Facelift

Ford Focus Mk4

Gibt es eigentlich schon Informationen, wann für den Mk4 ein Facelift geplant ist?

1900 Antworten

Den VFL nicht auf das FL umbauen können, damit man sich das FL kaufen muß.

Es geht um Neuteilekauf was ich meinte,aber auch dein Ansatz ist richtig.
Gibt sicher zig Gründe aber es zählt nur immer eines,unser Geld was sie wollen.

Genau, Facelifts werden nur gemacht dass man uns abzocken kann! 🙄

Zitat:

@backbone23 schrieb am 22. September 2021 um 18:48:01 Uhr:

Genau, Facelifts werden nur gemacht dass man uns abzocken kann! 🙄

Nicht zum Abzocken aber, um den Cashcows noch Mal neuen Anschwung zu geben. Ohne Facelift würde nach ein paar Jahren kaum noch jemand das Auto kaufen.

Ähnliche Themen

Das Foto wurde heute in ner Ford Gruppe in der ich bin gepostet. Soll wohl das Facelift ohne Tarnung sein. Die Userin die es gepostet hat meint dass sie ungetarnte im Werk gesehen hätte und dass die so aussehen.

Fb-img

Zitat:

@DannyDP schrieb am 22. September 2021 um 23:10:36 Uhr:

Das Foto wurde heute in ner Ford Gruppe in der ich bin gepostet. Soll wohl das Facelift ohne Tarnung sein. Die Userin die es gepostet hat meint dass sie ungetarnte im Werk gesehen hätte und dass die so aussehen.

Dürften dann die Matrix-LEDs wie beim Fiesta sein, nur das der dann ohne Nebler auskommt.

Und Scheinwerfer etwas spitzer gezeichnet.

EDIT: Da ist sogar eine SRA im Stoßfänger. Ob's dann tatsächlich so kommt...

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 22. September 2021 um 08:41:16 Uhr:

Das wurde beim Mk3 auch geändert zum FL,Front war komplett anders und hinten wurden auch die Rücklichter verkleinert beim 5 Türer.

Der Mk3 sah meiner Meinung nach aber auch schon ziemlich vermurkst aus, vorn wie hinten. Im Interieur wurde auch viel geändert. Trotzdem hat sich dort auch nur das Übliche verändert: Neue Front- und Heckschürze, dazu eine neue Motorhaube. Seitenteil und Kotflügel sind da offenbar noch die alten...

Schaut man sich wiederum das Facelift vom Mk1 an, da hat sich äußerlich fast nichts geändert. Auch das Mondeo-Facelift ist eines von der zahmeren Sorte. Und auch beim Fiesta hat sich nicht viel brutal verändert, im ähnlichen Stil erwarte ich das auch beim Mk4.

Zitat:

@DannyDP schrieb am 22. September 2021 um 23:10:36 Uhr:

Ein Render vom vFL-Focus mit Fiesta-FL-ST(line)-Grill + Fiesta-FL-Scheinwerfern posten und dann behaupten "so sieht das Focus-FL aus, ich habs im Werk gesehen" kann halt auch jeder.

Ganz ehrlich wenn er so wird, die Pflaume im Grill sieht nicht wirklich toll aus.
Gefällt mir beim Fiesta auch nicht.

Zitat:

@andi497 schrieb am 23. September 2021 um 06:54:56 Uhr:

Ganz ehrlich wenn er so wird, die Pflaume im Grill sieht nicht wirklich toll aus.

Naja, Pflaume im Grill ist bei Ford nicht neu. Der Grill war halt früher kleiner.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 23. September 2021 um 08:33:09 Uhr:

Zitat:

@andi497 schrieb am 23. September 2021 um 06:54:56 Uhr:

Naja, Pflaume im Grill ist bei Ford nicht neu. Der Grill war halt früher kleiner.

Neu ist es wirklich nicht und etliche gar nicht so alte Ford-Modelle (insbesondere Transporter und SUV) haben die Pflaume ebenfalls im Grill. Ich verstehe nun nicht, warum jetzt beim Fiesta zurückgerudert wird, wo es doch auch schon beim Mk7 nicht verkehrt aussah.

Beim Transit finde ich die Pflaume so passend.
Beim Edge finde ich es grenzwertig.
Liegt bei beiden wohl an der Größe vom Fahrzeug, da dann die Pflaume nicht so auffällt.

@ st.vossi
Vielleicht kannst du das so bestätigen, das er zu 99% so ausschaut, muss ja nicht zu 100% stimmen . 🙄

Beim Edge und Explorer sähe eine Ford Pflaume auf der Motorhaube deutlich schlechter aus, als, wie jetzt gemacht, im Gill. Beim Explorer wäre auch gar kein Platz dafür, da ist ja auch noch der Schriftzug.

Allerdings, so wie das auf dem Bild ist, würde es mir auch nicht gefallen.
Dieser ewig breite Balken voller Nichts zwischen Motorhaube und Grill macht das ganze für mich kaputt.
Aber ich glaube, der Grill wird wie beim Fiesta noch größer und v.A. etwas höher (im Sinne von Länge, nicht Position), dann passt es wieder.

Edit: Auf die Scheinwerfer, die ja einfach nur vom Fiesta geklaut und verzerrt wurden, würde ich keinen müden Cent geben, die iLEDs vom Focus werden so aussehen.

Zitat:

@3Xodus schrieb am 23. September 2021 um 09:21:16 Uhr:

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 23. September 2021 um 08:33:09 Uhr:

Neu ist es wirklich nicht und etliche gar nicht so alte Ford-Modelle (insbesondere Transporter und SUV) haben die Pflaume ebenfalls im Grill. Ich verstehe nun nicht, warum jetzt beim Fiesta zurückgerudert wird, wo es doch auch schon beim Mk7 nicht verkehrt aussah.

Die Pflaume ist beim MK7 auch erst mit dem Facelift nach oben gewandert.

Ebenso beim Focus MK3 Facelift.

Zitat:

@FoFoFi schrieb am 22. September 2021 um 08:11:17 Uhr:

Zitat:

@3Xodus schrieb am 22. September 2021 um 02:03:03 Uhr:

Da die Schein...

Dann schau die mal die Front vom Facelift Fiesta an, da ist alles anders.

eben. es hat mich zugegebnermaßen zwar auch gewundert, für ein (kleinwagen-)facelift ans blech zu gehen. aber ganz offensichtlich wurde es dort vollzogen und hier ist es eben auch schon absehbar, trotz aller abklebungen.