Facelift
Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?
1900 Antworten
Zitat:
@MvM schrieb am 10. Januar 2022 um 06:13:43 Uhr:
Um nochmal auf das Facelift zurück zu kommen...
In der Beschreibung des Ford Key Free-Systems steht, dass das Fahrzeug geöffnet wird. In der Beschreibung steht nicht, dass es nur die vorderen Türen betrifft. Oder hat man die im Forum geschikderte Einschränkung nur, wenn es um das Verschließen des Fahrzeugs geht?
Wahrscheinlich wird es beim FL so sein wie bei vFL. Sensoren für auf und zu nur vorne und an der Heckklappe. Nervt mich jeden Tag, weil ich es vorher anders hatte.
Aber gut, nehme ich so hin, wie es ist.
Zitat:
@fordwatch schrieb am 10. Januar 2022 um 06:15:22 Uhr:
Zitat:
In der Beschreibung des Ford Key Free-Systems steht, dass das Fahrzeug geöffnet wird. In der Beschreibung steht nicht, dass es nur die vorderen Türen betrifft. Oder hat man die im Forum geschikderte Einschränkung nur, wenn es um das Verschließen des Fahrzeugs geht?Wahrscheinlich wird es beim FL so sein wie bei vFL. Sensoren für auf und zu nur vorne und an der Heckklappe. Nervt mich jeden Tag, weil ich es vorher anders hatte.
Tja, mein MK III hat auch noch Sensoren an allen 4 Türen. Nutze ich tatsächlich fast täglich, da ich morgens als erstes die hintere linke Tür für meine Arbeitstasche öffne.
Sensoren nur noch vorne würde mich auch nerven. 🙁
Zitat:
Zitat:
In der Beschreibung des Ford Key Free-Systems steht, dass das Fahrzeug geöffnet wird. In der Beschreibung steht nicht, dass es nur die vorderen Türen betrifft. Oder hat man die im Forum geschikderte Einschränkung nur, wenn es um das Verschließen des Fahrzeugs geht?Wahrscheinlich wird es beim FL so sein wie bei vFL. Sensoren für auf und zu nur vorne und an der Heckklappe. Nervt mich jeden Tag, weil ich es vorher anders hatte.
Sowas nervt wirklich, meistens macht man nämlich den Kids zuerst die Tür auf und das geht dann so leider nicht.
Mein Mondeo MK4 kann das ja sogar. Aber ist halt eine Einsparung, machen andere Hersteller leider auch. Beispielsweise Seat soweit ich weiss....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daggobert schrieb am 10. Januar 2022 um 06:27:16 Uhr:
Zitat:
Wahrscheinlich wird es beim FL so sein wie bei vFL. Sensoren für auf und zu nur vorne und an der Heckklappe. Nervt mich jeden Tag, weil ich es vorher anders hatte.
Aber gut, nehme ich so hin, wie es ist.Tja, mein MK III hat auch noch Sensoren an allen 4 Türen. Nutze ich tatsächlich fast täglich, da ich morgens als erstes die hintere linke Tür für meine Arbeitstasche öffne.
Sensoren nur noch vorne würde mich auch nerven. 🙁
Genauso bei mir,das ist beim Mk3 echt geil gelöst,jetzt beim Proceed auch nur vorn wenn ich das richtig in Erinnerung hab,fürchterlich.
Ich meine aber das Zu bei meinem Kuga und meinem Fiesta auch schon nur vorne und an der Heckklappe ging, nicht an den hinteren Türen. Hinten ging immer nur eins von beidem.
Um mal wieder ein bisschen die Kurve zum Thema Facelift zu bekommen:
Weiß jemand was man beim Facelift des MKIV alles wegen der Chipkrise eingespart hat? Ich weiß das beim Fiesta ein paar Assistenten weggefallen sind, denke mal den Focus wird es in der Hinsicht auch erwischt haben.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 10. Januar 2022 um 09:21:00 Uhr:
Um mal wieder ein bisschen die Kurve zum Thema Facelift zu bekommen:Weiß jemand was man beim Facelift des MKIV alles wegen der Chipkrise eingespart hat? Ich weiß das beim Fiesta ein paar Assistenten weggefallen sind, denke mal den Focus wird es in der Hinsicht auch erwischt haben.
Laut Preisliste keine Veränderung zum Vorgänger.
Also was weg war ist noch weg, aber sonst nix.
Beim Fiesta ist es ja hauptsächlich die ganze Spiegelgeschichte.
Beim Puma mMn auch ohne Einschränkungen.
Zitat:
Weiß jemand was man beim Facelift des MKIV alles wegen der Chipkrise eingespart hat?
Ich würde es nicht "eingespart" nennen. Es sind einige Features vorübergehend herausgenommen worden, da diese wegen Nichtverfügbarkeit von Zulieferteilen zu einer unbestimmten Verzögerung führen würden.
Weiß jemand wann es den Puma FL geben wird? Der Kuga soll ja zum Modelljahr 2023 ein FL bekommen. Der Puma war ja vor dem Kuga da.
Der Puma rennt wie Sau. Weshalb soll der geliftet werden? Das wird mindestens noch zwei Jahre dauern.
Zitat:
Um mal wieder ein bisschen die Kurve zum Thema Facelift zu bekommen:Weiß jemand was man beim Facelift des MKIV alles wegen der Chipkrise eingespart hat? Ich weiß das beim Fiesta ein paar Assistenten weggefallen sind, denke mal den Focus wird es in der Hinsicht auch erwischt haben.
Lt. meinem Händler ist beim Focus nix bekannt was nicht bestellbar wäre, aber die Lieferzeit kann sich wegen bestimmter Zusatzausstattung verlängern. Beim Fiesta und Puma ist wohl das BLIS, also der Totwinkel-Warner und alles was dazu gehört, nicht bestellbar.
Zitat:
@Piku schrieb am 10. Januar 2022 um 15:49:21 Uhr:
Weiß jemand wann es den Puma FL geben wird? Der Kuga soll ja zum Modelljahr 2023 ein FL bekommen. Der Puma war ja vor dem Kuga da.
Kommt laut meinen Informationen 2024.