Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@Invio1 schrieb am 10. Januar 2022 um 16:19:17 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 10. Januar 2022 um 09:21:00 Uhr:
Um mal wieder ein bisschen die Kurve zum Thema Facelift zu bekommen:Weiß jemand was man beim Facelift des MKIV alles wegen der Chipkrise eingespart hat? Ich weiß das beim Fiesta ein paar Assistenten weggefallen sind, denke mal den Focus wird es in der Hinsicht auch erwischt haben.
Lt. meinem Händler ist beim Focus nix bekannt was nicht bestellbar wäre, aber die Lieferzeit kann sich wegen bestimmter Zusatzausstattung verlängern. Beim Fiesta und Puma ist wohl das BLIS, also der Totwinkel-Warner und alles was dazu gehört, nicht bestellbar.
Der Tote-Winkel-Assistent mit allem Schnipp und Schnapp steht beim Puma aber in der Preisliste.
Fahrerassistenzpaket II
Zitat:
@Piku schrieb am 10. Januar 2022 um 15:49:21 Uhr:
Weiß jemand wann es den Puma FL geben wird? Der Kuga soll ja zum Modelljahr 2023 ein FL bekommen. Der Puma war ja vor dem Kuga da.
Die kamen doch beide recht zeitgleich. Verkaufsstart war vom Kuga und Puma im September 2019.
Ich vermute es kommt erstmal der Kuga, da dieser schon öfters gesichtet wurde.
Vor allem hat der Puma aktuell die deutlich modernere Motorpalette.
Aus der englischen Broschüre, aber leider nicht sehr detailliert.
Ähnliche Themen
So in etwa lässt es sich auch im Konfigurator erkennen, dachte vllt. hat schon jemand ein vergleichbares Bild entdeckt.
Trotzdem danke. 😉
Wie die Standard LEDs beim Fiesta FL aussehen, sieht man hier:
https://www.motor-talk.de/.../facelift-fiesta-2021-t7056482.html?...
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 10. Januar 2022 um 17:52:54 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 10. Januar 2022 um 16:19:17 Uhr:
Lt. meinem Händler ist beim Focus nix bekannt was nicht bestellbar wäre, aber die Lieferzeit kann sich wegen bestimmter Zusatzausstattung verlängern. Beim Fiesta und Puma ist wohl das BLIS, also der Totwinkel-Warner und alles was dazu gehört, nicht bestellbar.
Der Tote-Winkel-Assistent mit allem Schnipp und Schnapp steht beim Puma aber in der Preisliste.
Fahrerassistenzpaket II
OK, dann ist es wohl nicht grundsätzlich als Zusatzausstattung gestrichen sondern nur nicht lieferbar bzw. wird bei Knappheit eher gerne in teurere Autos verbaut. Beim Focus soll es das Problem angeblich nicht geben.
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 11. Januar 2022 um 12:48:28 Uhr:
Wie die Standard LEDs beim Fiesta FL aussehen, sieht man hier:https://www.motor-talk.de/.../facelift-fiesta-2021-t7056482.html?...
Macht die Entscheidung doch recht einfach.
Zitat:
@louis-focus schrieb am 11. Januar 2022 um 12:33:41 Uhr:
Aus der englischen Broschüre, aber leider nicht sehr detailliert.
Wo gibt es denn diese Broschüre?
Zitat:
@Bioxx schrieb am 11. Januar 2022 um 20:44:21 Uhr:
Zitat:
@louis-focus schrieb am 11. Januar 2022 um 12:33:41 Uhr:
Aus der englischen Broschüre, aber leider nicht sehr detailliert.Wo gibt es denn diese Broschüre?
Auf der englischen Website.
Geil nur noch die 1.0 Möhre. Quer durch die Bank werfen die Hersteller jetzt vor der Elektrowende nur noch Müll auf den Markt.
Zitat:
@Courghan schrieb am 27. Januar 2022 um 11:22:50 Uhr:
Geil nur noch die 1.0 Möhre. Quer durch die Bank werfen die Hersteller jetzt vor der Elektrowende nur noch Müll auf den Markt.
Och, ich finde den Motor ziemlich gut und sparsam. 😛
Es gibt beim Focus nurnoch was für diejenigen die mit dem 1,0 Leistungstechnisch ausreichend bedient sind und denen auch der Verbrauch wichtig ist oder es gibt den geilen 2,3l den sich nicht jeder leisten kann bzgl.Kaufpreis und Unterhalt.
Für denjenigen der gern was in der Mitte hätte ist das Thema Ford durch somit aber das liegt nichtnur am Motor sondern auch den Zwang an diesen Grottenwandler der bisher existierte.
Man sieht in einigen anderen MT-Abteilen das sich deswegen auch viele EX-Fordfahrer nach anderen Modellen orientieren oder dies bereits umgesetzt haben.
Entweder das kommt überall so mal später wenn der Elektrowahn so weiter geht oder eines Tages wendet sich das Blatt wieder weil die Blödheit der grünen Spinner nicht aufgeht was ich mal stark hoffe,Anzeichen gibts ja bereits.