Fahr jetzt Bahn statt TT..
werde mir heute ein Jahreskartenabo bei der Bahn holen-um die 47Km zur Arbeit zu kommen.. als alter Bahnhasser ist das ein grosser Schritt, aber wenn ich die Kosten für die Karte von 117€ im Monat den 300-350€ Benzinkosten gegenüberstelle macht das ne Ersparnis von 2796€(bei 350€/Benzin) im Jahr nur für Sprit zur Arbeit...
und dann kann ich mein baby nur noch zum Vergnügen bewegen!!und der Wertverlust und Abnutzung sind nicht mehr so gross!
45 Antworten
@patrick202
Glückwunsch und herzlich willkommen bei die Bahn.
Vielleicht darf ich denn auch mal zu Dir sagen" den Fahrschein bitte !! "
Wir freuen uns über jeden neuen Kunden.
Eine Weise Entscheidung!!!!!
Was soll denn so ein Quatsch, dann verkauf doch lieber den TT und hol dir einen kleinen Audi Diesel oder so!
Man fährt doch nicht TT um Geld zu sparen?!?!!?
Bus & Bahnfahren ist wirklich das LETZTE!!
ja glück muß man haben
ich wohn aufm dorf da fährt alle stunde mal ein bus und den kannst du net bezahlen... und die Bahn ist eh der volle Brüller bei uns... wenn ich bis zum bahnhof fahr kann ich auch gleich zur arbeit fahren weil die 5 km mehr machens dann auch nicht aus, davon abgesehen das da wo ich arbeit in 100 jahren die Bahn nicht hinbaut...
naja ich sag nur Hanfseil....
Hmm in Zeiten wie diesen bereue ich auch ein wenig das ich meinen A3 Diesel rangegeben habe für Super Fahrspaß und Jux und Tollerei 🙂 ....
Aber ich arbeite momentan im Aussendienst, ich bin daher als auf ein Auto angewiesen und kann nicht einfach auf den Zug umsteigen... selbst wenn...
bei uns fährt keine S-Bahn sondern nur ein Regional-Zug der Alle 1,5 Std. fährt, das ist ein echter Witz.
Ähnliche Themen
@patrick202
Gratuliere! Ich sehe das ähnlich, werde meinen TTR auch nur noch bei schönem Wetter nutzen. Für den Arbeitsweg muss nen SPRINTER herhalten, der kostet mich nichts - außer Fahrspaß... Ersparnis pro Monat 200Euro!
Gruß
recht hat er!
ich bin auch auf die bahn umgestiegen.
weil.
1. es mich ankotzt wie die erdölkonzerne den 0815 bürger abzocken.
2. die dauernd schwachs.... daherl.... politiker mit ihrer augenauswischerei aber selber heftig kassieren.
3. spare ich meine nerven. denn ich muss den krampf im hirn nicht mehr bekämpfen den ein paar autofahrer auf der AB bei mir verursachen.
4. mit der knete die ich mir erspare flieg ich locker 2 wochen auf urlaub.
thats it
Hallo,
ich finde die Entscheidung gut!
Ich fahre bereits seit einem Jahr mit dem Zug zur Arbeit.
Sind auch nur je 2min zu laufen, Taktzeit passt und Geld sparen kann man auch noch!
Was ich am besten finde, ist das das Auto vor allem im Winter stehen bleiben kann wo es am meisten leidet.
Ich finde dem Beispiel sollten mehr Leute folgen!
Dirk
Ausserdem fährt man jetzt nur noch aus Spass am fahren, und nicht weil man muss 😁
meinen TT zahl ich trotz Bahnfahrt..und ich will ihn auch fahren, daher kauf ich keinen Diesel trotz 30000km im Jahr...allerdings isser mir zum reinen im Stau stehen zu schade! Ausfahren kann ich ihn da nicht und Spass machts auch keinen. und knappe 3K Ersparnis sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich schon ihn und kann mir vom Ersparten mal was nettes rauslassen.ich alle 4-5 Tage heute für 76€.. Spass sieht anders aus! 2monate bahn und ich hab z.B. nen chip...in nem halben jahr ein Fahrwerk und Urlaub ist auch noch drin... es gibt schlimmeres.. von der Zeit her schenkt es sich nix und abgesehen von Gesellschaft am morgen hat es keine Nachteile..und an alle denen 250€ egal sind-lasst es weiter krachen😁
😁 ... ja is klar ne... und morgen wähln wir Grün 😁
Ich wußte gar nicht wie umweltbewußt auf einmal fast alle hier im Forum geworden sind.
Als es z. B. mal um die Kilometerleistung einer Tankfüllung ging und ich gepostet habe das ich so ca. 500-600km fahre hätte man mich am liebsten hier gesteinigt, denn -Zitat: " für was kauf ich mir einen Sportwagen wenn ich ihn durch die Gegend schiebe." 😁
Die Spritpreise gehn mir auch auf den Geist aber das ich deswegen mein Auto stehenlasse und mit der Bahn fahre, würde mir nicht im Traum einfallen. Ich kann den TT genauso sparsam fahren wie einen anderen Wagen und habe trotzdem noch Spaß daran. Und wer das Auto nur gut findet wenn er mit Vollgas durch die Gegend brettern kann, der hat meiner Meinung nach zu solchen Autos sowieso keinen Draht und dann ist es tatsächlich besser wenn er "mit dem ZUG" fährt. 😁
So und jetzt alle neuen "Zugfahrer" ran an die Steine und gebt es mir .......😁
..mir gehts um die kohle...nix anderes! hab 2 jahre lang mehr geld für Benzin als fürs Feiern und Urlaub ausgegeben..Das muss sich wieder ändern😁
Mach ich quasi auch 😁
Leider muss ich Standorttechnisch immer variabel sein, drum hab ich nen alten 45PS Polo mit dem ich zur Arbeit tucker. Im Winter fahr ich NUR den Polo.
Und wenn sichs anbieten wird ne Fahrgemeinschaft gemacht 🙂
Aber ich mach das eigentlich schon seit Oktober 2004 so da ich mir da echt nen haufen Kohle spare! Ich krieg pro KM 30Cent von der Firma.
Beim TT hat sich das immer ungefähr mit den Sprit und Abnutzungskosten gedeckt. Beim Polo bleiben mir da mind. 25 Cent über da ich auch günstig in der Firma tanken kann 🙂 da lacht der Geldbeutel...
@Banibazi,Zitat:
Original geschrieben von Banibazi
So und jetzt alle neuen "Zugfahrer" ran an die Steine und gebt es mir .......😁
jedem das Seine.
@patrick genau richtig. sich morgens und abends auf der B10 anzustellen lohnt echt nicht! geht mir auch so im tuckerberufsverkehr. aber ich kann leider nicht umsteigen,da ich mit den öffentlichen faktor 3 an zeit benötigen würde.
Hey! Grüss Dich! Komm doch mal wieder vorbei... 😁
die Mucke war im übrigen erste Sahne!
ich spar mir ja auch nur den Berufsverkehr...dann machts in der Freizeit umso mehr spass!
Ich habe mir zu herzen genommen, weniger sprit zu verfahren. habe mein durchschnittsverbrauch von 7,6 auf 6,5 liter heruntergeschraubt.
Lasse mir mein hobby nicht kaputt machen !!