ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe bei Eintragung von 18" Gemballa Competition für TT-R Quattro

Hilfe bei Eintragung von 18" Gemballa Competition für TT-R Quattro

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 11:26

Hallo,

wer kann mir Tips zur Eintragung von meinen Gemballa Felgen (8,0" vorne mit 225/40 18; 9,5" hinten mit 255/35 18) geben?

Ich möchte diese Felgen in Raum Köln eintragen lassen, habe aber leider nur ein Gutachten für Porsche (die Festigkeit etc. dürften lat Gutachten kein Problem darstellen).

Wer kann mir hierbei helfen?

Gruß

Modjo66

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hast du einen Quattro??

Zitat:

Original geschrieben von Cook023

Hast du einen Quattro??

Hi,

immer schön das Thema lesen und schon wird dir geholfen :-))

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

schau einfach bei nem rad/reifentuner vorbei. mittels vergleichsgutachten ist das kein problem

@wolfi hast denn deine schon abnehmen lassen

am 16. Juni 2004 um 17:44

fahr mal beim Tüv vorbei am bilderstöckchen,die sind echt in ordnung,die sagen dir ob das machbar ist oder nicht und machen es dann auch!

naja bei mir hat sich der tüv immer mehr als bedenkt gehalten. sind halt keine tuner und verlässliche aussagen gibt´s von denen eh nicht...

ich hatte zum glück einen sehr, sehr guten rad/reifen-tuner der nicht nur standardware verbaut, sondern sich auch ganz gern rühmt speziellere dinge zu machen. wir hatten ne testfelge angefordert, nen reifen draufgezogen und das einfach mal an meinem auto ausprobiert (so richtig mit auto auf zwei leigende felgen stellen dass er ganz einfedert usw... eben so wie es der tüv auch machen würde). nachdem wir mit dem bild zufrieden waren und wir noch ausgemacht haben was ich noch zu tuen habe (fahrwerk runter und hart drehen sowie kotflügel hinten bearbeiten) haben wir bestellt und ich hatte ne woche später felgen und tüv.

schau einfach nach nem guten rad/reifen-händler. der kann dann auch nach gutachten von andren herstellern schauen. wenn die das freigeben kann man das dann auf andere portieren (keskin hatte z.b. auch keine für 9,5x18 auf der vorderachse).

Zitat:

Original geschrieben von TT-limited

Hi,

immer schön das Thema lesen und schon wird dir geholfen :-))

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Ja schon klar, nur auf nen Quattro nicht die selbe Dimension hinaufgeben, kann schon mal schadhaft sein.

Sehe ich auch so. Es gibt aber auch Stimmen die behaupten das es bei modernen Systemen nicht schadhaft ist. Für meinen Geschmack besser gleich rundum die selbe Dimension aufziehen.

Gruss

Quattro bleibt Quattro

am 17. Juni 2004 um 7:42

Du meinst 4Motion !

ja stimmt ist ja kein reiner Quattro

am 17. Juni 2004 um 8:01

Trotzdem geil !

am 17. Juni 2004 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Sehe ich auch so. Es gibt aber auch Stimmen die behaupten das es bei modernen Systemen nicht schadhaft ist. Für meinen Geschmack besser gleich rundum die selbe Dimension aufziehen.

Gruss

außerdem schaut´s wenn man´s genau nimmt auch viel besser aus!

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 21:59

Schön, dass sich so viele dem Thema annehmen. Bezüglich der Reifewn muss ich sagen, dass die Reifen für einen Quattro (4Motion!) nur den identischen Abrollumfang aufweisen müssen, jedoch nicht die selbe Dimension. Deshalb habe ich 225/ 40 vorne und 255/35 hintern gewählt.

Hat denn jemand erfahrungen mit diesen Größen auf einem Quattro gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe bei Eintragung von 18" Gemballa Competition für TT-R Quattro