreht der Motor bei 100 km/h? im 6. ?
Wer will mit dem Auto nur 100 fahren? 😉
Also bei 180km/h liegen 3.100 an.
Und was das Beste ist, wie locker man die 180 erreicht und sie auch fährt!!!
Würde auch mal behaupten das so 230-240 (Tacho) gehen...
@jonny1983: MFA (Zähler 2, genullt beim Tanken) und "Rechnung" passt bei mir auf 0,1 zusammen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gt125kw
Wer will mit dem Auto nur 100 fahren? 😉
Also bei 180km/h liegen 3.100 an.
Und was das Beste ist, wie locker man die 180 erreicht und sie auch fährt!!!
Würde auch mal behaupten das so 230-240 (Tacho) gehen...@jonny1983: MFA (Zähler 2, genullt beim Tanken) und "Rechnung" passt bei mir auf 0,1 zusammen.
naja, 222 eingetragen dürften 240 Tacho sein.
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
kann ich bestätigen das tacho zwischen 230-240 gehen... ;-)
... noch 250km und nen reifenwechsel dann kann ichs auch bestätigen 😉
Sicher wird der Gt Tdi seine 240 km/h lt. Tacho machen, mein 140er Tdi schafft ja auch 225 km/h nach Tacho.
Aber mit diesen spekulativen Werten sagt man ja nicht wirklich viel aus. Bleibt halt bei der Werksangabe + einige km/h..
Wollen ja nicht, dass das hier noch ausartet wie bei einigen Gti-Fahrern, wo dann doch einige meinen, ihr Vehikel läuft echte 270.. 😁
ein 140er schafft 225 tacho??
ich hatte mal einen als leihwagen, da war bei 210 aber endgültig schluß. hatte ich denn soooo ein schlechtes modell erwischt??
Zitat:
Original geschrieben von Toni1980
ein 140er schafft 225 tacho??
Und ob der das schafft. Und das nicht nur auf dem Tacho.😁
Gruß Markie
PS: Das Bild stammt nicht von mir.
Man kann das Gefälle nicht erkennen. Desweiteren halte ich eine so geringe Tachoabweichung für unrealistisch bei einem VW Konzernfahrzeug. Und wie hat der PDA den in dieser Position SICHTKONTAKT zu den GPS- Satelliten?
FAKE
Gruß
Manuel
bei uns gibt es ja auch ein Autobahnstück was 1-2 % Gefälle hat, dass macht auf dem Tacho schonmal fast 10 KMH mehr.
Auf der anderen Seite sind dann ca. 15 weniger 😉
Das Gefälle sieht man fast garnicht.
Hallo @All
bin gestern erstmals mit meinem 140er TDI auf der A2 (mit Sommerreifen) unterwegs gewesen. Tacho zwischen 220 und 230 km/h - kein Problem.
Gruß Mike
Ich hatte letzte Woche für zwei Tage einen A3 2.0 TDI, dieser hat es auf gerader Strecke auf gut 215 nach Tacho geschafft.
Vielleicht muss man selbst keinen 2.0TDI fahren und die Fahrleistungen des selbigen objektiver einschätzen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Und wie hat der PDA den in dieser Position SICHTKONTAKT zu den GPS- Satelliten?
Das Zauberwort wird in dem Fall wohl Bluetooth GPS-Maus heißen. Wo der PDA liegt, ist da völlig egal.
Gruß Markie