ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fächerdüsen MK7

Fächerdüsen MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 6. April 2011 um 15:19

Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)

Teilenummer:1708797:-)

Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)

Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?

gruß Frank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2011 um 15:19

Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)

Teilenummer:1708797:-)

Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)

Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?

gruß Frank

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

werde ich gleich morgen bestellen

das Problem ist nicht wo sondern wie, weil im Sommer müssen die nicht beheizt werden.

muss morgen den Ford Mensch mal fragen ob es bei der beheizten Frontscheibe geht

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Hallo, ich habe heute meine neuen Fächerdüsen von Ford geholt. Sind eigentlich für den Focus 2011. Passen auch wunderbar in den Fiesta:-) Plug&Play:-) Habe mir gleich beheizbare bestellt. Kosten 3€+Mwst. Echt günstig:-)

Teilenummer:1708797:-)

Habe es zwar noch nicht beim fahren ausprobiert aber das Spritzbild ist ok:-)

 

Jetzt nur noch überlegen wo ist Strom für die Düsen her bekomme. Jemand ne Idee?

 

gruß Frank

Das ist jetzt ja mal interessant. Passen die auch in einen 2005er Focus? Haste vieleicht mal nen Bild?

 

Gruß

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:55

Ist doch egal ob die im Sommer mit heizen. Die werden doch nur ein paar Grad warm. Bei meinem alten MK3 Mondeo liefen die auch immer mit (wenn Zündung an). Macht ja wenig Sinn wenn die im Winter beim fahren vereisen und du erstmal die Scheibenheizung einschalten musst. Die läuft ja nicht die ganze Zeit mit. Deswegen Zündungsplus ran:-)

Themenstarteram 6. April 2011 um 16:58

Die Düsen sehen wie die normalen 2 Punkt Düsen aus. Die sollen auch beim Mondeo MK4, Smax... passen. Also die "neuen" Fordmodelle. Werde sie am We in meinen neuen Mondeo verbauen wenn ich ihn aus der Werkstatt wieder bekomme.

Am besten fahre zu Ford und schau dir ne neuen Focus an.

Ich würde fast behaupten das die auch passen. Aber ohne Gewähr:-)

am 6. April 2011 um 17:14

Also ich hab ja die unbeheizten Universalfächerdüsen von ATU drin, aber für den Preis leg ich mir die von Ford noch her :) Danke für den Tipp!!!

Ma sehen, wie sich der Preis entwickelt, wenn das einige mitbekommen ;)

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:21

Ich habe nochmal beide Düsen umgebaut und versucht ein "Trefferbild" zu machen. Die Streuung ist schon ordentlich:-) Aber noch keine Ahnung wie es beim fahren aussieht. Aber denke alles ist besser als die ollen 2 Punkt Düsen.

06042011060

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

Ist doch egal ob die im Sommer mit heizen. Die werden doch nur ein paar Grad warm. Bei meinem alten MK3 Mondeo liefen die auch immer mit (wenn Zündung an). Macht ja wenig Sinn wenn die im Winter beim fahren vereisen und du erstmal die Scheibenheizung einschalten musst. Die läuft ja nicht die ganze Zeit mit. Deswegen Zündungsplus ran:-)

Ist eben nicht egal ob das alles mit läuft, aber vielleicht geht beim mk3 ja auch die Spiegelheizung im Sommer

Hi.

Ich dachte die Spiegelheizung funktioniert nur in Verbindung mit der Heckscheibenheizung?

Oder hab ich da was nicht verstanden. :rolleyes:

 

mfg      eachi 

Themenstarteram 6. April 2011 um 17:40

Also bei mir ging die Spiegelheizung zusammen mit der Heckscheibenheizung. Frontscheibenheizung war wiederrum seperat.

Und die Spritzdüsen liefen immer mit wenn die Zündung an war. Die Spritzdüsen konnte ich nie ein oder ausschalten. Die waren immer an.

So zumindest bei meinem Mondeo Mk3:-)

ja Ford ist eben sehr speziell, bei meinen ganzen bmw's wurde das über den Außentemperaturfühler gesteuert ab+3 Grad(Spiegel und Waschdüsen)

 

Wie sieht denn das "Nachlaufverhalten" bei den neuen Düsen aus? Suppt das nach der Benutzung da auch noch so raus?

am 6. April 2011 um 20:13

bestell gleich noch die Rückschlagventile mit und gut is...

Die habe ich schon drin. aber es läuft immer noch nach.

am 7. April 2011 um 16:01

lol??? Hast du die auch direkt hinter den Düsen verbaut? Bei mir läuft da nix mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen