Fächerdüsen MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)
Teilenummer:1708797:-)
Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)

Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?

gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)
Teilenummer:1708797:-)
Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)

Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?

gruß Frank

103 weitere Antworten
103 Antworten

werde mir vllt auch die düsen+rücklaufventil zulegen nur eine frage habe ich auch wenns für manch user ein grund ist gleich zu motzen oder einen als dumm zu stellen...wie baut man die ein ? gibt es bebilderte anleitung oder sowas in der art.....sind die originalen geklebt gesteckt oder geschraubt ? usw usw usw

greez

Zitat:

Original geschrieben von dagfunny

werde mir vllt auch die düsen+rücklaufventil zulegen nur eine frage habe ich auch wenns für manch user ein grund ist gleich zu motzen oder einen als dumm zu stellen...wie baut man die ein ? gibt es bebilderte anleitung oder sowas in der art.....sind die originalen geklebt gesteckt oder geschraubt ? usw usw usw

greez

sind an nen schlauch rangesteckt...alte abziehen > neue einstecken =win

mit dem rückschlagventil musst du den schlauch vor den düsen durchschneiden und das ventil dazwischen klemmen

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

greez

mit dem rückschlagventil musst du den schlauch vor den düsen durchschneiden und das ventil dazwischen klemmen

ok danke....und die düsen an sich auf der haube kann ich dann nach oben abziehen wenn schlauch von unten lose ist ? hmmm klingt ja einfach

Zitat:

Zitat:

ok danke....und die düsen an sich auf der haube kann ich dann nach oben abziehen wenn schlauch von unten lose ist ? hmmm klingt ja einfach

jap

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

jap

du bist der beste vielen dank ! 😁

Zitat:

Zitat:

jap

ja wo ist der fox ja wo isser denn 😁,

servus und hallo 😁 hab die düsen heut eingebaut noch ohne verntil.....ist es möglich die düsen einzustellen so nen stück nach oben ? da ein großer teil des wassers direkt vor der düse an der haube hängen bleibt ^^ odda is das normal und vielen dank nochmal für deine tips bzw hilfe!

Zitat:

Zitat:

jap

ja wo ist der fox ja wo isser denn 😁,

servus und hallo 😁 hab die düsen heut eingebaut noch ohne verntil.....ist es möglich die düsen einzustellen so nen stück nach oben ? da ein großer teil des wassers direkt vor der düse an der haube hängen bleibt ^^ odda is das normal und vielen dank nochmal für deine tips bzw hilfe!

es sind halt die focus düsen und ebend für diese motorhaube konzipiert...

einstellen ist leider nicht möglich und da die fofi motorhaube so eine ungünstige form hat wirste wohl damit leben müssen :/

ach man eh^^...ne passt viel besser als die alten düsen auf jeden, morgen mal bei fahrt ausprobieren und denne ma sehen ob ich se drinn lasse oder auch nicht 😁 weil im stand sah das bild etwas komisch aus.

greez

Zitat:

ach man eh^^...ne passt viel besser als die alten düsen auf jeden, morgen mal bei fahrt ausprobieren und denne ma sehen ob ich se drinn lasse oder auch nicht 😁 weil im stand sah das bild etwas komisch aus.

greez

also bei mir decken sie die komplette scheibe ab...gut damit ganz oben auch wasser ankommt muss ich etwas länger sprühen aber immerhin sind es nicht nur 2 blöde wasserflecken wie bei den alten >.<

Könnte mir jemand n gefallen machen >.<
Und zwar die Düsen unbeheizt und die Ventile kaufen und per Brief (glaub 0,90€) zusenden >.<?
Der Verkäufer hier will 19😰 dafür und liefert erst mitte April -.-'

Dem Bock hab ich sowas von meine Meinung gesagt, ich glaub der kann jetzt nichtmehr ruhig schlafen xD

Zitat:

Original geschrieben von Timsche2210

Könnte mir jemand n gefallen machen >.<
Und zwar die Düsen unbeheizt und die Ventile kaufen und per Brief (glaub 0,90€) zusenden >.<?
Der Verkäufer hier will 19😰 dafür und liefert erst mitte April -.-'

Dem Bock hab ich sowas von meine Meinung gesagt, ich glaub der kann jetzt nichtmehr ruhig schlafen xD

Preislich kann das aber hinhauen. Habe gestern für die zwei Fächerdüsen 9,36 € bezahlt. Die 2 RSV sind ja mit Sicherheit nicht gratis 😉!

Sorry falsch geschrieben^^
Der Verkäufer hätte gerne 19€ für die Düsen...
da hab ich ihn unterbrochen und gesagt dass es nicht sein kann^^
Der kam nichtmehr dazu nach den Ventilen zu schauen

unbeheizt Art: 1708796 4,32 € Stück mal 2= 8,64€ und glaube 7 euro das RSV

kommt also der Preis ca. hin.
Oder ruf doch bei einem anderen Freundlichen an und Frag nach..

Lg Flo

Rückschlagventile Wischdüsen (2 Stk.), Stand 01.2010 = 9,75 Euro
Fächerdüsen ?,?? Euro

Fast 5 EUR für ein Rückschlagventil? Das ist ja…

Deine Antwort