Fahr jetzt Bahn statt TT..

Audi TT RS 8S

werde mir heute ein Jahreskartenabo bei der Bahn holen-um die 47Km zur Arbeit zu kommen.. als alter Bahnhasser ist das ein grosser Schritt, aber wenn ich die Kosten für die Karte von 117€ im Monat den 300-350€ Benzinkosten gegenüberstelle macht das ne Ersparnis von 2796€(bei 350€/Benzin) im Jahr nur für Sprit zur Arbeit...
und dann kann ich mein baby nur noch zum Vergnügen bewegen!!und der Wertverlust und Abnutzung sind nicht mehr so gross!

45 Antworten

Re: Fahr jetzt Bahn statt TT..

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

werde mir heute ein Jahreskartenabo bei der Bahn holen-um die 47Km zur Arbeit zu kommen.. als alter Bahnhasser ist das ein grosser Schritt, aber wenn ich die Kosten für die Karte von 117€ im Monat den 300-350€ Benzinkosten gegenüberstelle macht das ne Ersparnis von 2796€(bei 350€/Benzin) im Jahr nur für Sprit zur Arbeit...
und dann kann ich mein baby nur noch zum Vergnügen bewegen!!und der Wertverlust und Abnutzung sind nicht mehr so gross!

Hab nur die ersten paar Kommentare gelesen, kann also sein dass ich jetzt was schreibe, was schon hier steht, aber vieleicht hättest du über einen LPG Umbau nachdenken sollen.

Wenn du 350.- für Sprit bezahlst sind das bei € 1,45 pro Liter 240 Liter Sprit du die brauchst.

290 Liter (20% Mehrverbrauch) LPG kosten: 290 x 0,55ct = 160 € / Monat.

Wenn man jetzt noch überlegt, dass du sicher ab und zu doch noch mit dem Auto die Strecke fahren wirst (weil du z.B. den Zug verpasst hast oder einfach Lust auf TT fahren hast) würdest du mit dem LPG-Umbau günstiger fahren (wenn man nur den Sprit und keine Reifen etc. rechnet)
Und: Die müsstest nicht mit der gahassten, zu Verspätung neigenden, mit Schulkindern vollgestopften Bahn fahren.

Deine Antwort