Fahr jetzt Bahn statt TT..

Audi TT RS 8S

werde mir heute ein Jahreskartenabo bei der Bahn holen-um die 47Km zur Arbeit zu kommen.. als alter Bahnhasser ist das ein grosser Schritt, aber wenn ich die Kosten für die Karte von 117€ im Monat den 300-350€ Benzinkosten gegenüberstelle macht das ne Ersparnis von 2796€(bei 350€/Benzin) im Jahr nur für Sprit zur Arbeit...
und dann kann ich mein baby nur noch zum Vergnügen bewegen!!und der Wertverlust und Abnutzung sind nicht mehr so gross!

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seikodad

habe mein durchschnittsverbrauch von 7,6 auf 6,5 liter heruntergeschraubt.

Mit welchem Auto??

sehr weise, ich hab 11km zur arbeit und fast ne direkt verbindung mit der straba, wären 15min eher aufstehen. ich hol mir auch en ticket oder mach mein bike wieder fit.

@hupe

bestimmt mit nem panda oder so!!! oder hat nen sdi verbaut!!

ich kack schon wieder ab, was manche leute meinen zu verbrauchen!!!

mfg aemkei

Wenn du dich nicht beherrschen kannst und nicht klug genug bist um vorausschauend zu fahren musst du eben 12 Liter Super+ durch den Motor lassen! Jedem das seine...

Aber 6,5 Liter halte ich bei nem 180er für machbar da ich mit meinem 224er auch nen Durchschn.verbrauch von 8 Litern fahren konnte wenn ich zur arbeit fuhr!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Wenn du dich nicht beherrschen kannst und nicht klug genug bist um vorausschauend zu fahren musst du eben 12 Liter Super+ durch den Motor lassen! Jedem das seine...

Aber 6,5 Liter halte ich bei nem 180er für machbar da ich mit meinem 224er auch nen Durchschn.verbrauch von 8 Litern fahren konnte wenn ich zur arbeit fuhr!

vielleicht solltest du fahren mal definieren 😁

Also unter 10,5 gehts auch nicht mit stundenlanger Meditation und div. anderen Selbsbeherrschungsübungen!

Hm... also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich meinen Wagen auch gern schinde und schnell fahre!!!

ABER NICHT für meine Arbeitsstelle! Wenn ich für die Deppen unmengen an Sprit durchlasse und die Reifen schön abrubbel würd mir das gewaltig stinken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

6,8 hab ich schon geschafft (zur Arbeit und Heim) und mein LMM ist nicht kaputt.

Tulura

Respekt für die Entscheidung. Ich fahr zwar nen Diesel, aber naja. Ich habs 10km zur Arbeit und fahre Mittags oft nach Hause, bevor ich in der Stadt was essen gehe esse ich zuhause, kommt ca. aufs selbe hinaus

3x40km x4 = 480km
dann muss ich im Monat 3x zur Berufsschule fahren (Fahrgemeinschaft) = 3x130km BAB = 390km
=> 870km => sind ca. 72l diesel - macht 86€
für einen Azubi

würde ich mittags nicht nach hause fahren sondern in der Firma bleiben und rumhocken würde mich das im Monat nur 62,4€ kosten. Allerdings bekomme ich für
23,60€ keine 12 Mittagessen im Monat!

Gruß
flow

leider hat die bahn kein bose, also nix für mich *löl*. im prinzip isses klug. jedoch ist man dadurch wieder abhängig! und hat wartezeiten, oder wenn man nach der arbeit nochmal einkaufen will....muss man dann erst mit bahn heim und auto holen....also ist so ne sache!

Macht doch was Ihr wollt. Die müssen mich schon mit Gewalt ausm Auto zerren! 😁
Ich fahre solange bis kein Tropfen Öl mehr da ist. So! 😉
Meinen Kollegen habe ich schon gesagt: Sollte ich jemals auf einem Fahrrad gesichtet werden gibt es A: kein Öl mehr auf Erden oder B: ich wurde zum laufen von der Rennleitung verdonnert.

Gruss Marcel

7l /100km war mal mein bestes .....Und das kann man locker schaffen ...und trotzdem zügig von A nach B kommen .

Frühzeitig hochschalten .....immer fleißig mit Schwung überholen und nich andauernd bremsen *G* 😁 .....geht alles wenn man will 😉 . 6,5-7l sind da locker möglich . Und man fährt dann auch seine 100-120 km/h . Dauert halt bisl länger bis dort bist .

Habs selber nicht geglaubt bis vor kurzem , als ich das hatte . Das nächste mal mach ichn Foto ....

Wie schafft ihr solche Verbräuche? Ich habe es mal probiert! Mein Auto braucht schon bei 80Km/h im 5ten Gang auf ebener Strecke 6,5L. Spätestens nach drei roten Ampeln bin ich bei 8L. Verbrauch. Dann kommt noch nen bißchen Stop and go dazu und schon bin ich bei 9L.
Gruß

werd mir nächste woche ne suzuki gsx kaufen, dann fahr ich mit 3l/100 km. *freu*

mfg kogi

Ne alte GSX braucht deutlich mehr, ne neue kostet zuviel Anschaffung als das es sich rentiert. Schon die neue Fireblade im Repsol Design gesehen?? Ein Traum!!!!! Fahr (wenn keine Sonne scheint) mit meinem Winter,Sommerschlechtwetter Lupo 1.0 auf die Arbeit. Der braucht auch max. 6l. Aber mit der BAHN???? NIEMALS!!!! Dann hab ich am Tag mind. 1,5 Std. weniger Freizeit. Auf meinem Weg richtung Arbeit gibts keine Staus, keine Blitzer, nur Kurven und viel Fun. :-) Und bevor ich Bahn fahr wird der TT verkauft oder auf Autogas umgerüstet.

@Ruff

nee mir is schon klar das es sich fürs erste mal nicht rendiert, kauf mir di susi rein fürs vergnügen und bekomm si zu nem guten preis ;-) aber so 3-4 liter werden schon drin sein...

hmmm di neue *träum* ein bisschen zu teuer *lol*

mfg Kogi

Deine Antwort